Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marianne

unregistriert

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 02:39

Und nun, was ist mit Aika und Alena!

Ich fange für Euch alle gerne wieder von vorne an, doch was ist mit Aika, Alena?

Durch Aika bin ich zum Tierschutz gekommen,hier im Portal fand ich Conny die Aika zu sich nahm ohne sie gäbe es kein Riesenschnauzer in Not , Alena´s letzte Tage konntet Ihr erleben hier im Portal ich suchte nach Hilfe!

Zu sehen bin ich nur als Gast!

Der Wunsch von Alena´s Familie war, das sie nicht umsonnst gestorben ist, beachtet Giradien bei Duchfällen und Erbrechen lasst einen Test machen!

Waurm?!

LG Marianne

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:49

Hallo Marianne,

jemand, der nicht sowieso weiß, worum es geht, wird Deinen Beitrag kaum verstehen.
Willst Du nicht kurz und informativ erklären?
Danke für Deine mahnende Stimme!

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Marianne

unregistriert

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:55

Sorry, -:- dachte die Beiträge die ich zu Aika und Alena schrieb wären weg, ;(
hab sie gefunden als ich die Namen eingab bei Suche. :)

Hier suchte ich Hilfe in diesem Portal
Alena hatte damals als wir die Nachrichten erhilten vor 14 Tagen erbrochen und
Durchfall bekommen. Der Tierarzt ging von einem Darminfekt aus.( sei momentan
in Umlauf) und hat zuerst ohne Antibiotika nur mit Durchfallmittel und
Futterentzug behandelt. Nachdem keine Besserung eintrat hat er Antibiotika
gegeben und weiter Diät verodnet. ( Nur Reis-, Kartoffelbrei oder
Haferschleim). Alles half nichts. ....

http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…9df49084b0699fd

Sie wurde eingeschläfert .... ;( ;( ;(

Krankheitsbericht von Alena erreichte uns von den Besitzern über den Krankheitsverlauf, in der Hoffnung das man andere Hunde helfen kann bei gleichen Symptomen.

http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…9df49084b0699fd

Dachte erst all das wäre verloren :-|

Wartet nicht zu lange bei Durchfall und Erbrechen, lasst auf Giradien testen durch eine Kotprobe.

Was sind Giardien?
Giardien sind mikroskopisch kleine Durchfallerreger sehen birnenförmig aus, besitzen 2 Kerne, 8 Geißeln und eine sog. Haftscheibe mit dem sie sich an der Dünndarm- und/oder Dickdarmschleimhaut festhalten können. Sie dringen nicht in das Gewebe ein, sondern vermehren sich millionenfach auf der Oberfläche der Darmschleimhaut und können diese dadurch auch zerstören.

Es gibt zwei Lebensformen, die eine - die im Darm leben aus denen sich dann zusätzlich ansteckende Zysten bilden - die mit dem Kot ausgeschieden werden um andere Lebewesen anstecken zu können.
Und die andere - die nicht unbedingt eine Krankheit auslösen, man spricht dann von einem "symptomlosen Träger" der Giardien, welcher Zysten ausscheidet, doch selbst keine Erkrankungserscheinungen zeigt. Giardien sind auch auf den Menschen übertragbar.

Die Akute Erkrankung außert sich durch scheinbar unbehandelbare Durchfälle auch mit Erbrechen bis hin zum Fieber.

Alena wurde geimpft, ihr Immunsystem war hierdurch kurzzeitig geschwächt, hatte Giardien.

Hoffen das man hierdurch andere Hunde rechtzeitig helfen kann.
Giardien gibt es auch in Deutschland!

LG Marianne

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:28

Hallo liebe Marianne,
Danke nochmal für Deine Hinweise zu dieser Sache.
Seitdem ich das weiß, entwurme ich jetzt immer wieder zwischendurch mit Panacur.
Vor Deinem Bericht zu dieser traurigen Geschichte waren mir "Giardien" auch nie so bewußt.
Lieben Dank und Gruß Doris

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:20

Warnung

Hallo Marianne ! Auch von uns nochmal lieben Dank an Dich für die erneute Warnung -:- -:- -:- vor den fiesen Giradien, ich habe zum Glück einen Ta erwischt der immer zu erst schaut wenn meine beiden Durchfall oder Erbrechen haben ob es keine sind , besonders bei der Großen ich hätte sonst auch noch nie was von den Giradien gehört oder gleich bei Durchfall und Erbrechen daran gedacht. Gruß Vogti

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:24

Danke Marianne
ich habe GsD auch einen gewissenhaften Tierarzt, der immer wieder auf die fiesen Einzeller hinweist !

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:32

Hallo,
gut, daß du die Warnung reingestellt hast. Obwohl ich es schon von einem Tierarzt für unverantwortlich halte, wenn eine Behandlung von Durchfall nicht anschlägt, nicht nach der Ursache zu suchen. Das erste ist dann ja wohl eine Kotprobe und wenn da nichts zu finden ist eben Blutprobe.

Wir haben das auch alles hinter uns und zum Glück einen Tierarzt der reagiert und sucht....

Übrigns zu Zeit grassiert alles, im Moment hat einer meiner Hunde Kokzidien (schreibt man das so?), vor drei Monaten hatte ich eine Stuhlprobe mit Strogilyten (?), das sind Würmer welche wohl viele Wurmkuren bei Hunden gar nicht erfassen, da diese normalerweise nur Schafe, Pferde, Kühe usw. haben. Zum Glück gefunden und behandelt und nach dem 2.Stuhltest auch nix mehr gefunden.

Gruß Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks