Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:49

Sichtungslauf des PSK für die Agility VDH DM?

Hi,
Ich bin mit meinen zwei jahre alten schnauzerrüden ende letzen jahres in die A3 aufgestiegen und bin bis jetzt immer mit einer LK des SV gestartet für dieses jahr habe ich mir dann die Agility VDH DM vorgenommen was für uns wohl zu schaffen ist! Jedoch wollte ich dieses Jahr evtl auf eine AGility leistungskarte des PSK umsteigen damit ich evtl auch die WM qualis mitlaufen kann doch um an der VDH DM teilzunehmen muss ich ja erst einen sichtungslaufe mitlaufen sind das beim PSK die PSK DM? Sind die dieses jahr wieder in Rostock? denn das ist ein bischen weit zu fahren da wäre der sichtungslauf des SV doch wohl besser zu erreichen
lg Lilli

kleine Hunde

unregistriert

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:02

Hallo Lilli,

ich werde mal versuchen zu antworten.
Die AGI DM im PSK wird wieder in Rostock stattfinden.
Um für den PSK bei der VDH DM mitlaufen zu können müsstest Du auf der PSK DM Deutscher Meister werden mit mind. SG im Jumping und im A Lauf. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn im PSK gibt es zur Zeit keine weiteren Turniere um den normalemn Qualiweg zu gehen.

Wenn Du im nächtsen Jahr die WM Qualis mitlaufen willst ist es egal mit welcher Karte Du läufst. Du must in jedem Fall 3xV0 platziert im Jumping und 3xV0 platziert im A-LAuf schaffen.

Viel Spass beim Sammeln der V's damit wir uns auf der DM sehen

LG Tanja

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:07

also kann ich auch mit meiner SV karte die qualis für die WM laufen und falls ich es schaffen sollte was ich eher weniger glaube zur WM zu fahren könnte ich dort mit meiner SV karte starten und bräuchte dafür nicht extra eine PSK karte? Denn viele aus mienem verein mit den border collies holen sich eine LK vom Cfbrh um die WM qualis laufen zu können also ist es egal welche LK ich habe?
lg

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:52


hallo lilly
ja es ist egal mit welcher lk du die quali's läufst haubtsache es ist eine agi-leistungsurkunde von einem vdh angeschloßenem verein (der sv ist im vdh) :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:07

Für die WM Qualis mußt du 3 V0´s im A-Lauf, davon eins platziert (1. bis 3. Platz) und 3 V´s im Jumping, davon 1 platziert (1. bis 3. Platz) nachweisen können.
Um bei der VDH DM teilzunehmen mußt Du bei der DM des entsendenden Verein mitmachen (also in deinem Fall SV oder PSK), dann gibt es zwei Möglichkeiten: erstplatzierte Teams der DM haben Startrecht, wenn sie im A-Lauf und Jumping mindestens ein gut haben oder 3 platzierte V´s unter 3 verschiedenen Richtern in VDH termingeschützen Veranstaltungen im Qualifikationszeitraum, jedoch ein Ergebnis aus VDH-Mitglieder eigenen (heißt SV oder PSK, je nachdem für welchen Verein Du jetzt startest) termingeschützten Veranstaltungen, nachweisen.

kleine Hunde

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Balui

Denn viele aus mienem verein mit den border collies holen sich eine LK vom Cfbrh um die WM qualis laufen zu können also ist es egal welche LK ich habe?
lg


Hallöchen,

die machen es nur aus einem Grund. Es ist einfacher die Qualis im Rasseverband zu schaffen als im DVG, swhv, SGSV usw.

Um sich für die WM Qualis zu qualifizieren sollten schon alle V0 platziert sein, ansonsten:

no chance


VG Tanja

7

Freitag, 25. Januar 2008, 12:14

Was sollte und was nicht, ist ja egal! Es ging ja nur drum, was man braucht und da habe ich lediglich das was im Reglement steht, wiedergegeben. Und das ist ja wohl DAS, was entscheidend ist!!!

kleine Hunde

unregistriert

8

Freitag, 25. Januar 2008, 14:59

@ flocke

ich habe Deine Antwort in keinster Weise in Frage gestellt.
Für mich war das Thema erledigt.
Ich wollte Lilli lediglich darauf hinweisen das die Mindestanforderungen nicht ausreichen werden. Nicht das sie nachher traurig ist, das sie nicht dabei ist.
Deshalb kann ich Deine Reaktion nicht verstehen.

Gruß Tanja




9

Freitag, 25. Januar 2008, 16:26

@kleine hunde die mit den border collies holen sich eine LK vom cfbrh um die WM qualis laufen zu können sie starten ganz normal turniere beim SV, DVG usw doch mir wurde gesagt das ich unbedingt eine leistungskarte vom PSK gebrauche um überhaupt bei der PSK DM mitlaufen zu können unds bei den WM qualis

ich werd mein glück dann mal versuchen hab bis jetzt ja schon ca 14 turniere gemeldet oder viel mehr mich in die listen eingetragen^^
aber in drei wochen gehts endlich wieder los mein erstes A3 turnier :)
lg

kleine Hunde

unregistriert

10

Freitag, 25. Januar 2008, 19:05

Hallo Lilli,

wenn Du auf der PSK DM für den PSK starten willst dann brauchst Du eine vom PSK.

Für die VDH DM und auch für die WM hat jedes Mitglied das im VDH ist ein bestimmtes Kontinkent was die Mietglieder zur den Meisterschaften schicken können.
Da aber der Großteil für den dhv startet ist es über einen Rasseverband einfacher.
Man muß zwar die selben Qualis laufen wir alle anderen, man hat aber den Vorteil das man
mit der mindestanforderung dabei ist.

Beispiel: der PSK darf 3 Teams zu den WM Qualis stellen. Da es im PSK wenige gibt die im AGI starten wäre es ziemlioch einfach unter diese drei zu kommen.
Der dhv darf 20 Teams stellen. Da wird es schon schwerer unter die 20 Besten zu kommen.

Allerdings habe ich keine Ahnung ob der PSK überhaupt Teams entsenden kann/darf. Das wird glaub ich vom VDH festgelegt. Unsere Sportexperten hier wissen bestimmt mehr darüber.

Ich starte auf den Turnieren für den DVG und auf der PSK DM dann für den PSK.

Ich wünsche Dir für den ersten A3er viel Glück. Wir haben unseren ersten A3er
in zwei Wochen.

LG Tanja









Social Bookmarks