Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 4. Januar 2008, 09:23

Entwurmung mit Milbemax?

Hallo,

Hier habe ich mal wieder eine Frage....

Bis jetzt haben wir, da mein kleiner ja bekanntlich sehr empfindlich ist, statt eine Entwurmung immer Stuhlproben (3 unterschiedliche Proben zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen) eingeschickt, um zu schauen, ob er Würmer hat. Bis jetzt waren die Ergebnisse immer negativ.

Nun hat uns ein TA gesagt, dass man trotzdem mal entwurmen soll, und zwar am besten mit dem Mittel "Milbemax", da dieses sehr gut verträglcih sein sollte, und zwar viel besser verträglich als Drontal Plus...etc.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit "Milbemax"?? Ist es wirklich gut verträglich? Und stimmt es, dass die regelmäßige Untersuchung von Stuhlproben nicht ausreichen?

lg,
Jodie

2

Freitag, 4. Januar 2008, 09:27

Hallo Jodie,

ich habe vor dem Decken meine AP-Hündin mit Milbemax entwurmt, sie hat es sehr gut vertragen. Soviel vorab. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein "vorbeugendes Entwurmen" bei Hunden, deren Kot regelmäßig untersucht wird und die nicht gedeckt werden sollen, NICHT nötig ist. Das ist aber, wie vor geschrieben, meine persönliche Meinung.

LG
Gaby

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 4. Januar 2008, 09:29

Hallo Jodie,

ich muss meinen Zwergi immer mit Milbemax entwurmen, da er Drontal oder andere Mittel nicht verträgt. Milbemax scheint wirklich sehr verträglich zu sein.

Allerdings entwurme ich nur, wenn die Stuhlprobe auch Würmer zeigt. Das man trotz negativer Stuhlprobe entwurmen sollte, hab ich noch nicht gehört.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Hanifeh

unregistriert

4

Freitag, 4. Januar 2008, 10:59

Milbemax ist ein Hammer....
http://www.ah.novartis.com/products/en/cab/milbemax.shtml
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 4. Januar 2008, 11:10

Hallo Jodie,

man kann einen Hund nicht vorsorglich entwurmen. Eine Wurmkur funktioniert nicht auf Vorrat, sondern immer nur bei den vorhandenen Parasiten. Meine Mädels werden zweimal im Jahr mit der Bioresonanz auf Darmparasiten, einschließlich Kokzidien und Giardien, getestet. Die beiden Großen hatten seit 4 Jahren keinen Befall mehr. Korry brauchte im letzten Sommer eine Wurmkur. Ich nehme dann entweder eine Banminth-Tablette oder das Easy über drei Tage. Beides ist recht gut verträglich und schonender als z.B. auch Milbemax. Das ist ein Rundumschlag auch gegen Einzeller und entprechend stark.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Freitag, 4. Januar 2008, 13:31

hallo jodie, ich habe meine hündin vor 2 monaten mit milbemax entwurmt und sie hat das gar nicht gut vertragen. sie war sehr unruhig und hat einen roten hautausschlag bekommen. hab dann in totaler panik beim tiernotruf angerufen (war schon zu spät für TA ca. 24 uhr) und die meinten ich sollte noch abwarten.
hier von mir der threat

war für mich damals nicht toll obwohl susi eigentlich alles gut verträgt. also ich wäre vorsichtig.

7

Freitag, 4. Januar 2008, 22:34

Mil....

Nun Ich war mit diesem MITTEL SEHR zu FRIEDEN !! :-)
Weil Yuri nun sehr Empfindlich war 8-| :( ! Bei meiner Lütten ist es egal ABER : im großen und GANZEN haben es ALLE BEIDE gut vertragen .... :)

Lg. Bimota..

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 5. Januar 2008, 09:43

Ich habe auch Hund und Katz schon mit Milbemax entwurmt und die hatten keinerlei Probleme damit.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 5. Januar 2008, 11:50

Hallo zusammen,

wenn einige Hunde mit solchen Präparaten keine Probleme haben heißt das noch lange nicht, dass die super verträglich und harmlos sind. Jeder Organismus reagiert anders. Der eine auf alles Mögliche halt sehr sensibel und den anderen kann man mit gar nix durcheinander bringen - zumindest nicht sichtbar.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Samstag, 5. Januar 2008, 12:12

Hallo!
Benny hat es die beiden Male gut vertragen!

Social Bookmarks