Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2008, 20:28

Wurfgeschwister F-Wurf "von den schwarzen Raben" gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mehr über unseren Opi Herkules heraus bekommen, der eigentlich gar nicht Herkules heißt, sondern "Fetzer von den schwarzen Raben" :D und auch kein schwarzer Riese ist, sondern eigentlich ein Pfeffi mit Fehlfarbe :D

Leider kommt man an den Züchter nicht mehr heran, da seine Telefonnummer nicht mehr stimmt und er auch in den Wohnort nicht mehr eingetragen ist.

Vielleicht weiß ja einer was von euch über Herkules´ Geschwister oder den Zwinger?

Lieben Dank

Petra und die Buben Captain,DJ und Fetzer alias Herkules

Marianne

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2008, 21:11

Hi Petra,
die Zücher vom Zwinger "von den schwarzen Raben" sind leider beide verstorben, Herr Pohl erst im letzen Jahr im November, seine Frau schon im Jahre 2002. :(
Ich kannte Familie Pohl, sie wäre glücklich gewesen zu wissen das es dem Opi bei Dir gut geht. Die Familie Pohl hat sehr viel für die Riesenschnauzer pfeffersalz Zucht getan und auch erreicht besonders Frau Pohl lebte für und mit ihren Hunden.

Hoffe Du findest auf diesen Wege Geschwister, wegen der Fehlfarbe wurden sie auch nicht ausgestellt (denke ich mal), wünsche Dir viel Glück.

LG Marianne

Captain

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2008, 21:17

Hallo Marianne,

bin schon auf heißer Spur.... :-) ,
aber schade, daß man die Züchternicht mehr selber befragen kann, sie hätten bestimmt einiges zu erzählen gehabt :(

Lieben Dank

Petra und ihre Buben

Marianne

unregistriert

4

Freitag, 4. Januar 2008, 21:22

Hallo Petra,
Super, das Du schon eine heiße Spur hast!
Denke auch sie hätten einiges zu erzählen ;-)
LG Marianne

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 4. Januar 2008, 21:32

hallo petra,

versuch es mal mit www.info.riesenschnauzerzuechter.de

da sind bestimmt leute, die weiterhelfen können.

ich finde es toll, daß ihr den "opi" aufgenommen habt.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Bessimaus

unregistriert

6

Samstag, 5. Januar 2008, 08:56

Petra,
soll ich mal meinen Tierarzt und die umliegenden befragen, er kennt den Züchter bzw hat oder hatte auch einige Hunde von ihm in Behandlung, hat er mir selber schon erzählt.

Und bitte einmal feste den Opi durchknuddeln (**) (**) (**)

schnüse

unregistriert

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:19

F-Wurf von den schwarze Raben


Hallo Petra,

die Welt der Riesen-Pfeffis ist relativ klein, darüber müsste man doch etwas heraus bekommen können.

Welcher Jahrgang ist Herkules denn? Weißt Du etwas über seine Eltern?

Ein vermutlich hilfreicher Ansprechpartner wäre Rüdiger Förste, Züchter vom Moisburger Berg und Rassebeauftragter der RSpfs, verfügt über ein enormes Wissen, was die Zucht angeht.
Oder vielleicht Chris Weise , Züchterin vom Amber, sie hatte auch schon "Schwarze Raben"-Hunde.

Und irgendwo müssen die Zuchtunterlagen von Pohls ja gelandet sein.

Grüße aus dem Taunus von

Schnüse (mit bürgerlichem Namen auch Petra) und Pfeffi Bess




Captain

unregistriert

8

Montag, 4. Februar 2008, 11:36

Hallo Petra,

vielen Dank für deine nette Antwort.
Wir haben beriets Kontakt zu Frau Christell Weise hergestellt und stehen mit ihr im Mail-Kontakt. Sie hatte von Herkules (ehemals) Fetzer den Vater im Besitz: Riff von den schwarzen Raben. Sie hat uns eine Menge über seinen Vater erzählen können und so einige Eigenschaften spiegeln sich in unserem Opi wieder.
Ebenfalls haben uns die Besitzer einer Halbschwester von ihm gefunden. Sie leben in USA. Auch zu ihnen haben wir Mailkontakt.
So langsam finden wir ein paar Verwandte :-) Und wir bleiben weiter am Ball.....!!

Liebe Grüße

Petra mit ihren drei Buben, jetzt mit Frauenpower


schnüse

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2008, 13:19


Ach nee, Riff ist der Vater... (war ein ganz feiner Kerl, kann ich nur bestätigen)

Sag ich doch, die Pfeffi-Welt ist zu klein, um an jemanden vorbei zu laufen :-)

Wünsche Dir weiterhin erfolgreiches Suchen!!!


LG,

Petra

schnüse

unregistriert

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:23

PS...


Mir kam da gestern abend noch eine Idee:

Hat vielleicht Farah von den schwarzen Raben etwas mit ihm zu tun?

Gib den Namen mal in Google ein.

LG,

Petra

Social Bookmarks