Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:32

Wurfgeschwister Von der Kervendonk Mittelschnauzer

Hallo
unsere Cindy heißt eigentlich Pepita v.der Kervendonk.Ich wollte fragen ob jemand hier ist vielleicht sogar aus dem
P+Q Wurf,die sind zusammen aufgewachsen.Es wär aber auch interessant aus andern Mittelschnauzernwürfen
des Züchters wenn sich jemand meldet.Da der Züchter soweit ich weiß schon lange Mittelere nicht mehr züchtet
wär es interessant sich mal auszutauschen.Soweit ich weiß züchtet der nur noch Zwerge.
LG Freddy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:35

Hallo Freddy,

der Züchter ist schon seit einigen Jahren nicht mehr im PSK.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:49

Hi Rita
danke für deine schnelle Info.Vielleicht findet sich ja noch Wurfgeschwister,kennst du welche? Welch herber Verlust
für den PSK...... Er hatte ein sagen wir nahezu Null interesse nach dem Kauf,
Wichtiger ist aber das positve ,der Hund und der ist super.Ich weiß das die meisten Züchter immer mit Rat und Tat für
ihre Welpenkäufer da sind und viele sich schon den 2.oder 3. Hund bei ihrem Züchter kaufen.
LG Freddy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:50

Hallo Freddy,

ich kenne keinen Hund v.d. Kervendonk.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 4. Januar 2008, 00:11

von Ahnentafeln her kenne ich

S s Marusha v. d. Kervendonk und ihre Mutter
S s Danine v. d. Kervendonk

Marusha war/ ist (?) im Zwinger vom Schnauzer Stern - zumindest wurde dort mit ihr gezüchtet. Vielleicht ist Dein Hund weiter oder näher mit ihr verwandt?

Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben,
liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

6

Freitag, 4. Januar 2008, 01:21

hab euch eine IM
verwandt sind sie nicht :D :D ,
Danine ist ihre Mutter,hat der die weiter verkauft.....
Vielleicht lebt sie noch würd sie gerne mal sehn,oder hören was mit ihr war oder ist.Scheint eine heiße Spur zu sein.
LG Freddy

7

Freitag, 4. Januar 2008, 12:29

Hallo
Schnauzer Stern hat nur die Marusha die lebt aber nicht mehr ist an Krebs gestorben.Danine (Mutter)ist angeblich von der Liebesgrotte gegangen den finde ich aber nicht soll da aber wieder weiterverkauft sein.
Unser Züchter hat jedes Jahr 2 Würfe mit 2 Hündinen gleichzeitig gemacht ,gutes Geld gemacht und dann weiterverkauft.
Uns als Welpenkunden unten nach einigen Wochen als wir ihn besuchen wollten am Burgfenster abgefertigt.
Toll da past wirklich alles.Das aber eine Hündin wie ein Pokal mehrere male verkauft wird dachte ich gibts nur bei den
bösen Massenzüchtern im Osten.Macht mich sehr nachdenklich und traurig.Ich weiß das viele von euch anders sind,aber
das passiert jemand auch nur beim 1. Hund.Kennt jemand den Zwinger v.d. Liebesgrotte?
LG von Freddy der sehr nachdenklich und traurig ist

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 4. Januar 2008, 12:44

Jepp, ich :D ,
aber der Züchter hat die Marusha nie besessen.
Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

9

Freitag, 4. Januar 2008, 12:50

Hi Viola
der Schnauzer Stern hatte die Marusha,der sagte das die Danine zur Liebesgrotte ist.
LG Freddy

10

Samstag, 5. Januar 2008, 15:40

Hallo
mich würde mal interessieren ob das ein Einzelfall ist das Züchter mit Hunden gutes Geld machen und sie danach
zum Kollegen weiter geben der sie dann auch "benutzt " und wieder weiter gibt.Bei einem Pokal find ich das legitim
darum heißt er ja auch Wanderpokal aber bei einem Hund....Ich dachte wenn das Gütesiegel VdH und PSK drauf
steht wär das anders.Ich weiß das es viele der hier anwesenden Züchter mit Herzblut machen die spreche ich auch
in keinster Weise an.Aber es wird viel über die bösen bösen Ostzüchter gesprochen,was ist bei den "GUTEN".
Werden alle alten in Würde altern gelassen war unser Züchter nur ein Ausrutscher? Gibt es auch Züchter beim VdH
die davon leben? Welche erfahrungen habt ihr da gemacht? Sind es absolute EInzelfälle,oder vielleicht sogar ein Tabu
über das man nicht gerne spricht?
LG FReddy

Social Bookmarks