Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 14. Januar 2008, 23:35

Wohin nehmt ihr eure Hunde mit ??

Mich würde mal interessieren, wohin ihr eure Hunde mitnehmt:

zum gassigehen... ist ja klar :-)
zum spazierengehen... ist auch klar :-)
zum einkaufen ??
zum Stadtbummel??
zum joggen?
zum fahradfahren?
in urlaub, ist für mich auch klar :D
zum Arztbesuch, im Auto warten, ...
egal.. würde mich echt interessieren...

Also ich verbringe bestimmt 99% meiner Freizeit mit meinen Hunden, dafür habe ich sie und deshalb möchte ich ihnen auch viel bieten :-) (**)
...aber manchmal...selten...geht's halt nicht...
Ich nehme z.B. meine Hunde nicht mit in die Stadt, weil...bringt mir nix und Hundis auch nix... ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich kenne Leute, die haben Boviers, die gehen mit denen sogar auf den Weihnachtsmarkt. Hab' mich letztens mit denen unterhalten... und ich... was soll ich mit meinem ZP auf dem Weihnachtsmarkt... der wird ja totgetreten, die Leute gucken doch nicht auf den Boden..

Mit meinem DP "Ingo" war ich 1x in der Stadt Schuhe kaufen... er war auch voll lieb (**) aber hat mit seiner "Dreckpfote" auf die roten Velourslederballerinas draufgehauen und... da mußte ich sie sowieso kaufen :-) :-)

Seitdem ich meine Hundis habe spare ich viel Geld... weil ich nicht mehr so in der Stadt bummeln gehe wie früher und einiges aus dem Katalog bestelle :D

LG Susanne ... bin gespannt auf Antwort
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Jackos Frauchen

unregistriert

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 00:17

Hallo Susanne,

ich war früher auch der Meinung, meinen Hund überall mit hinnehmen zu müssen, sehe ich inzwischen aber etwas anders, ist immer die Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen und letztlich die Frage, wem nützt es ???

Ich arbeite trotzdem sehr daran, meinen Hund grundsätzlich überall mit hinnehmen zu können, wenn es denn nötig oder für ihn von Vorteil ist, vor allem auf Reisen ist mir das wichtig...

Deshalb ist hin und wieder ein Gang ins Einkaufszentrum, ein Stadtbummel oder eine Fahrt mit der Bahn unvermeidlich, aber ich schleppe ihn nicht um jeden Preis überall mit hin... zumal unser Jacko zum Glück keinerlei Problem mit Alleinbleiben hat und wir gegebenenfalls auf eine tolle "Hundesitterin" (danke, Jeanette) zählen können, so musste Jacko auch am letzten Wochenende nicht mit auf eine Geburtstagsfeier mit 70 Personen + Bigband... -:- !

Also, ist meiner Meinung nach wirklich eine Frage, was der Hund davon hat und welche Alternativen es gibt !

Viele Grüße,

Sabine

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 00:22

Also, ich nehme Lara überallhin mit, wo sie mit hin darf.
In die Uni nicht,
Lebensmitteleinkaufen nicht,
Arzt ja, sind meine Eltern.

Wenn ich shoppen gehe, nehme ich sie auch mit. Sie ist da schon erprobt, sitzt brav vor der Kabine. Wenn es Gedränge gibt, nehme ich sie hoch. Ich muss aber auch sagen, dass ich, seit ich sie habe, weniger und vor allem kürzer shoppen gehe. ;)

Ins Kino natürlich nicht,
auf 'Home-Partys' ja, sie gibt uns immer nen Grund uns verabschieden zu können, :D
joggen, radfahren, inlinen, alles was geht, ja,
Mc Donalds, ja.

Also, wenn ich so überlege, sind es wirklich nur so Sachen, wo sie nicht mit darf. Sie ist mein Schatten, sie fällt mir nie zur Last.

Philiandela

unregistriert

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 00:45

Wenn es mal sein muß, nehme ich sie überall hin mit - Riesenrad, Münchner Wies´n, Uni...
Aber es muß ja nicht immer sein... :D
LG Ela

Oskar´s

unregistriert

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 07:10

Ich nehme Oskar im Moment auch überall hin mit, wo es erlaubt ist. Aber er ist diesbezüglich ja auch noch in der Lernphase. Er soll auf jeden Fall mal ein Hund sein, der es kann. Es gibt ja immer mal Situationen, da muss der Hund mit. Z.B. wenn man im Urlaub ins Restaurant oder in die Stadt geht. Bezüglich Urlaub haben wir uns vorher überlegt, dass wir in Zukunft auf Flugreisen verzichten können.
Schwieriger ist es bei Freunden. Nicht jeder mag Hunde. Momentan werden sie von mir zu Ihrem "Glück" gezwungen oder lade lieber zu mir ein. Meine Mutter ist z.B. ein echter Hundeliebhaber geworden, obwohl sie immer Riesenangst hatte. Ich habe ihr einfach klar gemacht, dass sie Oskar von klein auf kennenlernen muss. Jetzt liebt sie ihn und hat ihn auch gerne um sich.

Interessant wäre jetzt für ich auch, wie die anderen Besuche gestalten. Werden die Hunde auf einem Platz abgelegt und bleiben brav dort ? Nehmt ihr extra eine Decke mit ?

Grüsse
Brigitte

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:00

genau so

Hallo ! Also ich sehe es genauso wie Sabine (Jackos Frauchen) ich nehme nicht in jedem Fall auf Teufel komm raus die Hunde mit, nicht weil sie sich nicht benehmen könnten sondern ich mich dann auch Frage was haben eigentlich die Hunde davon, wenn sie z.B. stundenlang irgendwo nur brav auf einer Decke in der Gegend rumliegen dürfen oder ähnliches, dann bringe ich sie auch lieber mal bei jemandem unter wo ich weiß sie kommen auch auf ihre Kosten. Ich habe das große Glück da auf Luise zählen zu können -:- und im Notfall haben sich Sabine und Ivo ja auch bereid erklärt wenn mal Not an der Frau ist meine Fellnasen zu hüten, ach ja und Dani (Philiandela) ist dann auch noch da wenn sie nicht schon zu viele vierbeinige Gäste hat. Ich versuche natürlich trotz alledem so viel wie möglich mit meinen Wauzis zu machen, es gibt keinen Urlaub ohne Hund, mein Bekanntenkreis besteht fast eigentlich nur noch aus Hundlern es fehlt also nie an Tobe und gemeinsamen Gassigehmöglichkeiten und vielen anderen Dingen die für Mensch und Hund Spaß machen, auf Familienfeiern nehme ich die Hunde natürlich auch mit wenn es keine Massenveranstaltung ist wo sie sich dann selbst kaum bewegen können. Gruß Vogti

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:18

Hallo Susanne,

wir versuchen unsere Hündin auch mit vielen Situationen zu konfrontieren, dazu gehört auch mal ein Gang durch die Stadt,durch Unterführungen, an stark befahrenen Straßen entlang, durch einen mit Menschen und Hunden stark belebten Park etc.
Bis jetzt haben wir das aber jeweils eher direkt als Ausbildungsgang gemacht , wobei natürlich vor allem Parkbesuche auch uns Menschen Spaß machen.

Biergarten- oder Restaurantbesuche sind dann ab Sommer auch auf dem Programm, mittlerweile denke ich läßt sie sich dafür zuverlässig genug ablegen.

Zu Besuchen nehme ich sie nach Absprache mit - dann immer augerüstet mit eigener Decke und einem Kauknochen.
Je nach Situation darf sie dort auch frei herumlaufen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, oder einfach mal zum üben bleibt sie auch mal angeleint und wird auf ihre Decke geschickt.
Vor allem natürlich während eines Essens, bei dem ich nicht ständig einen Hund im Auge behalten möchte, der dann doch bei fremden Menschen immer mal wieder versucht die Nase direkt neben den Teller zu legen und das Essen zu inhalieren :D

Das klappt bis jetzt sehr gut.
Ich möchte sie schon gerne viel dabei haben, aber zum Beispiel beim Einkaufen oder so lasse ich sie lieber zu Hause.
Ich gehe ohnehin ganz selten mal durch die Stadt zum bummeln, das dann allerdings auch mal gerne ohne Hund.
Menschengetümmel kann ich zum Glück bei uns zu Hause gut üben - wir haben eine Gärtnerei mit Direktverkauf, da ist oft richtig viel los - wir haben schon unseren Weihnachtsbaumverkauf als Übungsplatz gesehen ;) ,ich werde das dann wenn es wärmer wird allerdings noch viel öfter nutzen, mich einfach mit unserem Riesenschnauzermädchen im Hof dazugesellen und sie ablegen und das Getümmel beobachten lassen, oder eben auch mal mittendurch marschieren, Leute begrüßen, dabei sein und sie lernt sich an mir zu orientieren und gelassen zu bleiben.

Carina

DarthJin

unregistriert

8

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:00

Hier kommt sie immer mit : Joggen , Fahrrad fahren, Cafe, Restaurant, Box-Studio und zu guter letzt mit auf Termine.

Wo sie auf keinen Fall mit darf und entweder daheim oder im Auto warten muss, sind da wo große Menschenmassen sind,
wie Innenstadt und Einkaufszentren zum Bsp.

marilinchen

unregistriert

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:26

Ich versuche meine beiden schon möglichst viel dabei zu haben, mache es aber auch immer von den Hunden abhängig. Wenn wir los wollen und sie schlafen gerade seelenruhig, dann frag ich mal an, wenn ich dann ein Brummen zu hören bekomme, gehe ich alleine und wenn sie aufspringen und mitwollen, dann dürfen sie natürlich mit. Zu Freunden, Bekannten und Verwandten kommen die beiden immer mit, wer meine Hunde nicht willkommen heißt, da will ich auch nicht sein...Sie dürfen dann dort schon rumlaufen, allerdings wenn wir essen, lege ich sie schon auf ihrer Decke ab, da sie bei anderen immer gerne betteln. (Bei uns gibt es ja eh nichts, da braucht man es nicht mehr zu probieren, aber Fremden fällt dann doch mal was runter...)

Aber wie gesagt, ich nehme sie eigentlich immer mit. Außer Samstags in die Stadt, Einkaufszentren o. ä., da müssen sie dann zuhause bleiben, oder aber im Auto warten, wenn es nicht zu lange dauert...

Engelfrauchen

unregistriert

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:28

Und jetzt ich: :D 8-)

Wir haben 3 Fellnasen, zwei Zwergenmädchen und eine Riesin.

Und Deine Frage, Susanne, lässt sich - für uns - ganz einfach beantworten: (Fast) überallhin ! (**) (**)

Das bedeutet zum Beispiel, dass die große Maus gerade jetzt mit mir in Berlin ist. Tagsüber geht sie in einen "Hundekindergarten" - dort sind noch drei weitere Riesen ;) - und abends nach der Arbeit hole ich sie ab und wir unternehmen noch etwas gemeinsam, bevor wir schlafen gehen. Morgens fahre ich sie dann wieder hin. (**)

Die beiden Kleinen sind zu Hause geblieben und fahren mit Henry zur Arbeit.

Es kommt selten vor, dass unsere Mädels mal im Auto sitzen und warten müssen. Ansonsten begleiten sie uns auf Schritt und Tritt.
Und das ist gut so. 8-) :D (**)

Liebe Grüße



Social Bookmarks