Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:23

Urlaubsreise nach Österreich

Hallo miteinander,

so, bin ganz neu, habe mich schon ziemlich durchgelesen, aber ich hätte da mal ne Frage.
Wir bekommen, wenn alles klappt zu Pfingsten einen Deutschen Pinscherwelpen, der ja dann
mit 12 Wochen seine Tollwutimpfung bekommt. Wir wollen in der KW 25 nach Kärnten auf
den Campingplatz mit Wohnwagen. Kontrolliert eigentlich jemand ob die geforderten 21 Tage
verstrichen sind, oder kann man es wagen nach 8 Tagen nach der Impfung zu fahren? Oder
können da noch Impfkomplikationen beim Hundle auftreten?

Viele Grüsse
Sabine

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:20

RE: Urlaubsreise nach Österreich

Zitat

Original geschrieben von Feger

Wir wollen in der KW 25 nach Kärnten auf
den Campingplatz mit Wohnwagen. Kontrolliert eigentlich jemand ob die geforderten 21 Tage
verstrichen sind, oder kann man es wagen nach 8 Tagen nach der Impfung zu fahren?


Hallo Sabine,
erst mal Herzlich Willkommen im Schnaupi-Portal. Ich wünsch Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben.

Zu Deiner Frage:
Wir mussten in 28 Jahren noch nie an einem Grenzübertritt den Impfpass, heute Heimtierausweis vorlegen. Ein einziges Mal wurde auf einem Campingplatz in Italien danach gefragt.

Wegen evtl. Impfkomplikationen werden Dir bestimmt noch andere Forumsmitglieder antworten.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:41

kaernten?

da waer' ich insofern vorsichtig, als es in kaernten TW-gefaehrdete gebiete gibt. es geht ja wohl nicht allein darum, ob die wartefrist kontrolliert wird oder nicht, sondern vor allem auch darum, ab wann's problemlos ist, einen jungen frisch-impfling der - potentiellen - gefahr auszusetzen, gegen die er geimpft worden ist.
daher:
  1. recherchieren, ob das gebiet, wohin ihr fahren wollt, ein TW-gebiet ist
  2. bei benutzung von campingplaetzen u.ae. besser vorher fragen, welche dokumente eines mitangereisten hundes vorgelegt werden muessen
    [/list=1]

    (ansonsten: joerg haiders kaernten gebaerdet sich ja gern als eine art "freistaat", fuer den die oesterreichische bundesverfassung nix gilt - vielleicht kontrollieren dort ja dann auch die polizisten die heimtierausweise? - aber solange ihr nicht slowenisch ausseht und "deitsch" redet, beissen die "deutsch"-kaerntner vielleicht eh nicht? :p )

    was oesterreichs suedlichstes bundesland anlangt: voellig unpatriotische gruesse aus wien :wi:

pfeffersalz

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:46

@eva

gut gesprochen :exla: :exla: :exla:

lg vera

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:44

Tollwutbezirke

Hallo Eva,

kam hier leider ne zeitlang nimmer rein. Aber ich habe nachgeschaut, Kärnten hat weniger
Tollwutbereiche wie wir hier. In unserem Landkreis gibt es sogar ausgewiesene Tollwutbezirke.
Da muss ich ja hier auch schon gut aufpassen.

Grüsse Sabine

Social Bookmarks