Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:11

Morgen wird ein schwerer Tag

Auch wenn ich gewußt habe das es auf mich irgendwann zukommt, so schnell habe ich dann doch nicht damit gerechnet. ;( ;( Es ging alles sehr schnell, was mit einer Mandelentzündung Ende der letzten Woch begann, wurde schnell zum Ende eines hoffentlich doch glücklichen Hundelebens. Am 1. Weihnachtstag ist mir aufgefallen das Macho nicht mehr so gut Luft bekam und sich sein Bauchumfang vergrößert hatte. Ich war heute früh bei meiner Tierärztin, es folgen eine eingehende Untersuchung und ein Röntgenbild. Das brachte dann die traurige Gewissheit, Tumore im Bauchraum die auf das Herz und die Lunge drücken. Spazieren gehen fällt ihm schwer und ich merke ihm an das es ihm nicht gut geht. Ich könnte noch warten mit meiner Entscheidung, es könnte noch eine Woche oder auch vier gut gehen, aber wer weiß das schon. Wenn ich in Machos Augen sehe, dann weiß ich das es an der Zeit ist Abschied zu nehmen. Morgen früh um 8.30 Uhr kommt die Tierärztin zu mir nach Hause und dann wird Macho über die Regenbogenbrücke gehen. Er wird dort sicher sehr viele Freunde und Feinde wiedersehen und es wird ihm dort gut gehen, da bin ich mir sicher.
Jeder der mich kennt, weiß wie schwer mir diese Entscheidung fällt und auch das jetzt hier zu schreiben. Aber er hat mich 11,5 Jahre begleitet und er hat es nicht verdient unnötig zu leiden nur weil ich damit nicht klar komme. ;( ;( ;( Macho hat vieles mit mir geteilt, auch die schlechten Zeiten die ich hatte, immer war er für mich da. Jetzt wird es leer werden in meinem Leben und ich muß sehen was ich mit meiner freien Zeit dann machen werde. ;( ;(

Ich weiß noch nicht ob ich das auf der HP veröffentlichen werde, da ich nicht weiß wer sich vielleicht regelmäßig die Seite ansieht. Auf jeden Fall wird Machos HP am Anfang des Jahres gleich vom Netz gekommen ;( ;(

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:20

Gaby,

es tut mir so leid! ;( ;( ;(
Diese Entscheidungen sind sehr schwer, aber bei der Diagnose sicher die richtige für Macho.

Lass dich :k:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:24

@ Gaby - es tut mir unendlich leid :k: Jeder hier weiß, wieviel dir der Hund bedeutet! Ich weiß noch, wie wir im Januar gemeinsam um unsere zwei Rentner beim Zahnsteinentfernen gebangt haben und beide froh waren, dass alles gut ging :k:

Fühl dich gedrückt von uns :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:25

Liebe Gaby,

was soll ich dazu sagen ausser :k: :k: :k: :k:

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:30

Liebe Gaby,

es ist immer schwer Abschied nehmen zu müssen, ich bin in Gedanken bei Euch und drück Dich mal ganz feste :k: :k: :k:


traurige Grüße Anja und die Zwerge von Silverstone

marilinchen

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:31

Auch von mir ganz ganz herzliches Beileid. Mir stehen die Tränen in den Augen ;( . Es ist immer so schwer...Aber für deinen Macho sicher das Beste. Er soll sich schließlich nicht quälen müssen.

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:35

Oh Gaby,
es tut mir unendlich leid, dass Du Dich von Deinem geliebten Macho verabschieden musst, denn ich weiß, was er für Dich ist. Ich habe Achtung vor Deiner Entscheidung, ihn nicht leiden zu lassen, denn irgendwie zeigen die Tiere einem dass ihre Zeit gekommen ist zu gehen, und dass es gut so ist.

Ich denke an Dich:k:
Astrid

Bette-Midler

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:37

Liebe Gaby,

ich denke an euch! Alles gute für dich und für Macho auf seiner Reise zur Regenbogenbrücke. :(

Herzliche Grüße
Melli

Marlies

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:44

Gaby,

es ist unendlich traurig, wenn man sich von einem geliebten Freund verabschieden muss.
Ich weiß, wie Dir zumute ist, kenne diese Situation, und jetzt kommen auch mir die Tränen.

Aber Deine Entscheidung ist richtig. Er soll nicht unnötig leiden, das hat er nicht verdient.
Er wird immer in Deiner Erinnerung bleiben.

Ich denke am Dich.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies



Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:04

Hallo Gaby,

ich wünsch Euch gemeinsam für den morgigen schweren Tag des
Abschiednehmens ganz, ganz viel Kraft ! Ich glaube, das ist der größte Liebesdienst, den Du Deinem treuen Macho erweisen wirst, auch wenn es
wohl der schwerste ist !

In Gedanken werden wir bei Euch sein!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks