Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:58

Wir habens getan

jeanette hats ja nun schon oft genug angekündigt und ist ja auch schon gespannt wie ein flitzebogen.
ich habe susi gestern beim ta erstmal impfen lassen(ohne tollwut hält ja jetzt länger (**) ) und dann tratraaaaaaaaa tratrüüüüüü


habe ich einen großen check up abnehmen lassen, da ist alles dabei von elektrolyten über mineralstoffe bis hin zu den leberwerten und noch vielem mehr. quasi eigentlich komplett auf dem kopfgestellt. da wir ja jetzt seit einem halben jahr barfen bin ich auf die ergebnisse total gespannt und hoffe natürlich, dass mein hundi auch komplett tiptop ist.

also ich halte euch auf dem laufendem.

lg luise und susi

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:36

Ups

Ups ich dachte schon sonst was :-o ;) :-) na ich bin ja wirklich mal gespannt ob meine Bedenken zerstreut werden was das Vollbarfen angeht, ich bin ja manchmal etwas schwer zu überzeugen aber Morgen ist ja das Ergebnis schwarz auf weiß da. Hatten gestern über dieses Thema ein super Gespräch mit dem Ta der sich sehr viel Zeit genommen hat. Gruß Jeanette

marilinchen

unregistriert

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:22

uiuiui

Das ist aber spannend...

Bitte berichte sofort, wenn du die Ergebnisse hast...

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:07

Huhu,

ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse, glaube aber, dass sie super sein werden. ;)
Das ist dann ein großes Blutbild?
Was ich weiß, brauch man nämlich, um auf die Ernährung Rückschlüsse ziehen zu können, ein spezielles Futterblutbild.

Jedenfalls habe ich letztes Jahr auch ein großes Blutbild machen lassen (Unistudie) und da war alles super. :)

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:41

und nun entlich die ergebnisse, die von allen so heiß erwartet wurden, aaaaaaalso alle blutwerte sind super in ordnung:r:
das einzige was nicht ganz so super ist sind die triglyceride, die man aber einfach zufüttern kann es sind fette (zb in rizinusöl)
und dann noch ein wert der aber nichts mit der fütterung zu tun hat nämlich ein herzwert :( der etwas erhöt ist, momentan meinte der ta muss man aber nichts dagegen tun und jeanette hat mir angeboten susi und mich im nächsten herbst mit zu ihrer herzspezialistin mit zu nehmen um susi dann mal richtig durchchecken zu lassen. ich brauch auch mom noch nichts an ihrer bewegung oder an ihren aktivitäten zu ändern. nur zur nächsten impfung sollte ich noch mal eine blut untersuchung machen lassen.

somit fällt mir in futterangelegenheiten ein riesen stein vom herzen. lg luise die jetzt 110% vom barfen überzeugt ist.


@miaria
vom futterblutbild hab ich noch nichts gehört, aber es waren, wie oben schon beschrieben so ziemlich alle blutwerte, die mit dem futter zu tun haben drin und noch einiges mehr.


lg luise

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:57

Hallo Luise
Haste gut gemacht- freu.
Jetzt müsste nur noch von Jeanette mal ein Blutbild gemacht werden.
Da sie ja nur Fleisch ißt , Gemüse verabscheut und bei Vollmond so komische Werwolfähnliche Anwandlungen kriegt :exla: :exla: :exla: aauuuuh

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:01

wenn wir von jeanette beim ta ein bb machen lassen würden, würde der sie auf gemüsepampen diät setzen :p oder bei vollmond mit einer silberkugel erschießen, das herz pfählen und dann verbrennen :D :D

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:02

lieber nich

@chaosanton Ina lieber nicht, nicht das ich noch in ein Wildtiergehege im Zoo umziehen muß und die echten Wölfe müffeln doch etwas streng. :-) Gruß Jeanette

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:07

wie gut

wie gut das man solche Freunde in seiner Raupensammlung hat, die sich solche Sorgen um einen machen :help: ;), ich glaube beim nächsten Vollmond steht Luise in Rotweinsoße und Kroketten auf dem Speiseplan ohne Gemüsegarnierung. ;) :-) Gruß Jeanette

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:11

räucherluise schmeckt doch gar nicht und rotwein trinkst du auch nicht. wie wärs mit RSS süß sauer :-)

Social Bookmarks