Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 12. Januar 2008, 13:31

schöner Rücken

@pfeffersalz So nach dem Motto ein schöner Rücken kann auch entzücken, so lernt man ja nie andere Portaler zumindest per Foto kennen. ;) :-) Gruß Vogti

@Romulus Flexi damit Hundi ins Gebüsch kann, laß Dir von einem gebrannten Kind sagen das da nicht immer die leckersten und gesündesten Dinge lauern, ich habs gerade mit meiner Großen durch und es hat lange gedauert und Antibis benötigt bis es ihr wieder gut ging. Gruß Vogti

pfeffersalz

unregistriert

22

Samstag, 12. Januar 2008, 13:45

@ vógti

das bin nicht ich - das ist meine freundin - sie ist keine portalerin :D :D ich wollte nur zeigen, wie brav die 3 laufen ;) und wie untreu meine zarah ist ;( wenn basso und inge in der nähe sind....

lg vera

23

Samstag, 12. Januar 2008, 13:55

unteue

@pfeffersalz auch die schön nebeneinanderlaufenden Hundis hätten von vorn schön ausgesehen ;), so zwei untreue Fellnasen habe ich auch ab und zu mal da hegt und pflegt man die Viecher gibt ihnen alles was man hat und bums kommt ein Hundebusenkumpel oder Kumpeline wir die Seite gewechselt so nach dem Motto dich haben wir ja jeden Tag. ;) ;) ;) Gruß Vogti

pfeffersalz

unregistriert

24

Samstag, 12. Januar 2008, 14:00

ok - ok dein wunsch ist mir befehl..... :D :D

...hier die 4 von vorn



lg vera

25

Samstag, 12. Januar 2008, 14:07

schönes Bild

@pfeffersalz Danke Dir ein wirklich schönes Bild -:-, liebe Grüße von der jetzt zufriedenen Vogti ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 12. Januar 2008, 14:12

Hallo Sabine,

damit du ordentlich was zu lesen hast, schreibe ich nu auch noch was :D

Ein Koppel für Groß und Klein finde ich Mist. Der Kleine hat permanent Stress, weil er ständig das Fliegen lernt und immer dahin muss, wohin der Große will (und der will meistens woanders hin :-) ) Dieses Teil nehme ich ab und zu dort, wo diszipliniertes Laufen ohne Schnüffeln angesagt ist, wie z.B. in Dortmund in den Hallen. Allerdings hänge ich nur die beiden Großen da dran.
Bei normalen Spaziergängen geht Enja an der Flex, weil sie jagd. Omi Angie, wenn es noch nicht dämmerig ist, an einer 1 m Leine für den Weg, dann kann sie frei laufen. Wird es duster, muss ich sie anleinen, weil sie sonst nicht mehr mitbekommt, wohin wir gehen und wenn sie uns nicht mehr sieht, dackelt sie nach Hause. Korry geht an einer 1 m Leine für den Weg, und kann dann immer frei laufen, auch wenn es dunkel ist. Sie wird dann beleuchtet. Ich kann auch mit allen Dreien an der Flex gehen, mache ich aber nur, wenn Enja und Korry heiß sind und wir im Dunkeln laufen, damit Omi Angie nicht flöten geht. Bei trockenem Wetter geht Enja an der Feldleine und Angie und Korry laufen frei. Sind wir irgendwo, wo sie alle an der Leine gehen müssen, sind alle Drei an einer 1 m Leine.
Noch ein Tip von mir - geht nicht immer nur mit beiden zusammen. Der Kleine wird sonst sehr unselbständig, setzt sich nicht mit seiner Umwelt auseinander, weil er sich immer auf den Großen verlässt.
Wenn der Kleine zu Anfang müde wird beim Laufen, kann er doch bei euch beiden mitfahren. Er hat doch sein persönliches Taxi :D

Grüße von
Rita


Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

27

Samstag, 12. Januar 2008, 18:09

Hallo Sabine,

also wir haben ja nun seit fast 1,5 Jahren so zwei Exemplare! ;)

Gekauft habe ich - zu Männes Graus - erstmal für alle Lagen...
Wie ja einige hier machen!
;)

Koppel wurde also auch angeschafft - halte ich persönlich allerdings nicht für praktisch:
Yeannie ist genervt durch Irit! Wenn eigentlich meist auch beide den selben Grashalm irgendwann toll finden, wollen sie doch auch einmal getrennt schnüffeln usw... Also wird Koppel - wenn - nur für Dorf-Gänge oder ähnliches wo Hunde zusammen und ordentlich sein sollten gebraucht!

Praxis sieht so aus:
Yean meist an 2m Leine - und im Feld los!!
Irit an 8m Flex oder Schleppleine (nicht bei DEM Wetter) - und wenn keiner zu sehen ist - los!
Wenn mit beiden in Naturschutzgebiet oder ähnlichem - oder wo viel Fußgänger, Radfahrer, Jogger sind - beide jeweils an Flex (5m und 8m).
Wenn - was selten ist - in Dorf oder Stadt meist mit zwei 2m-Leinen - wenn wir dann zu zweit gehen eh zwei Leinen...

In Ausnahmefällen - für kurze Strecken (bei Gegenverkehr o.ä.) - nehme ich auch beide an eine 2m Leine, wenn sie eigentlich frei laufen!!

So, dass war nun ausführlich!!! :)

Wenn Du MS und ZS hast, würde ich eh keine normale 2m-Leine nehmen - denke dann sind für den Zwerg die Haken zu schwer!


Liebe Grüße und viel Spaß mit den bald zwei Mäusen, (**)
Svenja mit den schwarzen Mädels

Ps.: mit 2m-Leine meine ich die verstellbaren!!
Ansonsten sehr ähnlich wie Rita - merkte ich nach dem Schreiben!! ;)

Jackos Frauchen

unregistriert

28

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:32

Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten, nun haben wir einige Erfahrungswerte zum Ausprobieren... -:-

@Rita, natürlich werden wir, gerade anfangs, viel mit dem Kleinen alleine gehen, der soll seine Erfahrungen mal schön selber machen und sich nicht nur auf den "großen Bruder" verlassen !

Viele Grüße,
Sabine

29

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:30

mit vier

Hallo Sabine ! Na dann bin ich ja mal gespannt wie es dann mit vieren bei uns klappt wenn ihr mal ohne Fellnasen unterwegs seid. Jacko war jedenfalls wieder echt super lieb und hat gehört wie ne eins. Den Zwerg werde ich dann wohl bei Quindra in ne Packtasche stecken dann kann sich Zwergi die Welt von oben ansehen. ;) ;) ;) Dapi Susi und Schäferhündin Lotti waren auch begeistert Jacko kennen zu lernen und umgedreht natürlich erst recht. :D Gruß Jeanette

Jackos Frauchen

unregistriert

30

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:32

Hallo Jeanette,

schön, dass du uns ggf. auch mal beide abnehmen willst, kommen wir mit Sicherheit drauf zurück... :)
Aber das Zwergentier in irgendeine Tasche stecken is nich, der hat 4 gesunde Beine und kann selber laufen, anfangs eben noch nicht so viel, aber einen "Taschenhund" wollen wir ganz bestimmt nicht !
Ich weiß, du nimmst die Zwerge (noch) nicht so ganz ernst, aber ich denke, das wird sich ändern 8-) 8-) 8-)

Viele Grüße,

Sabine

Social Bookmarks