Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

131

Samstag, 19. Juni 2010, 18:09


zu den kosten... vermutlich nicht all zu hoch


Hallo Stefanie,

wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Unser TA nimmt ziemlich genau das Gleiche für das, was Du aufgeführt hast, beim großen Blutbild sogar noch weniger.
Aber als ich mich nach einer Titer-Bestimmung erkundigt habe, bin ich doch fast aus den Latschen gekippt. :-O
Deswegen würde es mich wirklich interessieren, ob sich eventuell ein Besuch zu Hause am Bodensee lohnt. ;)

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

132

Samstag, 19. Juni 2010, 20:24

@ Janne
Heike, ein besuch am Bodensee LOHNT sich doch immer :love: :rolleyes:

@all
ich habe mal gehört, das ein Hund der NICHT Tw geimpft ist,
im Fall eines auftreten von Tw in der Gegend,
vorsorglich getötet wird ;( :cursing:
Weiss jemand mehr davon :O
Stimmt das wirklich :O

Liebe Grüße
Martina und Oskar,
die beide seit Kindertagen NICHT mehr geimpft wurden

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

133

Samstag, 19. Juni 2010, 21:05

@ mariele

der ist nicht all zu teuer, und begehrt ist er zudem ;)
als ich dort war, waren 2 autos aus hamburg, eins aus kölln, eins aus berlin, ein franzose und 2 von hier aufm parkplatz
die grossen unikliniken überweisen ihre "hoffnungslosen" fälle da hin, weil was der prof nicht richten kann, das kann keiner mehr richten. was den bewegungsapparat angeht, da ist er in europa einer der besten wenn nicht gar der beste überhaupt.
bundesverdienstkreuz hatter auch, weil einige sachen die er entwickelt hat in die humanmedizin übernommen wurden

@ janne

besuch hier ist immer lohnend, auch wenn der bodensee ein paar km weiter ist ;)
ich werd aber nachfragen was das kostet

@ piri

wir warn damals hier tollwutsperrgebiet, aber ob die hunde generelll besetigt wurden ohne impfung weiss ich nicht mehr.
was definitiv gemacht wurde: hunde ohne aufsichtsperson die alleine unterwegs waren, wurden rigoros geschossen, egal ob aufm freien feld oder in waldnähe, was gestreunt hat war weg vom fenster
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

134

Samstag, 19. Juni 2010, 21:06

Hallo Ihr,

die reinen Laborkosten (ohne Blutentnahme und Versand) für eine Titerbestimmung im Referenzlabor der Uni Gießen betragen 45 Euro für eine Blutprobe. Günstig ist das nicht gerade.

LG, Nikola

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

135

Samstag, 19. Juni 2010, 21:29

@ Stefanie

Wer wüßte das besser als ich. Bin ein Konschdanzer Frichtle, mit Bodenseewasser getauft und bis zu meinem Weggang ins Studium dort aufgewachsen. Selbst dann bin ich im Sommer noch jeden Morgen vor dem Frühstück weit raus geschwommen - Entenpest hin oder her. :)

@Nicola

Das ist in etwas der Preis, den ich auch noch im Kopf habe. 8-|
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

136

Samstag, 19. Juni 2010, 22:57

.....
@all
ich habe mal gehört, das ein Hund der NICHT Tw geimpft ist,
im Fall eines auftreten von Tw in der Gegend,
vorsorglich getötet wird ;( :cursing:
Weiss jemand mehr davon :O
Stimmt das wirklich :O

Liebe Grüße
Martina und Oskar,
die beide seit Kindertagen NICHT mehr geimpft wurden


wenn hund in TW-sperrbezirk unangeleint, ohne marke angetroffen wird - dann wird er bei akuten TW-fällen getötet.
wird hund gebissen und hat keine marke bzw kann nicht sofort nachgewiesen werden das er geimpft ist, dann wird er getötet

warum :cursing: denk mal an die menschen, die sich die tollwut in indien eingefangen hatten (glaub vor 2 jahren) die eine frau ist auf jeden fall elendig gestorben, da die behandlung zu spät eingesetzt hatte - und einem tier möchte ich das auch nicht zumuten

viele grüße
heinke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

137

Samstag, 19. Juni 2010, 23:09

Hallo Heinke,

diese Marken gibt es hier bei uns schon lange nicht mehr. :huh:

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

138

Samstag, 19. Juni 2010, 23:31

Hier gibt es nur Steuermarken,
also nix was einer aus Entfernung am Hund sehen könnte,
steht nur im Impfpass.
Ausserdem meinte ich die Hunde, die brav angeleint sind,
denn hier besteht immer Leinenpflicht,IMMER
Lg
Martina,
die selbst, obwohl schon 48 Jahre alt,
noch NIE von einem Fall von Tw hier in meiner Gegens
gehört hat

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

139

Samstag, 19. Juni 2010, 23:50

@ piri

quelle wiki
Deutschland [Bearbeiten]
Warnung vor Wildtollwut in Deutschland

Zur Bekämpfung der Fuchstollwut wurden in den vergangenen Jahren so genannte Impfköder entweder von Jagdausübungsberechtigten ausgebracht oder, wie in einzelnen Bundesländern, großflächig aus Flugzeugen abgeworfen. Deutschland gilt seit April 2008 nach den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) als tollwutfrei (d. h. frei von terrestrischer Tollwut),[14] nicht jedoch nach den strengeren WHO-Kriterien (frei von jeglichen Tollwutviren, auch Fledermaustollwut). Während noch im Jahr 1980 insgesamt 6800 Fälle gemeldet wurden, waren es im Jahr 1991 noch 3500, im Jahr 1995 nur 855, im Jahr 2001 noch 50 und 2004 noch 12 gemeldete Fälle. Mit fünf Fällen 2004 am stärksten von der Tollwut betroffen war der Fuchs.

Vom 2. Quartal 2006 bis zum Dezember 2008 wurden in Deutschland keine Fälle von Tollwut bei Wild- oder Haustieren mehr gemeldet. Am 29. Dezember 2008 wurde jedoch im Landkreis Lörrach bei einem aus Kroatien importierten Hund amtlich die Tollwut festgestellt.[15]

Wenngleich die klassische (terrestrische) Tollwut in Deutschland nicht mehr vorkommt, lässt sich die Fledermaus-Tollwut vorerst nicht ausrotten. Ihre Erreger - Europäische Fledermaus-Lyssaviren (EBLV) 1 und 2 - sind mit dem klassischen Tollwutvirus eng verwandt, dennoch ist sie unabhängig von der klassischen Tollwut, jedoch für den Menschen ebenso gefährlich. Die derzeit verfügbaren Tollwut-Impfstoffe wirken auch gegen diese Viren. In den Jahren 2005 bis 2007 wurden insgesamt 32 Fälle der Fledermaus-Tollwut in Deutschland erfasst.[16]


----

das ist der tollwutfall hier... mitm auto keine 5 minuten von mir
zusätzlich breitet sich die tollwut samt staupe von italien her über die schweiz wieder aus, ist eine frage der zeit bis es wieder hier ist, wobei das ja nur die allgemein bekannte tollwut ist.
ie fledermaustollwut ist und war nie ausgerottet in deutschland
ach ja... der importhund aus kroatien kam im sommer hier her, tollwut hat aber nur ne inkubationszeit von max 90 tagen. da die tw auf siklvester festgestellt wurde muss der die tw hier gefangen haben... woher ist nach wie vor unklar
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

notenbella

unregistriert

140

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:42

@Janne @Piri:
Nur mal so zur Info:
Es ist nicht ganz richtig, dass es "bei uns" keine TW-Marken mehr gibt. Die gibt es schon. Schrödel hat beispielsweise eine und ist in 12/2009 geimpft worden. Es scheint an den jeweiligen TÄ zu liegen, ob sie mit der Impfe auch eine Marke "raus rücken" oder nicht. ;)
LG
Martina

Social Bookmarks