Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Montag, 7. Januar 2008, 10:52

ZS - Fahrradfahren -

Hallo...

meine Ärztin empfohl mir einen Sport zu betreiben in dem meine Wirbelsäulenmuskulatur gestärk wird. Ich dachte nun an fahrradfahren... könnt ihr mir vielleicht sagen ab wann und wie ich Amy mit integrieren kann??? Sie ist 10 Wochen alt... Leider konnte ich keinen Beitrag zu diesen Fragen finden...

Danke schonmal...

LG Jacqi

Bette-Midler

unregistriert

2

Montag, 7. Januar 2008, 11:06

Hallo Jacqi,

bitte auf keinen Fall einen Hund unter 12 Monaten am Rad mitlaufen lassen. Das kann für die Skelettentwicklung sehr schädlich sein.
Wenn du dann anfängst Amy mitzunehmen die Strecken stückchenweise steigern und wenig auf hartem Untergrund wie Teer fahren. Waldwege und Wiesen sind da besser für die Gelenke des Hundes.
Bis dahin könntest du dir einen Fahrradkorb kaufen und Amy auf dem Rad mitnehemn. ich kenne Hunde die lieben das.

Viele Grüße
Melli

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. Januar 2008, 11:43

RE: ZS - Fahrradfahren -

Zitat

Original geschrieben von Schnauzer*021107
Ich dachte nun an fahrradfahren...

Hallo,

Ich liebe fahradfahren - aber bist Du sicher, daß es die Wirbelsäulenmuskulatur kräftigt?!?
Ein Besuch im Fitneßstudio (bzw. entsprechende Krankengymnastik) wäre bestimmt besser für den Rücken.

Oder wie wäre es mit MBT-Schuhen? Spazierengehen kann der Schnauz schon früher als neben dem Rad laufen.

LG
Petra

Schnauzer*021107

unregistriert

4

Montag, 7. Januar 2008, 11:58

Hallo...

ja, spazieren gehen ist ja klar... ich wollte halt gern auch noch einen weiteren Sport.....

Ins Schwimmbad kann ich sie ja dann nicht mitnehmen... ich wollte einen "Sport" der uns beiden gut tut... vielleicht andere Ideen..???

Dankeschööööön


chaotina

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2008, 12:34

hallo

hallo schnauzer, ich bin krankengymnastin und fahrradfahren tut bestimmt gut und ist nicht schlecht, aber ganz sicher nicht gezielt um rückenmuskeln aufzubauen. wenn du das mit deinem hund machen willst dann stemm sie :-) , nein im ernst, für rückenmuskeln entweder gymnastik oder gerätetraining, vielleicht bietet das deine krankenkasse an oder einige kg praxen machen das auch schon. mit wuffi im sommer im see schwimmen das wär auch was.
gute besserung
lg inka

chaotina

unregistriert

6

Montag, 7. Januar 2008, 12:36

ich noch mal

beim nordic walken wenn richtig gemacht hast du ein bisschen rückenmuskulatur dabei, wobei wir festgestellt haben das die meisten nordic walker mehr bauchmuskulatur aufbauen.
lg inka

7

Montag, 7. Januar 2008, 13:34

rücken

moin moin

warum
(wie norbert schreibt)
googelst du nicht mal...............

Startseite :: DAK - Deutsche Angestellten-Krankenkasse ...Nordic-Walking-Kurs; Jogging-Kurs; Rückengymnastik-Kurs; DAK-Rücken- und Ausdauertraining im Fitness-Studio; Bewegungsprogramm am Arbeitsplatz ...

www.dakgesundaktivbonus.de/dak/3_3_Primaerpraevention.html;jsessionid=ku0tui3k41f1twbkcjn410s - 16k -

was die dak kann können auch andere kassen

und
oberhalb des rückens ist der kopf
auch der bedarf des trainings

eckhardt

Romulus

unregistriert

8

Montag, 7. Januar 2008, 14:02

Hallo Jacqui,

wenn es unbedingt Radfahren sein soll, kaufe eine Korb, setze Ami rein und fahr los. Zwischendurch kannst du dann 10 Minuten Pause machen, mit Ami dort toben und sie wieder einladen und weiterfahren.

Für den Rücken hilft meiner Meinung nach aber eher gezieltes Training. Pilates z.B. und auch schwimmen ist gut.

Gruß

Barbara

9

Montag, 7. Januar 2008, 15:04

RE: rücken

Zitat

Original geschrieben von KUNOS

und
oberhalb des rückens ist der kopf
auch der bedarf des trainings

eckhardt


Was bitteschön soll so ein Spruch?

Schnauzer*021107

unregistriert

10

Montag, 7. Januar 2008, 15:26

@ Alke
das frage ich mich auch....

zu mir hat mal jemand gesagt: Es gibt keine Dummen fragen.... nur Dumme antworten!


Social Bookmarks