Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 10:14

barfen im wohnmobil

hallo zusammen!
wir sind heil aus dem urlaub zurück.
wir waren 2 wochen in sexten (nachts -20 grad!!) robert hatte endlich mal einen grund zu zittern :-) .
ich habe problemlos das fleisch für 2wochen in unserem gefrierfach untergebracht. zusätzlich habe ich hipp gläschen für die vitamin versorgung mitgenommen.
aus Organisationtechnischen gründen habe ich robert nur zwei mal am tag gefüttert (wegen seiner erkrankung sollte ich ja 3-4x am tag füttern)
robert hat wieder richtige muckis bekommen. er sieht prächtig aus.
mein fazit als blutiger barf anfänger: es gibt keine ausrede für barf!!

vielen dank noch einmal an alle, die mich bestärkt haben!
ich bekomme diese woche rinderbauchspeicheldrüse und hoffe, das die genauso funktioniert wie das stinkende pulver. schauen wir mal.

alles liebe
sandra

Bette-Midler

unregistriert

2

Montag, 7. Januar 2008, 10:27

Hallo Sandra,

schön, dass euer Urlaubsbarf geklappt hat und ihr wieder gut gestärkt zu hause angekommen seid.
Ich war bis jetzt im Urlaub immer faul was das barfen angeht, wenn ich aber deinen Bericht so lese werde ich es im nächsten Urlaub bestimmt auch versuchen.
Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute!

Viele Grüße
Melli

3

Montag, 7. Januar 2008, 12:34

@Jäky,

wie hälst Du es mit dem eigenen Barfen im Wohnmobil?
Wo ist dann noch Platz für das eigene "Futter" :?:
Frischfleisch, Gemüse, Obst usw.

Gruß Helga

4

Montag, 7. Januar 2008, 13:07

Auch ich barfe auf unseren Urlaubsfahrten im Wohnmobil. Das ist doch überhaupt kein Problem.
Ganz im Gegenteil, früher habe ich kiloweise Trocken- bzw. Dosenfutter für vier Wochen mitnehmen müssen.

@Sandra...
Du hast es ausprobiert und für gut befunden. Es gibt wirklich keine Ausreden.. -:- -:-

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

pfeffersalz

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2008, 13:10

barfen im urlaub

auch wir sind aus kroatien zurück :(

um diese zeit habe ich kein problem - es hatte immer um die 10° allerdings [red]+[/red] (**) (**) - mit der lagerung von obst und gemüse, in der plicht war platz genug - das hat zarah in einem für sie günstigen moment ausgenutzt und hat eine halbe dose keks weggeputzt :D :D 8-| :D 8-|

im sommer wird es wahrscheinlich schwieriger sein - aber wir werden sehen.....

lg vera + zarah



6

Montag, 7. Januar 2008, 13:48

gefrierschrank

@ helga

Zitat

wie hältst Du es mit dem eigenen Barfen im Wohnmobil?

1. ist das gefrierfach gross genug für 3 familienmitglieder ;-)
2. benötigt robert mit seinen 8 kg körpergewicht wenig frischfleisch.
3. nehme ich nicht allzuviele verderbliche lebensmittel mit in den urlaub. es gibt überall supermärkte für alle fälle. ich hatte nur ein paar aufbackbrötchen für den fall, das wir keinen bäcker um die ecke haben und eine entenbrust falls wir silvester keinen tisch bekommen würden. 1.2. weihnachtstag hatte ich vorab von zuhause reserviert. heiligabend gibt es immer weiße weihnachtswurst mit sauerkraut und kartoffeln. die würstchen habe ich eingeschweißt mitgenommen.
im urlaub gehen wir sehr gerne auf den markt oder wir gehen essen - im urlaub schmeckt es einfach immer besser.
vielleicht könnte es im sommer mit einem riesenschnauzer bzw mittelschnauzer von der menge her etwas schwieriger werden, aber da kann man ja auch beim schlachter fragen.
allerdings habe ich selten wohnmobilbesitzer mit sehr großen hunden gesehen.

die idee mit den hipp gläschen war echt spitze. nun muss ich wieder pürieren :-((
ein kleines gläschen gemüse reichte 2 tage( 1 glas 0,45cent da kann man nicht meckern.)
das mit den eierschalen im mörser ist auf dauer echt anstrengend. ich habe nun ein calziumpräparat gekauft. ihr merkt schon ich bin sehr faul und barfe trotzdem!!!;-)))) :-)

auf dem boot stelle ich mir die geschichte auch etwas komplizierter vor, da man ja nicht so viel stauraum hat (je nach boot) bzw auch die stromversorgung eingeschränkt ist. wir haben unsern kühlschrank auf gas oder 220 volt und nur im ausnahmefall auf 12 volt laufen. da kann der kühlschrank ständig laufen ohne das etwas auftaut.


liebe grüße
sandra


Oskar´s

unregistriert

7

Montag, 7. Januar 2008, 14:02

Barfen im Urlaub

Ich bin ja jetzt auch aus dem Urlaub auf Juist zurück. Ich hatte nur vorbereitetes Futter für einen Tag und einen Pürierstab mit. Oskar wurde zwar sehr teuer aber gut gefüttert. Fleisch ist auf Juist wirklich teuer, sogar einfaches Rinderhack. Aber das war alles besser als Trofu mitnehmen, wenn man kein Auto dabei hat.

Problematisch war nur der Heimreisetag. Sein ganzes Futter zu hause war eingefroren. Ich konnte es ja schlecht vorher auftauen. Also musste er einen Abend Trofu haben. Er hat gerade soviel gefressen, dass er nicht magenknurrend schlafen muss. Der Rest wurde entsorgt.

Fazit: barfen ist wirklich nicht so anstrengend wie es sich anfangs anhört.

Tipp: Ich habe übrigens heute mal einen ausführlichen Futterplan für meinen Hund erstellt für den Fall, dass ich mal krank bin oder sonst was passiert. Mein Freund oder auch andere liebe Hundesitter sind dann ganz schnell unabhängig und Oskar bekommt sein Futter so weiter.

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 7. Januar 2008, 16:04

Hallo zusammen,

bevor es in den Urlaub ging, habe ich mir im IN Fleischquellen in der Nähe unseres Urlaugbsortes herausgesucht. Hat immer funktioniert. Irgendwo im Umkereis von ca. 20km habe ich immer etwas gefunden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

9

Montag, 7. Januar 2008, 20:23

Hallo Rita,

dann warst Du aber noch nicht auf Juist. Da ist die Auswahl nicht gerade groß und im Umkreis von 20 km ist Wasser... aber für eine Woche ging auch mal Rinderhack, dazu eine große Zucchini und ein Packchen Möhren und Oskar war glücklich.
Vielleicht hätte ich mal Fisch probieren sollen :o
Trotzdem fand ich es kein Problem.

Grüsse
Brigitte

10

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:43

Hallo zusammen

Ich habe noch ein anderes Argument fürs barfen im Urlaub! Die Kotmengen!!

Hier in der Schweiz ist es absolut üblich die Hinterlassenschaften seines Hundes mit einer Plastiktüte wegzumachen. Am Anfang unserer barf-Zeit habe ich im Urlaub Trofu gefüttert, mit dem Ergebnis, dass ich praktisch den ganzen Tag mit einer Tüte rumgelaufen bin :m: Kaum war eine entsorgt, gabs den nächsten Haufen. :m: :m:

Nun bekommt Naomi wenn immer möglich auch im Urlaub frisch und ich habe meine Hände wieder frei für Besseres!

Liebe Grüsse aus der (oftmals kotarmen) Schweiz.
Andrea

Social Bookmarks