Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:44

Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher... Qual der Wahl

Hallo Liebe Pinscher Freunde ,

wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe noch keinen Hund und bin absoluter Neuling in dem Gebiet.
Deshalb habt verständniss für "dumme" Fragen und das ich mich erst noch einlesen muss.
Denn deshalb hab ich mich hier registriert und hoffe auf liebe Antworten und etwas Hilfe :)

Ich heiße Tanja , bin 22 Jahre alt und lebe mit meinem Freund Mathias (25 Jahre alt) in Gaggenau. Das liegt bei Karlsruhe.
Wir wünschen uns schon seeehr lange einen Hund , jedoch wurde das Thema oft wieder auf die Seite geschoben weil wir dachten eine 75qm Wohnung wäre zu klein für ein Hund. Nebenbei möchte ich noch loswerden das wir auch noch zwei wundervolle Wohnungskatzen haben (1,5 Jahre alt) und 2 freche Zwergkaninchen (2 Jahre alt).

Da wir aber nun wahrscheinlich Anfang Februar in eine schöne große 90qm Maisonetten Wohnung ziehen wurde das Thema wieder aufgerollt. :D

Seit Wochen suchten wir im Internet nach der passenden Rasse. Und wir hatten uns sofort verliebt. (**)
Wir wussten es soll ein Deutscher Pinscher sein.

Doch dann stellte sich die Frage ein Deutscher Pinscher oder ein Zwergpinscher ?! :?: