Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 4. Januar 2008, 15:05

Hunger? :?: Ja, nein ,vieleicht
Mein Riese Anton wird jetzt seit einigen Wochen roh gefüttert und hat einfach die LUST.... am Fressen entdeckt.
Ist ja auch gar nicht so schwer, denn auch die Vorbereitungen der Menschenmahlzeiten sehen ja eigentlich aus wie sein Futter und dann (fr)essen wir ihm das noch wech ;D .
Na ja und wir kennen doch auch den kleinen Hunger zwischendurch oder ist das nicht auch mehr LUST.... :D

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**) und bester Küchenbodyguard von Welt

Tante Edit: Buchstabe verloren
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 4. Januar 2008, 21:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von katja . zählt man das uneingeweichte oder? wieviel prozent/gramm gibst du am tag oder pro portion?

Machts euch doch nicht so schwer! Wiegst du dein Essen auch täglich ab? ;)

Reis gibts bei uns gekocht, Nudeln auch, Haferflocken eingeweicht in Wasser oder Milch. Und das ganze ganz einfach WENN ICH MAL DRAN DENKE. Nichts gibts täglich (ausser Fleisch :D ), alles so, wie's mir in den Kopp kommt. Mal Frischkäse, mal Gemüsepamps, mal nur Babygläschen, mal Marengo Kroketten, mal Ei, Stinkerkäse.... immer so wie's gerade anfällt. Auch wiegen wir nix ab. Ich schau mir die Hunde an und dann gibts mal mehr und mal weniger.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Freitag, 4. Januar 2008, 21:14

Hallo!
Füttert ihr die Flocken mit Fleisch gemischt :?: Weil pur oder mit Ei oder Gemüse frisst Bilbo sie nicht :-o
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 4. Januar 2008, 21:15

Hallo Astrid,
Recht haste! Es wird wirklich zu viel Wissenschaft hineininterpretiert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 4. Januar 2008, 21:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von fritzbilbo . Füttert ihr die Flocken mit Fleisch gemischt :?: Weil pur oder mit Ei oder Gemüse frisst Bilbo sie nicht :-o

Wir füttern sie seperat vorher oder, wenn ich mal gewolftes hab, gleich mit rein. Frisst's deiner nicht pur, versuch mal ein bisl Thunfischdose mit reinzumixen. Wirkt Wunder ;)

@ Melle ;) -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 4. Januar 2008, 21:40

@ Rita


...ich habe gerade nur "auszugsweise" gelesen (weil ich informiere mich ja immer gerne :D ) aber ich kann auch sagen, das mein DP "Ingo" z.B. keinen Reis verträgt, er bekommt jedesmal Durchfall. Meine Freundin mit S-Hündin füttert Reis mit Huhn, wenn "Asta" krank ist. Habe ihr gesagt, kann ich gar nicht machen....

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 4. Januar 2008, 23:03

@ Susanne

Geflügel und Reis ist ja nun DIE Diätempfehlung der TÄte und viele Hundehalter wundern sich, dass sie die Verdauungsstörungen, weshalb der Hund diese Diät essen soll, nicht in den Griff bekommen. Kaum jemand kommt darauf, dass es am Futter liegt weil - ist ja Diät.

@ Astrid

Wenn ich bei meinen Mädels über den Daumen gepeilt fütter, habe ich in null komma nix hier dicke Tanten rumlaufen. Ich wiege alles ab, finde aber auch nicht, dass es sehr viel Mühe macht. Die Waage steht immer auf der Arbeitsplatte, Pötte drauf, Futter rein mit Waage ablesen und fertig ;)

Grüße von
Riita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackos Frauchen

unregistriert

18

Freitag, 4. Januar 2008, 23:34

Hallo Katja,

also, unser Jacko hat seit der Umstellung auf Frischfutter auch ständig "Hunger" und würde sicher auch die dreifache Portion verdrücken, wenn wir ihn lassen würden, er versucht auch ständig wegen der Futterzeit zu "diskutieren"...
Andererseits, wenn er dann zwischendurch mal ne Scheibe hartes Brot bekommt, was er früher gern gefressen hat, bleibt das meistens liegen, so schlimm kann das mit dem Hunger also dann doch nicht sein... ;) !

Er hat in letzter Zeit auch etwas abgenommen, was ihm aber sehr gut steht, da er keine Muskelmasse, sondern nur überflüssigen "Schwabbel" abgebaut hat.

Also, ich denke, das "Hungergefühl" hat wirklich was damit zu tun, dass es deinem Hund jetzt besser schmeckt, wenn du sicher gehen willst, kannst du ihn ja ab und zu mal wiegen und die Portionen ggf. anpassen !

Viele Grüße,
Sabine

19

Samstag, 5. Januar 2008, 00:12

getreide oder nicht getreide...? poor yorrick

fuer abby (ZS) gibt's eigentlich jeden tag getreide - nicht viel, aber so ca. 2 EL (trockene zutat vor verarbeitung):
- haferflocken (zarte, nicht kernige) / hirseflocken / gekochte rollgerste / gelegentlich in nudelform
- gelegentlich reis (parboiled und pappig gekocht)
flocken werden entweder mit kochendem wasser uebergossen und 30 minuten oder mit warmen wasser ueber nacht quellen gelassen
(nicht bewaehrt haben sich reisflocken und weizenkeime und roggenflocken)

manchmal wird statt des getreides auch eine gekochte kartoffel angeboten.

dazu gibt's karotten - mal gekocht und puriert, mal roh und fein gerieben / apfel, roh + fein gerieben / banane zerquetscht / broccoli, gekocht und puriert / suppengruen, gekocht und puriert / kraeuter (petersilie, z.b.), feinst gehackt...

getreide serviere ich meist mit fleisch (roh, ausser gefluegel - das wird gekocht) / auch mal fisch
- eine mahlzeit am tag = fleisch + gemuese,
- die zweite = getreide, gemuese + fleisch / fisch + haeufig ein wenig joghurt oder kefir
insgesamt im verhaeltnis von 2:1 (waage -> Fleisch, obst/gemuese geschaetzt)

zu mittag gibt's trockenzeugs: pansen oder lunge oder eine rindergurgel oder eine straussensehne - das beschaeftigt und fuellt auch den magen ein bisserl.

einmal in der woche = fleischloser tag (statt fasttag) mit nur getreide (ca. 3 EL trockene zutaten) + obst/gemuese + cottage cheese / topfen (quark) + 1 eidotter + honig + nuesse
verhaeltnis von eiweissreichen bestandteilen und kohlenhydraten 2:1

hunger hat abby nicht - aber fressen wuerd' sie gern immer :D
ohne getreidebeimengung zum futter tendiert abby zum sehr "schlank werden" (**)

liebe gruesse aus wien :wi:

20

Samstag, 5. Januar 2008, 01:24

:m: :p (**) -:- hUIIIII ::: -:- -:- ::
DAS WAR nur FÜR die -:- barfer -:- !!!
MAL an ALLE = ::
vergisst bitte nicht worum es geht !!!!!!!!!!!!!!! ;) U :exla: :exla:MS frischleisch :p
das heisst : rohes fleisch ... gemixt mit ....grasmix ; oder mir rinti ???????? :p
:?: ;) rechtfütterung ::: ODER normalfütterung ? nun ich füge auch gern frisches DAZU !!!! :exla: wurzeln;spinat;rote beete !!!!!!!!!!!! alles kein problem !

T :exla: RAURIG schaut aber noch hier !!!!!!!!!! lg: bimota (**) :p -:-
ach ja : hundemagen passt SICH bedingt AUCH AN ::::: :m:

Social Bookmarks