Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:30

Schnauzer/Pinscherleute in Südhessen?

Hallo an euch alle,

ich suche für meine Riesenschnauzerin (11 Monate) ab demnächst Anschluß in einem Hundeverein,PSK-Gruppe etc. im Raum Südhessen.
Gerne auf einem Platz,auf dem bei den Ausbildern auch Schnauzererfahrung vorhanden ist, oder eben einen anderen guten Verein mit vielseitigen Rassen und Angeboten.
Ich habe mir schon ein paar Sachen angeschaut,aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.

Zur Zeit üben wir fleissig zu Hause,ich
möchte aber mit ihr auch in der Gruppe anfangen,vor allem würden mich neben der Begleithundausbildung die Fährtenarbeit interessieren.

Vielleicht kann ich auf dem Wege dann auch mal in unserer Gegend ein paar Schnauzerleute kennen lernen - ich sehe hier nämlich keinen einzigen Schnauzer oder auch Pinscher laufen.....

Wir haben unsere Hündin erst seit Ende Oktober, deshalb waren wir noch nicht so aktiv auf Vereinssuche, sondern haben uns erst mal kennengelernt und mit der Ausbildung angefangen.

Viele Grüße

Carina

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:56

Hallo Carina
Wo genau wohnst du denn.Ich weiß die OG Wiesbaden hat einen Hundeplatz auf dem auch gearbeitet wird,oder Rhein-Main-Taunus,da wird auch mit Schnauzern gearbeitet.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Grüße Gerlinde


3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:58

Hallo Carina, wie "südlich" in Hessen wohnst Du ?Ich komme aus Hattersheim-das liegt zwischen Frankfurt und Wiesbaden.Dort gibt es zwei OGs die ich Dir empfehlen könnte- die OG Rhein-Main und die OG Wiesbaden :) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks