Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:22

Hallo- früher, als wir nur eins oder zwei Hunde hatten, nahmen wir sie überall mit hin.Mittlerweile ist das Rudel 5-köpfig und mit 5 Hunden gemeinsam überall aufzutauchen , düfte schwierig werden.In den Urlaub dürfen alle mitfahren, wenn wir in die Ferienwohnung meiner Eltern fahren- die haben selbst Hunde und sind sehr tolerant. Ansonsten teilen wir die Hundis auf wenn wir in den Urlaub fahren- sie dürfen immer abwechselnd mit- drei sind immer dabei - 2 sind bei Mutti :D .Bei Spaziergängen sind sie natürlich alle dabei , wobei ich mit den Junghunden zwecks Erziehung auch einzeln gehe.Mit den Jungspunden gehe ich auch zwecks Prägung ins Einkaufszentrum . Aber auf Massenveranstaltungen wo sie von jedenmann auf die Füße getreten werden könnten, haben Hunde meines Erachtens nichts davon und unsere bleiben dort fern. :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Captain

unregistriert

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:47

Hallo,

ich nehm die Buben auch soweit wie möglich überall mit hin. Selbst auf ddem Weihnachtsmarkt haben sie sich vorbildlich verhalten.

Wenn ich zum Einkaufen fahre lasse ich sie lieber zu hause, denn wenn die drei im Kofferraum sitzen, wohin dann mit den Einkäufen :?: :-)

Naja, und zum Shopping, wenn ich etwas anprobieren möchte lasse ich sie auch lieber zu hause, das ist mir echt zu stressig und nicht in jedem Geschäft sind Hunde gerne gesehen.
Seitdem sind die "Shopping-Kosten" erorm gesunken :-)

Restaurant, Gaststätten ect. sind kein Problem, da verhalten sie sich echt super.
Darf man denn Hunde zu Mc Donald mitnehmen? :?:
Und wenn sie zuhause bleiben müssen, sind sie oft nichtmal allein, dann ist etweder Mann oder Kind da ;)


LG

Petra und ihre Buben

13

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:54

Weihnachtsmarkt

Ich frage mich ehrlich was meine Hunde von einem mit Menschen vollgepfropften Berliner Weihnachtsmarkt wo sie außer Beinen nichts zu sehen bekommen haben sollten und die Massen nicht mal aufpassen wo sie hinlatschen :?: Das mag ja mal ne gute Übung sein um den Hund auch an solche Situationen zu gewöhnen aber das ist auch schon alles, na ja jedem das seine. Mc Donalds hat nichts dagegen wenn Hunde mit reinkommen. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:05

Hallo zusammen,

wo es irgend möglich ist, sind unsere Mädels dabei. Allerdings muss ich sagen, dass ich unsere Afra, die eine Weile alleine mit uns lebte, mehr mitgenommen habe, als zwei und seit langer Zeit drei Hunde. Die Afra ging z.B. auch mit zum Klamotten kaufen. Sie war mit in der Kabine und hat auch dort brav gewartet, wenn ich neue Plünnen aussuchen musste. Für drei Hunde sind die Umkleidekabinen meistens zu klein und im Gang blockieren sie, ins Platz gelegt, auch den Betrieb. Afra war ein beigeisterte Stadtgeher. Am liebsten ging sie zu Horten. Dort legte sie sich auf ein Podest zwischen den Etagen und beobachtete den Betrieb im Kaufhaus. Wenn ich ins Parkhaus fuhr, fing sie schon das Jodeln an, weil sie es nicht abwarten konnte. Angie habe ich mal in einem Buchladen vergessen - schäm :( . Ich hatte sie ins Platz gelegt und mit einer Bekannten nach bestimmten Büchern gesucht. Die gab es eine Etage höher, also gingen wir nach oben. Wir stöberten dann noch hier und da ein wenig herum und als wir durch die Kasse und aus dem Laden waren hatte ich das Gefühl, dass ich vorher noch etwas anderes in der Hand hatte - natürlich, meinen Hund :-o Wir wieder zurück in die Buchhandlung und da lag meine Angie noch immer brav im Platz und "unterhielt" sich mit einem Kunden :D Angie ist auch ein begeisterter Stadtgeher, wie eigentlich alle unsere Hunde. Als Enja klein war, bin ich zwecks Training auch mit ihr ins Kaufhaus. Dort wurde Aufzug gefahren und auch Rolltreppe. Da Hunde dort ja eigentlich nicht drauf dürfen, habe ich sie auf den Arm genommen. Das fand sie so klasse, dass sie danach bei jeder Rolltreppe stehen blieb und fahren wollte. Noch heute will das große Kamel bei einer Rolltreppe auf den Arm und mindestens einmal rauf und runter fahren :D Enja hat in der Spielzeugabteilung auch gerne "eingekauft". Ich musste manches Stofftier kaufen, weil meine Trine das ruck-zuck in der Klappe hatte. Einmal hat sie sich einen 50 cm großen Löwen ausgesucht. Als ich den Preis sah, habe ich mich sehr schnell mit Enja verdrückt ;) So könnte ich noch seitenlang Storys von meinen Mädels erzählen, die man aber auch nur erlebt, wenn die Hundis überall dabei sind.
Sind wir irgendwo zu Gast, liegen die Mädels im Platz. Es sei denn, sie dürfen sich frei bewegen. Dann wird aber auch das ganze Haus oder die komplette Wohnung inspiziert :D
Im Urlaub machen sie auch fast alles mit. Sie waren schon in Kirchen, auf Schiffen, im Sessellift, in der Seilbahn, im Tretboot usw. Nur wenn ich es absolut nicht durchsetzen kann, dass die Hunde dabei sein dürfen, warten sie mal im Auto. Ansonsten - wer unsere Hunde nicht will, bekommt uns auch nicht ;)

Grüße von
Rita

Schreibfehler entdeckt :-o

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:10

Hallo Jeanette,

unsere Drei liiiiiiiiieben den Weihnachtsmarkt (**)

Was meinst du, was da tolle und leckere Sachen auf dem Boden herumliegen. Sie möchten dort 1000 Nasen haben :-)

Außerdem haben wir mit drei Hunden immer schön viel Platz um uns herum :D

Nee im Ernst, unsere Mädels lieben große Menschenansammlungen. Am liebsten haben sie es, wenn wir uns irgendwo auf eine Bank setzen und sie können sich den Rummel anschauen. Wenn wir gehen wollen, müssen wir sie energisch auffordern, mit zu kommen. Die würden stundenlang dort sitzen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:11

wer unsere......

Der Spruch von Rita wer unsere Hunde nicht will bekommt uns auch nicht erspart mir zum Glück immer den Besuch bei den Eltern von meinem Vater, das hat dann doch auch mal sein gutes denn die sind öfter mal Charmant wie die Schrubber und das muss ich mir dann auch ohne Hunde nicht antun. Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

17

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:14

@Riho


;) ;) (**) (**)

18

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:17

kommt drauf an

@Riho Also bei meiner netten Oma (Familie Mütterlicherseits) auf`m Dorf nehme ich meine beiden auch mit aber in Berlin ist es manchmal schon für mich der Horror wenn ich von einer Bude zur anderen geschoben werde ohne mal einen Blick riskieren zu können. Gruß Jeanette

Lancelot

unregistriert

19

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:20

Zitat

Seitdem ich meine Hundis habe spare ich viel Geld... weil ich nicht mehr so in der Stadt bummeln gehe wie früher und einiges aus dem Katalog bestelle

...ich auch! Übrigens, so kommt man zu tollen Veloursballerinas... :-)

Also unsere Hunde sind nur Land und Natur gewöhnt und ich würde ihnen und mir keine Gefallen tun, sie mit in die Stadt zu nehmen. Maximus war anfänglich einmal mit in Frankfurt, sogar mit in einem Restaurant, hat sich vorbildlich verhalten, sogar als der Ober fast über ihn stieg (ich hielt die Luft an...). Tosca lief wie eine Eins erstmals durch die Fußgängerzone auf Sylt mit. Aber was soll das, es ist meiner Meinung nach für den Hund nicht schön in einer lauten, stressigen Stadt mit rumgezerrt zu werden.
Unsere sind immer mit uns, wenn wir zum Arzt oder Einkaufen fahren, bleiben sie alleine, ansonsten sind wir ein vierblättriges Kleeblatt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:40

Hallo Doris,

wir zerren unsere Hunde nicht durch die Stadt - das machen die mit uns :D

Ich habe festgestellt, dass viel Menschen ihre eigenen Empfindungen auf die Hunde projizieren.
Das merke ich auch oft beim Trimmen. Die Leute, die selbst gerne zum Frisör gehen erzählen ihrem Hund ständig, wie schön es doch sei, von mir befummelt zu werden; und diejenigen, die das selbst nicht mögen, bedauern ihren ach soooo armen Hund ständig.

Ich würde meinen Mädels niemals etwas zumuten, was ihnen absolut nicht behagt (es sei denn, sie müssen aus notwendigen Gründen gehorchen). Alle unsere Hunde hatten und haben einfach Spaß an allem, was sie mit uns zusammen unternehmen können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks