Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marilinchen

unregistriert

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:21

Zähnejucken durch BARF reduziert???

Hallo ihr Lieben,

Heute wird mein erster Tag als Barfer sein. Nachdem unsere Große schon seit Tagen ihr Trofu nicht mehr richtig frisst und es ihr sogar egal ist, ob die Kleine da ran geht oder nicht, freue ich mich schon richtig darauf, ihr den Napf frisches hinzustellen, das wird sie lieben. Frisst ja jetzt schon mit Begeisterung sämtliches Grünzeugs und Fleisch ja sowieso. Wie die Kleine das finden wird, wird sich zeigen, aber ich denke, sie wird es auch mögen, da sie jetzt auch schon ab und zu frisches bekommt.

als Barf Neueinsteiger habe ich da aber noch so einige Fragen. Hier mal eine davon: Kann es evtl. sein, dass durch Barf das Zähnejucken bei der Kleinen (10 Wochen alter ZP) verringert wird? Ich habe manchmal nämlich das Gefühl, dass es bei ihr extrem ist mit dem Jucken. Z. T. ist sie tot müde und ihr fallen die Augen fast zu, aber sie muss trotzdem noch etwas suchen, worauf sie rumkauen kann. Sie bekommt dann meistens eine getrocknete Kälberblase. Wenn sie diese dann verputzt hat, schläft sie seelenruhig ein. Habe gedacht, da Barf ja gegen so viele hilft, bzw. den Hund in vielem "verändert" hilft es ja vielleicht auch hier. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht???

Viele liebe Grüße
Lina

BlackGiants

unregistriert

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:44

Hallo Lina,

das mit dem "Zähnejucken" wird besser . Wenn du jetzt frisch fütterst, verändert sich ja der ganze Hund.
Spätestens so in 6 bis 7 Monaten sollte sich der Organismus des Welpen darauf eingestellt haben und das "Zähnejucken" aufhören.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Welpen

Kai

Hanifeh

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:49

Zitat

Spätestens so in 6 bis 7 Monaten


:D :exla: :D
Li Gr S

marilinchen

unregistriert

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:01

Vielen Dank fürs Mutmachen...

Also spätestens in einem Jahr, wenn dann unsere Hände, Sofas, Stühle, etc. völlig demoliert sind, dann sollte es aufhören, und wir können uns neu einrichten, oder??? :D :-) :exla: :-) :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:49

Hallo Lina,

die Knochenfütterung hilft natürlich auch prima während der Zahnung. Die wackeligen Trümmer fallen schneller aus, die neuen Zähne können leichter durchbrechen, die Kopfmuskulatur wird gestärkt und das Hundetier hat auch noch Spaß :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks