Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zimbo 67

unregistriert

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:25

Futterneid

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein 23 Wochen junges RS-Mädchen.
Sie entwickelt sich super, ist aber sehr vorwitzig.
Will zu jedem Fußgänger, Radfahrer und Jogger hüpfen.
Mittlerweile lenken wir Sie immer mit einem Spielzeug ab, das funktioniert
bestens.
Wir haben nur ein Problem, beim füttern darf man Sie nicht berühren, Sie fängt
direkt an zu knurren.
Abholen kann ich Ihr jedoch den Napf.
Beim Spielzeug lässt Sie sich alles wegnehmen, ohne knurren.
Habt Ihr Vorschläge für mich, was wir tun könnten, um Ihr das Knurren abzugewöhnen?
Vorab besten Dank.

Gruß Rainer

mercedes122

unregistriert

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:34

Ich hatte dieses Problem bei keinem meiner Hunde, deshalb bin ich sicher keine große Hilfe. Würde es aber mit besonders feinem Leckerlie versuchen, im Tausch so zusagen. Egal ob Spielzeug oder Knochen immer tauschen. Vielleicht hilft es.

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:38

Handfütterung

Also ich würde wenn Du nicht gerade Barfst den Hund erst mal ne Weile aus der Hand füttern, könnt mich gerne erschlagen wenn ich da falsch liege. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:41

Hallo Rainer,

in der nächsten Zeit würde ich die Kleine nur aus der Hand füttern. Wenn du ihr das Futter hinhälst und sie sollte dann auch knurren, die Hand sofort schließen, zwei Sekunden warten und wenn sie nicht knurrt, die Hand öffnen und ihr das Futter geben. WICHTIG - sie bekommt niemals Futter, wenn sie knurrt, immer nur wenn sie ruhig ist. Bei der ganzen Aktion nicht mit ihr schimpfen, nur reagieren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:43

Hallo Jeanette,

man kann auch gebarfte Hunde aus der Hand füttern :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:46

stimmt schon

@Riho Rita hast natürlich Recht -:- ist nur nicht ganz so lecker in der Hand. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:48

@ Jeanette

Mööööööönsch - nu stell dich mal nicht so an :-o

Man kann ja auch einen Einmalhandschuh anziehen ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:55

handbarfen

ja, rita, kann man. empfiehlt sich aber, eine schuerze ueberzuziehen :D und man muss in kauf nehmen, dass es (in der kueche) ein bisserl "miachtelt" (= streng riecht), wenn das rohfutter laenger 'rumsteht. :-o bis hund endlich begiffen hat, dass knurren zu futter-vorenthalten fuehrt.

ich wuerde in einem fall wie geschildert nicht nur aus der hand fuettern, sondern dem hund beim anbieten von futter auch immer ans halsband greifen, damit er sich daran gewoehnt, dass er auch dabei angegriffen (oesterreichisch fuer "angefasst") werden darf. und vor allem auch verknuepft: futter bleibt da fuer mich, auch wenn herrchen mich am halsband haelt.

hab auch so ein - nun nur mehr gelegentliches - futterknurrmonster (**)

liebe gruesse aus wien :wi:

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:01

denken

@Riho mensch Du denkst aber auch wirklich an alles, ist natürlich auch ne Möglichkeit ich bin aber trotzdem froh das ich das gewolfte Zeugs in den Napf packen kann, wenn ich daran denke gewolfte Eintagsküken oder so in der Hand zu haben ob mit oder ohne Gummi. ;) Gruß Jeanette

pfeffersalz

unregistriert

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:19

uiiiiiiiiiiiiiiii jeanette...... wo hast du gewolfte eintagsküken her :o :o 8-| :-o sind die dann mit federn 8-| :-o

gruselnde grüße vera


Social Bookmarks