Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:35

HD / Kippohren wg schlechter Ernährung??

Hallihallo!

Hab mal wieder eine Frage, d.h eigtl zwei:

Hab mit einer Züchterin tel, die offenbar teilw ein bissel im "Clinch" mit ihren Welpenkäufern ist... (muß sagen, ich weiß nicht, ob ich als Welpenkäufer nicht auch so meine Pobleme bzw Kontaktabbruch mit ihr hätte, ist aber ein anderes Thema, jedenfalls ist sie sicher "ein Kapitel für sich")

Jedenfalls hat der eine Hund (lt Rasse-Vertrags-TA) HD C (Eltern frei) - Besitzer behauptet, hänge mit schlechter Aufzucht zusammen, Züchterin behauptet, er ist schuld weil der Hund zu wenig Vitamine bekommen hat.

Anderer Hund hat statt Schlapp- so "Colliemäßige Kippohren" bekommen, Vorwurf der Züchterin daß Besitzer schuld sind wie oben - wegen zu wenig Vitaminen u schlechtem Futter.

Tja, und nun meine Frage an die schlauen Köpfe hier, ob denn das sein kann, daß aufgrund "zu wenig Vitaminen" es zu HD bzw Steh/Kippohren kommen kann???

Neugierige Grüße, Karin

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:41

Schöne Grüße an Züchter und Besitzer :D :D :D :D :D :D

die Herrschaften sollten sich mal mit dem Wunder der Mendelschen Gesetze auseinandersetzen :-o :-o :-o ;D ;D ;D ;D

und vor allem mal aufhören an die Ammenmärchen von der HD freien Zucht zu glauben!!!!!!

AxA gibt nicht zwangsläufig A , Mendel und die autosomal rezessiven polygenen Erbgänge lassen grüßen.

:m: :m: :m: :m: :m: :m:

analog dazu das Thema Ohren!!! ::


ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:48

judy :D
A x A oder A x a ? oder het. :o oder hom.

mendel - schwere kost :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:50

@ jürgääääähn

HD A x HD A du Troll !!!!!!!!!!!!!!! :p :p

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:50

Wie blöd ist das denn :o

So nach dem Motto : man kann ja mal versuchen die Leute ins Bockshorn zu jagen ?

Klar sind immer die anderen Schuld, ich Züchter mach eh nur Gutes ;)

Laß Dich nicht verarschen :D

Der Ingrid

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:50

Hallo Karin

Jetzt weiß ich endlich warum ich abstehende Ohren habe---zu wenig Vitamine
:exla: :exla: ob ich meine Eltern noch verklagen kann :exla:

Nix für ungut war ein Scherz
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:17

was für ein Quatsch

... und wenn der Hund einen weißen Brustfleck bekommt, dann liegt das an Futter mit Anteil an weißen Hühnern...

Nein, nein, die Ohrenform liegt gewiß nicht an den Vitaminen!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:27

Hallo Karin,

gerade die HD ist eine multifaktorielle Angelegenheit, das heißt, da spielen Veranlagung, Aufzucht, Haltung beim Besitzer, sicher auch Ernährung und - da es ein polygener Erbgang ist - noch elfundsiebzig Gene eine Rolle. Es ist einfach dumm von der Züchterin, dass einfach auf die Haltung oder die nicht vorhandenen Vitamine beim Besitzer zu reduzieren. Ob die Züchterin schon mal was von Erbgängen gehört hat :?:

Kopfschüttelnde Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:42

Alles Erbanlagen

Hallo KArin !

Wir haben uns auch sehr ausführlich mit dem Thema (HD) beschäftigt. Eine ganze Zeit lang hieß es, es kommt vom Futter und wie sie aufwachsen. Mittlerweile ist der Stand der Wissenschaft soweit, das eindeutig erwiesen ist, das es an den Erbanlagen liegt !!!!! ::
Da kann sich diese Züchterin noch so mit ihren Käufern streiten. Sie hat unrecht !!

LG Susan

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:50

wie verhält sich das bei einem steh und einem kippohr?!

ich habe schon schnauzer mit einem steh und einem kippohr gesehen. was ist da wohl passiert?! der hund war nur halb unterversorgt? :exla: :exla: :exla:
leute gibt es. unglaublich. schön, daß sie sich züchter schimpfen. da würde doch jeder leihe drauf kommen, das die ohren nicht von vitaminen anfangen zu kippen oder zu stehen.
da würden z.b. die colliezüchter ihre hunde mit vitaminen vollstopfen damit die ohren schön kippen.
stellt euch mal vor in einer richterbewertung steht: leider hat der hund aufgrund mangelnder vitaminversorgung stehohren! :-)
bei der hd könnt ich mir bestenfalls vorstellen, das eine unterversorgung bzw fehlernährung eine veranlagte hd begünstigt.

kannst der züchterin ja mal mitteilen, das sie mit ihren äußerungen zur allgemeinen erheiterung im portal gesorgt hat.

liebe grüße
sandra

Social Bookmarks