Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:49

aufsatzschiebekamm für schermaschine

ich hab auf einer messe einen aufsatzschiebekamm für ne schermaschine gekauft, nur haben die bei ehaso das auf einen ebenfalls gekauften scherkopf aufgesteckt. nun wollte ich noch so nen aufschiebekamm bei ehaso kaufen und auf der hp finde ich nur einen:

[URL=http://ehaso.de/shop/proddetail.asp?ID=8390D926131743F09BBA537707205DE8&PROD=859&PFAD=4,1321,124]den[/URL]

passt der für eine moser 1245? oder gibts bei ehaso auf der seite noch versteckt andere?

und dann die frage bei nem 1mm scherkopf, würdet ihr dann nen 9mm oder 13mm nehmen? (5mm hab ich schon, find ich für winter bissel zu kurz)

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:56

Hallo Katja

also für die 1245 gibt es bei ebay jede menge Aufsatzkämme.

Aber eigentlich kannste die irgendwie auch alle vergessen.
Ich habe damals eine 1245 mit 1mm Scherkopf und 3 mm, 7 mm und 9mm Aufsatzkamm gekauft.
Nach dem ersten Test, habe ich mir je einen 3 mm Scherkopf, einen 5mm und einen 7 mm gekauft. Alles bei ehaso
Sind zwar nicht wirklich billig, und im Vergleich zur Maschine eher teuer, aber damit kannst Du dann auch wirklich vernünftig arbeiten.

Mit den Aufsteckkämmen kommste nicht wirklich weit.

Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:57

nee, scherköpfe in allen größen geht nicht wegen der fellstruktur. da bleiben die haare hängen, kann nur mit nem 1mm scheren.

will nur bei ehaso kaufen, nicht bei ebay.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:03

Haben Deine Hunde Spezialfell??

ich habe drei Riesen.

Da bleibt kein Fell drin hängen??

und hin und wieder hol ich damit auch mal etwas von ner Katze runter. Da bleibt auch nichts drin hängen??

Wenn Du auf dem 1mm Scherkopf nen 9mm Kamm drauf hast kommst Du vermutlich nichtmal ans Fell.

Aber wenn Du sagst es bleibt hängen ??
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:29

der 3mm aufsatz hat klingen, die weiter auseinander sind als der 1mm, dadurch hängen sich feine dünne haare in die klingen. unser anderer schnauz hat richtiges drahthaar, da ist das kein problem. ehaso hat mich beraten und zu dem 1mm geraten mit aufsatzkämmen. hab das getestet und war perfekt. kein zipen, kein haare einhaken. allerdings aber eben mit nem 1mm und 5mm aufsatz. aber 6mm ist fürn winter bissel sehr kurz.

bei größeren scherköpfen wird auch die zahnung wieder gröber sein und die feinen haare einfizzen. mit der klemme hatte ich aber keine probleme. deshalb will ich das testen, weiß nur nicht:

a) passt die, deren link ich geschickt hab, oder gibts andere?
b) welche länge ist fürn winter gut?


Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:40

Hm
also dazu kann ich Dir nichts sagen. Wie geschrieben habe ich diese Aufsatzkämme ....irgendwo.

Ich schere sowieso nur die Kopfpartie und die wird bei mir mit 3mm gemacht. Der Rest wird getrimmt.
die längeren nehm ich wenn dann nur um die Beinhaare mal etwas in Form zu bringen.

Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks