Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwerg Nase

unregistriert

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:57

An die Berliner

Hallo liebe Berliner. Ich habe eine für mich wichtige Frage an euch. Und zwar muss ich aus beruflichen Gründen im Frühjahr 2008 nach Berlin ziehen.. Das Problem ist das ich 3 Hunde habe (alle ZS). Kann mir jemand vielleicht Vermieter nennen von denen ihr wisst, das er mit der Hundehaltung kein Problem hat. Danke schon mal im Vorraus. ... Zwerg Nase

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:38

schwere Aufgabe

Hallo ! Das dürfte ne schwere Aufgabe sein, weist Du denn schon in welchen Bezirk Du ziehen möchtest und in welche gar nicht je nach dem können wir Berliner ja mal in unseren WBG`s nachfragen, ach ja wie groß sollte die Wohnung sein und Alt oder Neubau ? Gruß Vogti

lisa&bobby

unregistriert

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:05

@zwerg nase möchtest du direkt in berlin wohen oder auch im nahegelegenen umland ???


Zwerg Nase

unregistriert

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:12

Danke

Ich möchte in den Ostteil der Stadt. Alt- oder Neubau ist mir egal. Wohnung ca 2 - Raum-Wohnung. Weil ich weiß das es schwierig wird danke ich euch das ihr euch bei euren WBG's erkundigt. Ach ja, zur Not gehe ich auch in Westen, hauptsache Wohnung. danke ...zwerg nase

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:16

Zuwachs

Oh schön wir Ossis bekommen mal Zuwachs, sonst wandern ja immer alle in den Westen aus. ;) ;) ;) Ich werde mein bestes versuchen, das wir Dich hier unterbekommen. Gruß Vogti

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:19

Hallo Zwerg Nase!
Guckst Du hier:

http://mopo-immonet.berlin1.de/search.do?federalstate=11&objecttype=1&marketingtype=2

Vielleicht ist ja was Brauchbares dabei?


Nifu

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:49

Hallo Zwergnase,

also ganz so schwierig wird das glaube ich nicht, wie Du es Dir vorstellst.
Berlin gehört zu den ganz wenigen Städten mit mehr Wohnungen als Wohnungssuchenden und solange Deine Hunde nicht zu gross sind, sind auch die Vermieter gnädiger als an anderen Orten der Republik.

Ich würde Dir auch zu einer der Wohnungsbaugenossenschaften raten - die schalten teilweise Plakate in den U-Bahnen, so sehr suchen sie Mieter und sind meiner bisherigen Erfahrung nach recht tolerant bezüglich Hundehaltung in kleinerer Grösse.

Viel Glück!

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:28

Anzahl

Na so einfach wie Claudia stelle ich es mir nicht vor, es macht ja nicht immer nur die Größe sondern die Anzahl der Hunde, also bei mir im Haus wo ich wohne dürfte keiner mit 3 Hunden einziehen egal welcher Größe :(, ich weiß es nur daher da bei uns eine Dame mit 3 Pekinesen einziehen wollte und die Wohnung nicht bekommen hat. Quindra hat auch nur eine Sondergenemigung bekommen, was mit sehr viel Schreibkram und Bescheinigungen verbunden war. Aber wir helfen auf alle Fälle mit suchen. Gruß Jeanette

Zwerg Nase

unregistriert

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:24

@lisa u. bobby

Nahe gelegenes Umland wäre notfalls auch noch möglich. Mir wäre natürlich Berlin lieber. Bräuchte aber Verkehrsmittelanbindung nach Berlin, bin nämlich Fußgänger. Zwerg Nase

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:29

Sachbearbeiterin

Hallo Zwerg Nase ! Ich schicke an meine Sachbearbeiterin mal ne Mail ob sie nicht weiterhelfen kann, mal sehen was sie so Antwortet sie kann ja manchmal auch ganz nett sein, vor allen Dingen seid ihr mit der Maulkorbgeschichte die Argumente ausgegangen sind. :D So Mail ist raus, jetzt heißt es abwarten was kommt, falls Du schon vor dem Frühjahr mal hier in Berlin sein solltest kannst Du dir ja unsere Ecke mal ansehen hier kann man schön mit Zwergis durch Feld, Wald und Wiese laufen Bus und Bahn sowie Einkaufsmöglichkeiten die gut auch zu Fuß zu erreichen sind haben wir genug. Gruß Vogti

Social Bookmarks