Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:33

Weihnachten und der Hund vergiftet

;( ;( ;(
Stellt euch vor wie grausam...im Nebenhaus ist an Heiligabend der "Cocki" 12-jährg. Cockerspaniel (was sonst...) gestorben, weil er auf einer Gassi-Runde Rattengift aufgenommen hatte.
Fast alle hier bei uns in der "Siedlung" große Sackgasse, mit ca. 40 Hunden, wissen es seit heute ;( ;(
Die Tierklinik konnte ihm wohl auch nicht mehr helfen...innere Blutungen... ;( ;(
Was für ein Weihnachten für die armen Nachbarn ;( ;( und die haben sich wirklich um den Hund gekümmert, sozusagen Vorzeige-hundeleute, was man so gesehen hat und absolut vernarrt in ihren Hund (**) (**)
ohje das tut mir leid ;( ;(

ich frage mich nur, was kann ich machen, wenn jemand z.B. vergiftete Wurst in unseren Garten wirft. Bekomme ich ja so schnell gar nicht mit... wäre furchtbar...
Bin echt voll geschockt...

Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:55

Vergiftet

Hallo
Das ist immer ein Schlag in die Magengrube.Es ist immer meine große Angst das meine beiden DP etwas vergiftetes fressen. Da beide absolute Müllschlucker sind.Leider gibt es immer Menschen die Hunde nicht leiden können und so grausame Dinge tun.
Mit großer Anteilnahme
Ebbo95

pfeffersalz

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:55

so etwas ist echt grausam. ich habe auch manchmal angst, dass zarah etwas aufnimmt, was vergiftet oder sonst irgendwie behandelt ist, dass es ihr schaden kann.

es gab mal eine zeit in unserer gegend, da wurden fleischstücke mit stecknadeln gespickt gefunden :-o

lg vera + zarah, die auf der straße manchmal wie ein staubsauger arbeitet

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:21

Ja, so grausam es ist, aber es passiert ;(

gerade in den letzten Tagen musste ich immer wieder daran denken, dass " mein "
Hein-Hägar am 23. Dezember 2006 als gerade mal 3 1/2 jähriger nach unbemerkter Aufnahme von nahezu reinem Strychnin sterben musste.
Voran gegangen war eine Woche künstliches Koma und immer wieder Hoffen und Bangen.

Seine Besitzer mussten ihn schweren Herzens gehen lassen ;(

Traurige Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Marlies

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:52

Ich kann dazu nur sagen, dass es eine furchtbare Erfahrung ist, wenn ein bis dahin völlig gesunder und fröhlicher Hund an einer Vergiftung stirbt. Ich habe diese Erfahrung mit meiner ZP-Hündin Minette machen müssen. Ich konnte es einfach nicht fassen und war zunächst ziemlich depressiv. Als ich mich am liebsten in die hinterste Ecke verkrochen hätte, habe ich dann den Entschluss gefasst, wieder einen Hund anzuschaffen, um von der Trauer über den grausamen Verlust abgelenkt zu werden. Und schon das Warten auf den Welpen hat mir geholfen.

Aber Minette fehlt mir noch heute. Sie ist beileibe nicht vergessen. Im Gegenteil, ich erinnere mich immer wieder an Erlebnisse mit ihr.

Jedenfalls sind die Besitzer des Spaniels wirklich zu bedauern. Sie sind gewiss total am Boden, und sie haben meine volle Anteilnahme. Es ist einfach unfassbar schrecklich, auf diese Art ein geliebtes Tier zu verlieren.

Liebe Grüße

Marlies

6

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:28

ach wie furchtbar- ich frag mich immer was in solchen" Menschen" bzw. Kreaturen abgeht.Wir hatten damals als ich noch Kind war auch solch einen Drecksack in der Nachbarschaft - er trachtete nach dem Leben unserer Hunde und Katzen - rannte aber in die Kirche wenns bimmelte dieser scheinheilige Kauz. Einige Katzen aus der Nachbarschaft fielen ihm zum Opfer.war damals heilfroh als er das zeitliche segnete , dieser Dreckskerl :-|
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Marlies

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:15

Hallo, Christiane,

das kann ich absolut verstehen. Dem, der damals hier umging und dem auch meine Kleine zun Opfer fiel, wünsche ich auch, dass er schnell, aber nicht schmerzlos das Zeitliche segnet. Leider wurde er nie gefasst.

Liebe Grüße

Marlies

schwarze Engel

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:17

Hallo Susanne,

genau das was Du beschreibst ist uns vor knapp 3 Jahren passiert. Jemand hat Rattengift über unseren Zaun geworfen,
.
Es muß so gewesen sein, denn unsere beiden Hunde waren schon mehrere Tage nur auf unserem Grundstück
(2500 qm) draußen gewesen. Es war Februar und auf den Straßen alles voll Salz.
Unsere Riesenschnauzerin Isa hatte das Gift wohl gefressen. Da wir direkt gemerkt haben das etwas mit ihr nicht stimmt,
wurde es sofort behandelt. Da Isa groß und kräftig war hat sie es zwar überlebt, aber eine Woche hat sie um ihr
Leben gekämpft.
Nach einer Woche meinte der Tierarzt das sie es geschafft hätte. Kaum Zuhause angekommen brach Isa wieder
zusammen. Nun hat uns der Tierarzt sofort in die Tierklinik geschickt. Dort wurde festgestellt das Isas Herzbeutel
voll Blut gelaufen war und das Herz kaum noch schlagen konnte. Durch sofortige Notoperation konnte sie noch
einmal gerettet werden. Die Blutung war warscheinlich durch das Rattengift ausgelöst worden.
Mehrere kleine Hundeaus unserer Gegend sind an dem Gift gestorben,das noch an allen möglichen anderen
Plätzen ausgelegt war.
Isa hatte sich gut erholt und war wieder ganz die Alte. Am 10.9.2005 gab es ein heftiges Gewitter. Isa hatte
schreckliche Angst vor Donner oder auch Silvesterknallern. Das Gewitter hielt fast die ganze Nacht an.
Am nächsten Morgen mußten wir den Tierarzt rufen, da Isa immer noch hechelte und kaum noch auf die Beine
kam. Der Tierarzt kam, setzte das Stethoskop auf und sagte das Isas Herz in diesem Moment aufgehört hatte zu
schlagen. Isa starb am 11.9.2005 im Alter von 10 Jahren. Es wurde vermutet das es durch die Aufregung
wieder in den Herzbeutel geblutet hatte. So starb sie doch noch an den Folgen der Vergiftung.
Wir werden unseren ersten schwarzen Engel nie vergessen.

Angelika

Charflo

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:19

:-o Mensch, Susanne, da hast Du mir aber jetzt einen Schreck eingejagt :nuho:
Ich dachte schon, S-J oder Ingo wär was passiert.

Natürlich schlimm, dass der Cocker vom Nachbarn an Rattengift gestorben ist. Die Yorkie-Hündin einer Freundin ist auch an daran gestorben, sie hatte das Zeug wohl aufgenommen zwischen den Mülltonnen eines Nachbarn :-| Der Kleinen konnte man trotz Gegenmittel nicht mehr helfen, sie ist ziemlich elendig gestorben, das arme Ding.

Seitdem bin ich extrem vorsichtig bei meinen Hunden und achte total darauf, das die beiden nix aufnehmen beim Spaziergang. Passiert natürlich trotzdem ab und zu 8-|


Silvermoon

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:14

Meinen eigenen Hunden ist das noch nicht passiert, aber Bekannten. Es ist so furchtbar und zeigt , wie hilflos man als Halter auch sein kann. Wer vermutet schon Gift im eigenen Garten? Es ist entsetzlich.

Social Bookmarks