Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:05

Jagdtrieb vorhanden, Gehorsam aber auch.....


......
Hallo,


muß ich Euch glatt schreiben.

Unsere Stacy-Satoga hat schon mit ihren 11 Wochen eine Taube mit Ausdauer über den Acker gescheucht und hatte große Freude dabei.
Rufen war da aussichtslos, also warten bis sich die geeignete Situation ergab unsere "Kleine" zu angeln :-o

Das war ein guter Aufhänger, diese Neigung etwas zu zügeln :D

Und heute war es dann so weit, ein Reh kreuzte den Weg von Herrn und Hund, Stacy-Satoga natürlich frei laufend.
Für mich ein Beweis, dass Ausbildung, Respekt und das Miteinander passt!!!!

Stacy-Satoga gab "Hackengas" und hinterliess eine virtuelle Staubwolke. Das helle, schrille und laute HIIIIIIER von Herrchen und unsere Stacy-Satoga ging in die Eisen. Ein kurzer, sehnsüchtiger Blick dem Reh hinterher, die schnelle und super Reaktion von Herrchen, indem er die Beißwurst zückte und mit Getöse den Rückwärtsgang einschlug. Was soll ich Euch sagen unsere Maus lief zielstrebig zu ihrem Herrchen.
Das war eine Belohnung wert und die Zwei spielten sofort lange und ausdauernd miteinander.

Meine Güte, wir sind sowas von stolz und glücklich über unseren Hund und unsere Konsequenz!



2

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:48

wowe, marion, glückwunsch! und das mit 11 monaten... :r: -:-

lg nicole

pfeffersalz

unregistriert

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:52

alle achtung!!!!!

wir hatten zwar noch keine rehbegegnung - aber ich bin mir nicht sicher, ob zarah nicht versuchen würde hinterher zu laufen

ihr könnt stolz sein auf eure maus -:- -:- -:-

lg vera

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:03

Hallo Marion, tolle Maus -eure Stacey- das zeigt super Bindung. Unsere Donja (und auch Snowy vor ihrer Krankheit) waren Jäger "vor dem Herrn". Ganz doll wurden sie in der Birne , nachdem sie einmal Jagderfolg hatten- ein Kaninchen in gemeinsamer Arbeit einkesselten und erbeuteten. ;( - da wars für einige Zeit aus mit Gehorsam wenn Wild in Nase oder Blickfeld kam ;D - auch das Fährten wurde etwas problematisch- eher ein "stöbern"- gottseidank nicht lange- habs mit einiger Geduld wieder hingekriegt. Weiterhin viel Spaß mit der "kleinen" Großen.LG Christiane.



Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:05

Hallo Marion,

soooooo isses - wehret den Anfängen ;)

Noch habt ihr eine Chance.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:19

Hochachtung

Hallo eshly ! Meine Hochachtung und :r: wie gut Ihr das auf die Reihe bekommen habt, da könnt Ihr wirklich stolz drauf sein. :a: Gruß Vogti

mercedes122

unregistriert

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:39

Ich will Eure Freude nicht trüben, in diesem Alter kam mein Charlie auch noch sofort. Die Probleme gingen erst später los.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:43

Hallo Evi,

da hast du schon Recht. In diesem Alter ist es unvergleichlich leichter, den Hund in den Griff zu bekommen als später. Aber gerade darum ist es so wichtig, jetzt schon den Grundstock zum Gehorsam zu legen. Ausraster wird es, wenn die Selbständigkeit mit ca. 4-5 Monaten kommt, sicher immer mal geben aber, wie ich schon schrieb - wehret den Anfängen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:10


hi marion
na da hätt ich mir aber auch ein loch in den popo gefreut :D
würd das aber noch mit der schleppe üben
denkt dran das ihr das absichert nicht das es beim nächsten mal in die hose geht weil ihr keinen zugriff auf den hund habt
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:40

*träum*

-:-

Social Bookmarks