Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jagger&Feli

unregistriert

1

Samstag, 5. Januar 2008, 16:05

Aus reinem Interesse....

Habe mal eine Frage an euch alle und bitte euch über die Antwort genau nachzudenken.

Es geht dabei um das Wesen und die Charakteriegenschaften eurer Hunde. Ich habe bei meinen beiden Hunden, und auch schon bei anderen Hunden festgestellt, das sich bestimmte Hundetypen unter bestimmten Buchstaben charakterlich zusammenfassen lassen.

So sind mein Jagger, die Boxerhündin meiner Freundin und die Hündin einer Kundin typische K-Hunde (habe das einfach mal so genannt). Alle 3 Hunde sind ständig Kalt und fröstelig, ständig am kränkeln, spielen gerne den Kasper, sind allesamt sehr clever, sehr kuschelig, gerne der King vons ganzen, kernig, eher karg gebaut.Wie ihr seht, kommt der Buchstabe K, ob geschrieben, oder gesprochen sehr häufig vor.

Bei Feli haben wir den W-Hund. Weich, warm, wachsam, schnell wuselig, witzig, wesensschwach, schnell wütend.

Der Boxerrüde meiner Freundin kann unter dem Buchstaben T erklärt werden: er ist treu, tollpatschig, Temperamentvoll.

Dann haben wir noch Lisa und Nelly, Schäferhündin und Spitzdame. Die beiden sind ängstlich, anhänglich, ausdauernd, in vielen Situationen äußerst aggressiv.

Dies sind nur ein paar Beispiele. Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr bei euren Hunden ähnliche Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften unter einem Buchstaben zusammenfassen könnt.

Vielleicht habt ihr ja Lust dazu und denkt mal drüber nach. Würde mich wirklich interessieren.

kathleen

unregistriert

2

Samstag, 5. Januar 2008, 16:20

:o :o :o :o :o sorry aber... :o :o :o :-o

Was mach ich nun.. mein Hund hiess schon 2mal anders.. wurfname mit F...danach mit H und nun ein C?

Ich kann nicht glauben das das eine ernste frage ist... bei Horoskop etc. da kann ich ja noch bissl nachvollziehen aber nciht bei willkürlich gegebenen Namen...

Da muss ich echt lachen.. :: :: ::

Grüße

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 5. Januar 2008, 16:43

Philli. du mußt es richtig lesen, hat mit dem Hundename nichts zu tun. ;)

Ich habe nachgedacht und komme zu dem Schluß, meine hätten viele Buchstaben,
nicht nur einen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Jagger&Feli

unregistriert

4

Samstag, 5. Januar 2008, 16:56

Deswegen frage ich ja. Ist für mich ganz interessant zu sehen, ob sich das auch auf andere Hunde übertragen lässt. Aus reinem Interesse halt. Haben aber auch schon in anderen Foren genug geantwortet, bei denen eine Zuordnung nicht möglich war.

Schnauzer*021107

unregistriert

5

Samstag, 5. Januar 2008, 16:58

Hallo...

hmmm, nun ja... kann nur sagen das ich meine Amy als sehr liebebedürftigen, aufgeweckten, mutigen und gelassenen Welpen kennengelernt habe und ich hoffe es wird sich auch nach ihrem Einzug bei uns nicht ändern wird.

Falls sich es doch ändern sollte das sie -ängstlich, anhänglich, ausdauernd, in vielen Situationen äußerst aggressiv- wird dann werd ich nochmal schreiben... bzw. ihr einen anderen Namen geben ;)

Die Idee ist sehr beängstigend...

bis dahin

LG Jacqi

Jagger&Feli

unregistriert

6

Samstag, 5. Januar 2008, 17:15

Nochmal zur Erkärung. Es hat nix mit den Hundenamen zu tun. Feli fängt ja schließlich auch nicht mit W, Jagger und Leila auch nicht mit K an. Es betrifft die Charaktereigenschaften und das Wesen und hat nix mit den Hundenamen zu tun.....

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 5. Januar 2008, 17:32

So, Hundename Orias!!!
Hund ist verspielt, verschmust, hat Vertrauen und versteht gut und bekommt
zwischendurch seine verrückten 5 Minuten.
Also ist Orias ein V Hund :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Siccawei

unregistriert

8

Samstag, 5. Januar 2008, 18:12

na ja, da kann doch schon so einiges an eigenschaften unter einen buchstaben zusammen gefasst werden.
mir gefällt das L da am besten um meine AGI zu beschreiben.
sie ist eine:
lustige
lebensfrohe
leichtführige
lobenswerte
leidenschaftliche
lockere
lässige
lebendige
lernbegierige

und

liebevolle maus.
na, eine maus ist sie nicht wirklich

lg ruth - deren maus schon eher ein ausgewachsenes und gut sozialisiertes riesenschnauzermädchen ist

Biggistern

unregistriert

9

Samstag, 5. Januar 2008, 18:33

Zu Ordnung

Naja ich kann meinen Stitch schlecht einordnen,er ist scheu was das wasser angeht,wachsam,spielsüchtig.schlafmützeund schmusebedürftig.
Oh ich stelle gerade fest stitch könnte ein S tüp sein denn alles was ich schrieb fängt mit einem S an :D
Lg Biggi

10

Samstag, 5. Januar 2008, 19:29

Hallo!
Hm, also Benny ist kernig, ohne Furcht, extrovertiert,temperamentvoll, einfühlsam und respektiert andere Hunde.
Kurzum ein echter Koeter :p

Social Bookmarks