Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2008, 13:09

**zu viel Schlafplätze..???**

Halllöchen ihr alle...

wir bekommen ja nun nächste Woche endlich... :D unsere ZS-Dame Amy. Wir haben uns so überlegt das sie selbstverständlich die ersten Nächte mit bei uns im Schlafzimmer schlafen soll (in ihrem eigenem Bettchen). Wir möchten ihr auch noch die möglichkeit mehrerer Plätze geben und haben noch in der Stube und Küche einen Platz fertig gemacht. Ist das zu viel...??? Reicht auch ein Platz...???

Wir haben uns auch gedacht Amy ein "Höhlen-Lager" zu errichten. Der Hintergrund: wenn ich angenommen wischen muß zum Schutz (damit sie nicht unsinn macht wie Wischwasser trinken....)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

LG Jacqi

lisa&bobby

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2008, 13:17

herzlichen glückwunsch zum neuen hund :)


also meinermeinung nach ist das nicht zuviel denn es kann ja mal sein das in eurem schlafzimmer unruhe ist und dann kann sich die kleine ins andere eckchen verkriechen.
ich würde fast sagen man kann gar nicht zuviele schlafplätze und körbchen haben(wenn es zuviele gibt kann es aber sein das der hund einen überhauptnicht benutzt).

und ein platz würde ich sagen reicht in der not aber wenns möglich ist dann wäre doch noch ein platzt schöner!!

kann mir zwar so ein öhlenlager nich so vorstellen
aber wir haben so eine riesenbox für unseren bobby gekauft wo er dann rein kommt wenn man auch so wischen oder so tut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 4. Januar 2008, 13:25

Hallo Jacqi,

meine drei Mädels haben im Haus verteilt 13 Liegeplätze :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Freitag, 4. Januar 2008, 13:38

Hallo Jacqi,
Cora hat in jedem Zimmer einen Liegeplatz + einen im Flur.
Neuerdings liegt sie nur noch im Flur. Von da aus hat sie den Gesamt-Überblick (bei uns sind alle Zimmertüren offen) und braucht deshalb ihre Lagerstatt nicht laufend zu wechseln. Sie wird in diesem Monat 15 Jahre alt und möchte es sich deshalb wohl bequemer machen. :-) :-) :-)

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schnauzer*021107

unregistriert

5

Freitag, 4. Januar 2008, 13:59

:-) und ich dachte schon ich übertreibe die ganze Sache...

Was denkt ihr über die "Höhle"...??? Könnte ich die Höhle nicht auch zum üben wegen alleinebleiben benutzen... in dem ich dann einen Snackball zum spielen mit rein gebe...??? Ach, die "Höhle" ist ein großen Plexiglas-Becken, etwa 1,5m² würde ich sagen...

bin schon gespannt auf eure beiträge

LG Jacqi

lisa&bobby

unregistriert

6

Freitag, 4. Januar 2008, 14:03

hmmm wegen der höhle an sich finde ich das in ordnung weilwir das mit dem alleinesein auch so üben aber wir haben einen großen auslauf und der ist aus gitterstäben,hmm...hätte da nur angst das da vielleicht die lft nicht so zirkuliert drin!?!

Schnauzer*021107

unregistriert

7

Freitag, 4. Januar 2008, 14:16

Also, die Höhle sieht aus wie ein sechseck... ca. 1m hoch und innen zw. 1,5 - 2m². Ich lass den Deckel (der teilbar ist) ab. Es wird noch schön mit einer kuscheldecke ausgelegt und Amy kann dann auch rauschauen da es ja aus Plexiglas ist.

Noch eine kleine Frage an euch:
Wir hatten uns gedacht das Amy dann wenn sie sich eingwöhnt hat, bei meinen Sohn (6) im Zimmer mit schläft... natürlich in ihrem eigenen Bett... Was denkt ihr sollte ich auch jetzt schon ein Platz im Kinderzimmer anbieten..???

Ich danke euch

LG Jacqi

Oskar´s

unregistriert

8

Freitag, 4. Januar 2008, 15:00

Hallo Jaqui,

Oskar hat auch mehrere Liegeplätze. Am Anfang musste ich das machen, da wir Fliesen ohne Fussbodenheizung haben und er sonst darauf gelegen hat. Er hat sich dann eine Blasenentzündung zugezogen (siehe auch Thread "Bodenkälte").

Statt Höhle haben wir einen Zimmerkennel. In dem schläft er nachts.

Hund im Kinderzimmer finde ich persönlich nicht so gut.
1. Ich würde den Hund nicht mit so einem kleinen Kind alleine lassen.
2. Der Hund ist nachts auch durchaus mal laut in seinen Träumen. Ich mag die Nähe für ich selber, aber einem Kind würde ich die Ruhe lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld beim Warten

Brigitte


Norbert

unregistriert

9

Freitag, 4. Januar 2008, 15:00

***Hallo Jäky*** :D
Unsere Hunde haben fast überall im Haus ihre Plätze.sie nehmen manchmal Ihre Decken
einfach mit.

Meiner Meinung nach gehört der Hund nicht ins Kinderzimmer bevor das/die Kinder so ca.12Jahre alt sind. (Zum schutz des Hundes)

Wofür stehen eigentlich immer die *****?


Norbert

Schnauzer*021107

unregistriert

10

Freitag, 4. Januar 2008, 17:16

Hallöchen...

Die ***-*** dadurch kommt die Frage bzw. Anregung besser zur Geltung... :D

okay... Kinderzimmer nicht... weil er die Maus ärgern könnte... oder...???

LG Jacqi

Social Bookmarks