Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

marilinchen

unregistriert

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:26

Welches Verhältnis Joghurt:Flocken:Gemüse?

Hallo ihr lieben Barfer,

wie soeben schon in einem anderen Thread geschrieben, ist heute mein erster Tag als Barfer. :D

Nun sollten die beide eine fleischfreie Mahlzeit und eine mit Fleisch bekommen. Für die fleischfreie Mahlzeit habe ich gedacht an: Joghurt mit Haferflocken, Apfel, Banane und hartgekochtem Ei aus Ritas "Menüplan". Nun weiß ich allerdings nicht so recht, in welchem Verhältnis ich dies anrichten soll. Hat da jemand eine Empfehlung?

Kurz noch mal zu mir. Ich habe zwei ZP-Hündinnen, eine 2 Jahre(schwarz-rot), die andere 10 Wochen (rot). Die Große wiegt ca. 7,5 kg und ist 38 cm hoch und die Kleine wiegt derzeit ca. 1,8 Kg.

Bin nun gespannt, auf eure Rezepturen...

Viele Grüße
Lina

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:15

Hi.
Ich würde auf jeden Fall eher einen Joghurt daraus erstellen. Sprich der größte Anteil Joghurt. Mengenangaben sind immer etwas schwer. Die Haferflocken vorher in etwas warmen Wasser einweichen.
Wenn wir jetzt von 50g pro Hund ausgehen würde ich etwa 20g Joghurt, 10 g Haferflocken, 5g Apfel, 5g Banane und 5 g Ei nehmen.
Vergiss nicht das Gemüse zu pürieren und warum willst Du das Ei hartkochen? Ich würde es komplett mit dem Gemüse pürieren. Vor allem für die kleine wäre die Schale nicht schlecht.

Ich habe deine anderen Threads nicht gelesen. Du weißt, dass Du den Welpen anders, als die Hündin füttern musst? Sprich mehr Kalzium?

Es gibt noch eine gute Seite, mit FAQs : www.barfers.de -> Ernährung.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:39

Hallo Lina,

wenn du 70% Fleisch und 30% Pflanzliches fütterst, kannst du leicht ausrechnen, wieviel du geben musst. Ei gibt es bei mir zwei- bis dreimal die Woche. Ich gebe nur das Eigelb, die Schale wird pulverisiert und wenn ich das Ei komplett verfüttern will (ohne Schale), wird es gekocht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks