Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

iris judith

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:57

Relaxan

Frohes neues...... :D
Zwar ist Silvester nun endlich vorbei, aber vielleicht wäre es was für den nächsten
Jahreswechsel?
Mein Rüde hat bei Knallerei panische Angst. :: Die Tage vor Silvester sind schon sehr stressig für ihn.
Jetzt erzählte mir jemand von einem Medikament, dass man als Kur verabreicht.
Es soll den Hund beruhigen.
Kennt ihr Relaxan und was haltet ihr davon?
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel.
Wie kann es beruhigend wirken? :?:
Wer hat Erfahrung damit?



2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:06

Relaxan

Iris Judith ! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Relaxan auch wenn Du es schon vier Wochen vorher anfängst zu geben gar nichts bringt, es ist halt mehr ein Nahrungsergänzungsmittel so würde ich es mal bezeichnen wollen ohne große Wirkung, ich glaube da bist Du mit Rihos bzw. Ritas alten Hausmittelchen besser bedient, da kannst Du dich dann drauf verlassen das es wirklich was bringt. Ich habe bei Relaxan das Gefühl es ist mehr so das die Besitzer beruhigter sind das sie ihrem Hund was gegeben haben als das es was bringt, ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung kann natürlich bei anderen Wauzis auch geholfen haben. Gruß Vogti

iris judith

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:43

Danke Vogti :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:47

Hallo Iris,

unser TÄte haben das auch mal angeboten und die positive Resonanz war mehr als dürftig. Bei den wenigen, wo es angeblich wirkte hat unsere TÄtin den Verdacht, dass es ein Plazebo-Effekt für die Menschen war. Die haben sich anders verhalten und dem Hund hat es gut getan ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackos Frauchen

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:36

Hallo Iris,

wenn der Hund schon an den Tagen vor Silvester Probleme hat, könnte vielleicht ein homöopathisches Mittel helfen, dass man schon einige Zeit vorher gibt, hab ich jedenfalls mal gehört !
Kenne mich selber aber damit wirklich nicht aus, vielleicht kann jemand, der was davon versteht, einen hilfreichen Tipp geben ?

Viele Grüße,

Sabine

iris judith

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:17

Ich danke Euch für Eure Antworten!
Tja, da habe ich wohl doch nicht DAS Mittel gefunden :?: ;)

Social Bookmarks