Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:03

****ZS-Welpe-Fütterung****

Hallöchen....

ich hätte ganz gerne mal gewusst wie oft und vor allem wieviel ich meiner kleinen Maus füttern müsste und in welchen abständen...(10 Wochen alt)??? Es wird zwar viel darüber geschrieben aber dies ist wohl ein Buch mit 7 Siegeln für mich... grrrrr.... jeder schreibt was anderes... ;(

Kann mir zufällig noch jemand ein Tipp geben welches Hundefutter zu empfehlen ist... und ob ich Nass und Trockenfutter geben kann oder nur lieber bei einer Variante bleiben sollte...????

Fragen über Fragen....

Grüße Jacqi

Engelfrauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:14

Hallo Sternchen ! :D

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Portal und viel Spaß beim Lesen und Stöbern ! :wink2:
Spaß beim Schreiben muss ich Dir wohl nicht wünschen.................... ;)

Es wäre schön, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst und uns ein wenig über Dich erzählst. Es antwortet sich "netter" ;) , wenn man das Gegenüber zumindest ein bißchen "kennengelernt" hat. 8-)

Und dann habe ich gleich eine Frage an Dich: Du wirst Dein Hundi doch vom Züchter holen - so habe ich das zumindest verstanden.
Was hat denn Dein Züchter zu Deinen Fragen gesagt ? :o

Liebe Grüße



edit: Groß- und Kleinschreibung verwuchselt !

Schnauzer*021107

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:07

Hallo...

Also, ich heiße Jacqueline und komme aus Jena. Zu meiner Familie gehören mein Sohn Tom Leon (6) und mein Freund Christof.... ab 12.1. auch endlich unsere kleine Maus, die Amy heißen soll... Sie ist eine Schwarze Zwergschnauzerdame....

Ja, natürlich holen wir sie... (**) und wir freuen uns schon riesig...

Also, die Füttern wohl noch Trockenfutter... welches sie in warmen Wasser eingeweicht haben und das geben die dann den Baby´s. Ich habe auch schon einiges gelesen über das Thema nur ich komm mit den Mengenangaben nicht ganz klar. So viel von dem... und ja kein Ei... und dann doch wieder....usw :m:
Ich möchte ja nun auch nichts falsch machen deswegen frage ich hier bei euch...

Die Züchter habe ich noch garnicht speziel darüber (Fütterung) gefragt da ich nur Augen für die Maus hatten.

Liebe Grüße Jacqi
Ich bin über jeden Beitrag dankbar....


Norbert

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:14

Frag doch erstmal den Züchter.
Das was hier empfohlen wird verstehst Du nicht.(deine eigene aussage)
Wie kann jetzt jemand das ganze so schreiben das selbst Du das verstehst ?
Wie hast Du denn deinen Sohn ernährt? Auch per I-net ?

Liebe Grüsse
Norbert

Engelfrauchen

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:16

Hallo Jaqueline !

Also nochmals herzlich willkommen !

So, und nun zu Deinen Fragen:
Von hier aus gibt es generell keine pauschale Antwort. Die Grundsatzfrage wird sein: Willst Du bei Trockenfutter bleiben, oder denkst Du darüber nach, roh und frisch zu füttern ?
Solltest Du beim Trockenfutter bleiben wollen, so wird Dich Dein Züchter mit Sicherheit am besten beraten können - normalerweise bekommst Du von dort, wenn Du Deine kleine Maus holst, auch eine "Erstversorgung" mit. Für diesen Fall würde ich erst einmal beibehalten, was Dein Züchter Dir empfiehlt. Sicherlich bekommst Du dort auch exakte Angaben über Mengen, Zeiten und anderes.

Wenn Du allerdings roh füttern willst, also darüber nachdenkst, umzustellen, kann Dir hier bestimmt geholfen werden. Für diesen Fall sag einfach Bescheid - es gibt hier genug Mitglieder (auch Züchter ! ;) ), die sich mit der Rohfütterung von Welpen und Junghunden auskennen und Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße

Engelfrauchen

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:18

Norbert !






Gruß

Schnauzer*021107

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:23

Hallo Norbert....

1. Meinen Sohn habe ich bekocht da er die Gläßchen Nahrung nicht essen wollte!!!
2. Hatte ich damals noch kein Inet!!!
3. Laß ich bisher nur hier die Ernährung für ausgewachsene Hunde und nicht für Welpen... das worüber ich hier frage....
4. Ich verstehe das dich es als erfahrenen Schnauzer-Besitzer nerven muß diese Fragen zu lesen nur du mußt verstehen das ich eine verantwortungsbewusste Hundebesitzerin sein möchte und mich eindringlich mit dem (für mich) wichtigen Thema auseinander setzen möchte!!!
5. Werde ich natürlich die Züchter fragen aber es kann auch nicht verkehrt sein noch ein paar weitere meinungen einzuholen...ODER???

Liebe Grüße Jacqi

Schnauzer*021107

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:26

Dankeschön Engelfrauchen....

ich komm gern auf dein Angebot zurück...

Liebe Grüße Jacqi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:59

Hallo Jacqi,

willkommen im Portal :)

Wo solltest du dich über die Ernährung erkundigen, wenn nicht hier bei Hundeleuten.

Du wirst schon Hilfe bekommen und stelle ruhig deine Anfängerfragen. Du nervst nicht ;)

Grüße von Rita und den
2 1/2 Schnauzern
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:03

Hallo Jaqueline,

als ich meinen Oskar bekommen haben, hatte ich auch keine Ahnunung. Ich habe das empfohlene Trockenfutter gekauft und so gefüttert, wie es auf der Packung stand. Über die Menge musste ich mir jedoch keine Gedanken machen, da Oskar seinen Napf nie leer gefressen hat. Er hat dabei aber normal zugenommen, daher war das O.K.. Ich habe ihm dazu noch alle 1-2 Tage einen Eßlöffel Quark oder Hüttenkäse dazugemischt und einmal die Woche ein Eigelb.
Die Fütterungszeiten waren 3 mal täglich (ca. 8.00, 12.00 und 17.00).

Vor ca. 1 Monat habe ich auf Frischfütterung umgestellt, jetzt ist der Napf in 3 min leer. Aber das ist ein eigenes Thema und Du solltest Dich hier an die Fachleute wende, wenn es Dich interessiert.

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs
Brigitte und Oskar

Social Bookmarks