Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marilinchen

unregistriert

1

Samstag, 19. Januar 2008, 19:05

Milchprodukte einfrieren?

Halli Hallo,

nach meinen ersten Gehversuchen mit BARF habe ich nun mal wieder eine Frage...

Da unsere Große nun gar kein TroFu mehr frisst (verständlicherweise), sie mochte es ja vorher schon nicht besonders gerne...muss ich jetzt die Mahlzeiten vorbereiten und einfrieren, damit mein werter Gatte dann auch frisch füttert, wenn ich arbeiten muss...

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die Mahlzeiten, wo Quark, o.ä. drin sein soll direkt fertig machen kann und einfrieren kann...Hat da jemand Erfahrungen mit????

Viele Grüße
Lina und die Riesen-Zwerge :-)

2

Samstag, 19. Januar 2008, 21:28

Einfrieren

Also ich habe Quark ,Joghurt und Sahne und Milch schon eingefrohren. Ist wie frisch nach dem auftauen.
LG
Monika mit Eyck und Malou

marilinchen

unregistriert

3

Samstag, 19. Januar 2008, 22:46

Danke, das hört sich doch mal gut an...Dann werde ich es einfach mal machen...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. Januar 2008, 23:10

Milchprodukte

Speiseeis wird ja auch eingefroren, genauso wie Torten.

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:37

Für mich persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, daß Milchprodukte (außer Milch), eingefroren und wieder aufgetaut, ein bissel ausflocken - ist wohl nicht jeder"mensch"s Sache, aber den Hunden egal.

Liebe Grüße, Karin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:21

Hallo Lina,

saure Sahne flockt aus und bei Hüttenkäse, Buttermilch, Joghurt und Milch setzt sich die Molke ab. Damit dürften die Wuffis wohl kein Problem haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

marilinchen

unregistriert

7

Montag, 21. Januar 2008, 09:09

Wollte nur wissen, ob evtl. irgendetwas drin "kaputt" geht. Aber wenn sich nur die Konsistenz verändert...Das soll mir ja egal sein... :D Ich muss es ja nicht mehr essen :p

Viele Grüße und vielen Dank
Lina und die Riesen-Zwerge

Social Bookmarks