Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:13

Hallo Nani...

nein, ich möchte nicht Ausstellen und ich möchte auch nicht Züchten. Ich möchte einfach nur einen tollen Freund und einen Begleiter für uns drei haben. Mich persönlich stört dieser Vorbiss nicht, mich interessiert der Charakter... ich find sie trotzdem total Knuffig und man sollte auch nicht vergessen das wir Menschen auch nicht perfekt sind... warum also die Messlatte so hoch stecken und dies von solchen wundervollen Tieren verlangen bzw. erwarten.... ist meine Meinung.

LG Jacqi

PS: Dankeschööööön Marlies :))) wenn nur nicht das warten auf den baldigen Einzug wäre ;)

12

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:46

@ Jacqi -:- da hast Du nicht unrecht ;) - dann freu Dich auf Deine Kleine und geniese sie (**) - :) - ist ja bald so weit ! :) ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

13

Freitag, 4. Januar 2008, 09:37

@Jacqi:

ich hatte schon zweimal Hunde, die entgegen dem Standard einen Vorbiss hatten. Beide waren supertolle Wegbegleiter, und es wäre ein großer Verlust gewesen, wenn sie nicht mein Leben bereichert hätten. Gesundheitliche Probleme hatten beide durch den Vorbiss nicht, obwohl er bei dem Bullterrier extrem war und ein Zahn in den Oberkiefer drückte. Er hat sich aber "seinen Platz gesucht", so dass gar nichts korrigiert werden musste. Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!

LG
Gaby

Zibirian

unregistriert

14

Freitag, 4. Januar 2008, 17:29

Hallo Jacqi,

ein Vorbiss bringt den Hund nicht um und ändert auch nichts an seinem Wesen.

Auf der anderen Seite ist es aber doch ein Mangel.

Wenn der Zuchtwart den Vorbiss im Wurfantrag bescheinigt, würd ich schon darauf bestehen, daß es auch im Kaufvertrag vermerkt wird und ich würd mir eine Kopie des Wurfantrages erbitten zu den Unterlagen.

Wie Jenny schon geschrieben hat, werden Zahnfehler im Welpengebiß bei uns in den Kaufvertrag eingebunden und es gibt die schriftliche Zusage, daß bei späteren Problemen ein Teil des Kaufpreises erstattet wird.

Ich finde das nur normal, schließlich sollte ein Tier mit Fehlern nicht denselben, also vollen Preis kosten, wie die fehlerfreien Welpen.

Du kaufst ein Auto mit ner Beule doch auch nicht zum vollen Preis :o

Jaja ich weiß, lebendig Ding und so...........

Aber Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps und Fehler ist Fehler ! Egal ob am Auto oder am Hund :D

Der Ingrid

Schnauzer*021107

unregistriert

15

Freitag, 4. Januar 2008, 17:55

@ Zibirian @ all

ich weiß wie es gemeint ist... Ich bin auch froh darüber das ich gleich informiert wurde und die Züchter bot mir auch gleich einen Preisnachlass an.
Wie schon erwähnt: Mich stört es nicht im geringsten. Mir war bzw. ist wichtig das die Maus deswegen keine Schmerzen hat und das ist denke ich mal auch mit das wichtigste für ein zufriedenes Hundeleben.

Ich muss euch allen echt mal ein RIESEN LOOOOOOB ausdrücken und Vielen Vielen Dank für eure Beiträge... sie helfen mir echt weiter. -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Leider mußte ich Erfahren das es auch anders sein kann... in einem anderen Forum schrieb ebenfalls darüber und mir wurde dann geschrieben das ich mir doch nicht: "So einen Hund andrehen lassen sollte"!!! :m: :m:

LG Jacqi

Zibirian

unregistriert

16

Freitag, 4. Januar 2008, 18:45

Hi Jacqi,

wir Züchter brauchen Leute wie Dich, Leute die sich "so einen Hund andrehen lassen" :D

Menschen, die nicht darauf erpicht sind, daß ein Hund im Exterieur unbedingt dem Standard entspricht. Menschen, die so ein Wesen lieben, so wie es eben ist (**)

Kein Züchter kann nur für die Galerie züchten, jeder von uns ist auf Welpenkäufer wie Dich angewiesen, die ihren Kumpel mit allen Macken bis ans Lebensende hegen und pflegen und liebhaben -:-

Der Ingrid

Marlies

unregistriert

17

Freitag, 4. Januar 2008, 19:00

Hallo, Jacqi,

stell' Dir vor, auch ich habe mir einen Hund mit einem Fehler "andrehen lassen": Meine Estelle ist isabellfarbig, also zu hell. Auch ich wurde vom Züchter entsprechend informiert und war der Meinung, dass ein solcher Hund schließlich nichts dafür kann, wenn er kein
"Ausstellungsmodell" ist. Und Züchten kam für mich damals aus beruflichen Gründen sowieso nicht in Frage.

Estelle hat sonst keinen Fehler, schon gar nicht vom Charakter her, und ich liebe sie sehr, sie ist einfach meine kleine Prinzessin. Sie war schon 7 Jahre alt, als Leon dazu kam. Es gab keine Probleme, die beiden vertragen sich von Anfang an hervorragend - also kein Eifersuchtsdrama.
Was will ich mehr?

Auch Deine kleine Maus hat trotz - oder gerade wegen? - des leichten Zahnstellungsfehlers (der sich zudem vielleicht noch auswachsen kann) doch Liebe und einen guten Besitzer verdient und auch nötig. Wo sollten sonst alle die Hunde hin, die nicht super-ober-perfekt dem Standard entsprechen? Von Mischlingen ganz zu schweigen, die doch ein Recht auf ein gutes Leben haben, oder?

Und wenn Du die Hündin schon jetzt ins Herz geschlossen hast, keine Zuchtambitionen hast und zu ihrem "Fehler" stehst, so ist doch alles perfekt.

Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht. Ich weiß, wie gespannt man darauf wartet, den Welpen zu sich zu holen. Aber er braucht eben noch ein bisschen seine leibliche Mama.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks