Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:25

krabbelviecher?

a bandwurm is ka krabbelviech!!! :D
aber mal im ernst: ich glaube nicht, dass durch barfen der befall durch parasiten 100%ig verhindert werden koennte. dass der ph-wert im darm salmonellen wenig ueberlebenschance bietet, ist was anderes. das sind einzeller. aber ein bandwurm ist schon ein bisschen hoeher entwickelt - :-o .

aber, auch wenn dich das wenig troestet, astrid: ein gebarfter hund sollte leichter mit den folgen eines bandwurmbefalls - schwaechung, gewichtsabnahme, etc. - fertig werden, weil sein immunsystem in besserem zustand sein sollte.
ich bin sicher, dass rita dazu auch die geeignete erfahrung beisteuern kann und wird.

ich brauch auch noch was:
ich habe auf der suche nach moeglichkeiten, meinen aeltern katzenherren nun doch endgueltig auf frischfuetterung - wenn vielleicht auch nicht barfen - umzustellen, einen ganz wunderbaren kalkulator fuer notwendige supplements - calcium, mineralstoffe, etc. - fuers barfen von katzen gefunden. (katzenbarfkalkulator ) gibt es so einen kalkulator auch fuer's hunde barfen??? :?:

waer' einfach toll.
liebe gruesse aus wien :wi:

112

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:39

Kalkulator

Zitat

Original geschrieben von eva

gibt es so einen kalkulator auch fuer's hunde barfen??? :?:

waer' einfach toll.
liebe gruesse aus wien :wi:


Wenn's so nen "Kalkulator" für' s Hundebarfen noch nicht gibt, ist bestimmt der Tag nicht mehr fern, WO es ihn gibt , DENN unsere findige Industrie entdeckt doch immer wieder neue Marktlücken. Wenn Trofu oder Fefu nicht mehr so gut geht , stellt man halt etwas Anderes her :-) :-) :-) Ich bewundere erfinderische Leute, die immer wieder neue "Marktlücken" entdecken

Egal wie auch immer , ABER, dass ausgerechnet Du Dir sowas wünscht Eva ??

Wo Du mal schriebst, dass die Wölfe , die sogenannten "Ur-Barfer", auch wohl kaum mit der Apothekerwaage durch den Wald liefen ?

Grüßle Gisela

113

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:49

der wolf und die sieben kochtoepfe

jajajajaaaaa, gisela,
hast recht. ABER - wer sich emanzipieren will, muss erst mal was haben, wovon er das dann tun kann :p

fuer hunde mag das alles ja auch nicht ganz so sensibel sein wie bei katzen, die auf nur ganz wenige beutetiere ausgerichtet sind, die durch's barfen "nachgeahmt" werden sollen. aber trotzdem faende ich es praktisch, wenn ich mir so eine norm ausrechnen lassen koennte, um dann pi mal schnauze ueber den daumen gepeilt die diversen supplemente zusetzen zu koennen.

aber wenn du moechtest: ertappte gruesse aus wien :exla: :wi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:53

Hallo zusammen,

Bandwürmer brauchen immer Zwischenwirte wie z.B. Flöhe und bilden in ihnen Finnen. Knackt der Hund einen Floh, nimmt er die Finne auf, in der der Kopf des Wurms steckt. Die Biester wachsen immer vom Kopf aus. Darum ist es auch wichtig, dass der nach einer Behandlung auch aus dem Hund rauskommt, sonst entwickelt sich das fiese Tier neu. Außerdem sitzen die Finnen in Schlachtabfällen. Aber keine Sorge - wenn die Hunde Fleisch vom Schlachthof bekommen, ist nix drin. Bei der Fleischbeschau werden die Finnen gefunden und entfernt. Bei Hausschlachtungen besteht allerdings eine Gefahr. Ausgeschiedene Bandwurmglieder sind nicht gefährlich, weil sich aus ihnen kein neuer Bandwurm entwickeln kann.Die brauchen wieder einen Zwischenwirt, in dem sie sich festsetzen und dort wächst dann auch wieder ein Kopf usw.. Sie haben aber eine Eigenbewegung und können dem Hund am Poppes rumkrabbeln. Das juckt und Hundi fährt Schlitten. Diese kleinen Teile trocknen aber schnell ein und sie sind ja eh keine Gefahr. Allerdings gibt es auch bewegungslose Arten.
Wir hatten in über 30 Jahren Hundehaltung noch bei keinem Hund einen Bandwurm.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

115

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:19

oh wie lecker

Ich habe heute mal für meine beiden Fellnasen Babygläschen geholt Feines Gemüse Allerlei, wenn ich mir das Zeug so ansehe bin ich froh das ich das nicht essen muss, es sieht doch echt aus wie flotter Otto im Glas, ;) oh wie lecker und wenn es dann nachher auch noch in den Bärten von meinen beiden zu finden ist nette Vorstellung, aber wie heißt das Motto alles für den Schnauzer alles für den Hund. :-) Hoffentlich verträgt es die Große bei meinem Dicken bin ich da ganz optimistisch. Gruß Vogti

Social Bookmarks