Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:56

***Vorbiss***

Ein fröhliches Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr...

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Ich bekomme mitte Januar meine kleine Zwergschnauzerhündin. Durch die Züchter erfuhr ich das sie einen leichten Vorbiss hat. Nun meine Fragen:
Hat sie dadurch irgendwelche Probleme wie z.b. schmerzen...???

Weiß zufällig jemand ob ich diese behandeln lassen muss (kann) und was da genau gemacht wird...???

Am Ende ist dieser "Schönheitsfehler" egal da wir uns eh schon längst in die kleine Maus verliebt haben... (**) Ich möchte ihr nur eine schönes erfülltes Hundeleben ermöglichen....

Ich danke allen schon mal herzlich im Voraus....

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:06

Hallo und auch ein Frohes Neues Jahr,
das kann bei Zwergen schon mal vorkommen.
Das tut dem Hund nicht weh und er wird auch keine Probleme bekommen.
Es gibt sogar Rassen die müssen einen Vorbiss haben :D
Wenn Du ausstellen möchtest mußt Du wissen das das bei den Zwergen ein Fehler ist wenn der vorbiss noch im neuen Gebiss vorhanden ist.
Wenn wir so einen Welpen dabei haben der einen leichten Vorbiss hat wird das in den Kaufvertrag geschrieben, ist es im Bleibenden Gebiss immer noch so gibt es Geld zurück :D
Es kann sich zurecht wachsen und der Welpe hat dann ein Gebiss wie es soll :D

LG Jenny


www.zibirians.de

Schnauzer*021107

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:55

Danke für die Prompte antwort Micki... -:-

ich hatte vergebens im Inet gesucht um mich darüber zu informieren nur leider ohne Erfolg... Ich hatte mich dann in einem anderen Forum angemeldet und dort um Rat gebeten. Mir wurde dann geschrieben das ich mir doch nicht "so einen" andrehen lassen sollte... ohne Worte!!! Mir ist es wichtig das unser Hund zu uns als Familie passt (wir sind ja nun auch nicht perfekt).... Ich habe gelesen das sich durch das Kauen auf so einem Zahnball es sich etwas bessern könnte...???? Stimmt das...????

Grüße Jacqi

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:27

Hallo Jacqi,
das mag sein möchte ich aber nicht garantieren ;)
Mann kann auch den Kiefer massieren :D
Und wie gesagt so ein kleiner Kopf ist am wachsen der Kiefer schiebt mal oben dann wieder unten und es kann eben sein wenn der kleine Hund die neuen Zähne hat ist alles so wie es soll.
Ich finde es Klasse das der Züchter Dir das gesagt hat bevor Du nachher beim nach Impfen beim Tierarzt aus allen Wolken fällst und Du denkst was habe ich mir da angelacht :D
Es gibt leider auch Tierärzte die gleich sagen der Hund brauch ne Klammer :m:
Mach Dich nicht verrückt (**)
LG Jenny

www.zibirians.de

Schnauzer*021107

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:51


Hallöchen Jenny...

Ja, die Züchter sind echt super... da hab ich Glück gehabt... uns war es wichtig das wir zu Ihnen einen guten Draht haben um das wir uns auch später mit den ihnen & Hunden treffen können bzw. im Kontakt bleiben...
Uns stört dieser "Schönheitsfehler" nicht... sie ist einfach ne süße und hat sich schon längst in unser Herz geschlichen...


Eine Zahnklammer...??? Wäre doch dann in dem alter Unsinn dadurch das sie ja noch wächst...Oder??? Naja, ich schau einfach mal wie sich´s entwickelt. Ich denke mal eine Zahnklammer ist nur von nöten wenn die Maus schmerzen hat... Oder..??? (**)

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:19

Ellis hat einen leichten Vorbiß. Weil wir sowieso nicht vorhatten zu züchten, war es uns egal.

Beim Zahnwechsel gab es Probleme: Ein Eckzahn unten drückte gegen einen Schneidezahn oben, der daraufhin waagrecht nach außen wuchs. Der Eckzahn konnte durch den Gegendruck nicht weiterwachsen und war kürzer als der andere Eckzahn.
Der Schneidezahn mußte gezogen werden, danach entwickelte sich der Eckzahn normal weiter.

Ansonsten gab es keine Probleme, und es ist auch nicht zu erwarten, daß noch irgendwelche Probleme auftreten werden.
Ellis sieht durch den Vorbiß immer so aus, als würde sie grinsen. (**)

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:52

Hallo,
es gibt leider Tierärzte die gerne ganz schnell viel Geld verdienen wollen da kommt eine Klammer bei Ahnunglosen Hundebesitzen sehr recht :?:

LG Jenny

www.zibirians.de

Schnauzer*021107

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:04

Hallo,

Ich habe mich auch schon in unserem Umfeld bewusst über die Ärztin erkundigt und nur positive Resonanz bekommen. Viele unserer Bekannten sind bei ihr und Ich habe bei ihr ein sehr gutes Gefühl... sie gehört zu der Sorte Mensch die ehrlich sind, welches leider nicht selbstverständlich ist...

LG Jacqi

Marlies

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:46

Hallo, Jacqi,

ich kann mich nur den Ausführungen der anderen Portaler anschließen. Jedenfalls wünsche ich viel Freude an und mit der kleinen Maus, die ja nun in Kürze bei Dir einzieht.

Liebe Grüße

Marlies

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:52

Hallo Jacqui, wenn bei der Wurfabnahme ein Vorbiss bei deiner Maus festgestellt wurde, steht im Wurfantrag - (der später der Ausstellung der Papiere dient ) die Ziffer 51 = Vorbiss). Diese Ziffer erscheint später auch im Zuchtbuch. Wenn der Vorbiss nur leicht ist , habt ihr vielleicht Glück und es verwächst sich im bleibenden Gebiss.Wart einfach ab bis Dein Schnauzi durchgezahnt hat , der Kiefer schiebt mal oben - mal unten bis der Hund ausgewachsen ist. Lass Dir von keinem eine Klammer aufschwätzen- unzumutbar für den Hund :m: - Meist macht ein leichter Vorbiss dem Hund keine Probleme - eher der Eitelkeit der Besitzer :D - doch wenn du nicht ausstellen willst , würde ich mich da nicht verrückt machen ;) - LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks