Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

21

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:24

Nur mal so ne Idee: wie wäre es mit einem Barf-Züchtertreffen? :D Ich meine irgendwann mal. (**)

Bette-Midler

unregistriert

22

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:51

Auch die Haltung, Erziehung und Integration des Hundes ind der Familie ist wichtig und ich verkaufe auch Welpen an nicht Barfer. Bei uns bekommt auch nicht jeder Barfer einen Hund, wenn die Umstände nicht passen bekommen auch solche Leute keinen Hund von mir. Barf ist für mich einfach noch das Tüpfelchem auf dem i bei einem verantwortungsbewussten Züchter und bei verantwortungsbewussten Welpenkäufern. Punkt.
Ich möchte hier niemanden abschreiben, nur weil er der Überzeugung ist seinem Hund mit Fertigfutter etwas Gutes zu tun. Das ist völlig okay und auch diese Züchter und Leute können sich zusammen tun, das ist mir piep egal. Ich bin mit niemandem böse der etwas anderes füttert, aber ich habe das Recht darauf mich mit anderen Leute, die meine Ansichten teilen auszutauschen und zwar ohne von irgendjemandem angegiftet oder abgeschrieben zu werden nur weil er nicht zu dieser Interessengemeinschaft gehört oder gehören will. :r: *jo Mann ey* :exla:
Es gibt Interessengemeinschaften die sich bezüglich diverser freiwilliger Untersuchungen beim Hund zusammenschließen, es gibt von Futtermittelherstellern spezielle Breeder Clubs, warum dann nicht auch nen Barf Club?
Und ganz ehrlich, ich habe weder "missioniert" noch Fefuzüchter angegriffen, ich habe lediglich nach Barfzüchtern gefragt, genauso wie ich von Welpeninteressierten danach gefragt werde.


Herzliche Grüße
Melli

P.S.: Vielen Dank für die Anregung mit der Barfplakette und dem Heiligenschein, werd ich mal nen Antrag stellen, vielleicht kommts beim PSK mal durch nachdem das Zwingergütesiegel abgeschafft worden ist. :exla: :exla: :exla:

Bette-Midler

unregistriert

23

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:34

Hallo Norbert,

ich möchte nichts mehr dazu sagen, sonst ufert diese Diskussion wieder ins Endlose. Wir können ja mal in einer Bio-Kneipe was zusammen trinken gehen, vielleicht wächst dir dann auch ein Heiligenschein. :s:

Viele Grüße und sei mir nicht böse
Melli

Bette-Midler

unregistriert

24

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:56

Hallo zusammen,

@Helga: willste mit in die Bio-Kneipe?:s:

Nein, Spass bei Seite, ich wollte je eigentlich nichts mehr schreiben. Es gibt sicherlich genauso viele Züchter die auf ihr Trofu schwören und es auch weiterempfehlen würden und so isses mit dem Barf auch. Ihr habt doch auch ein Futter, dass ihr euren Welpenleuten weiterempfehlt, oder nicht?
Barf ist nicht das Maß aller Dinge. Meine Hunde stammen alle von nicht Barfzüchtern. Auch aus Barfzuchten können kranke Tiere kommen, darum geht es mir doch garnicht.
Mich wunderts nur warum sich gerade zwei Züchterkollegen die nicht barfen so fürchterlich aufregen?! :?: Gibt es denn irgendwelche stichhaltigen Argumente die gegen eine Barfzüchterliste sprechen?

Und bütte bütte, ich mag nicht streiten, ich achte euch als Züchter und Menschen genauso. Meine Lieblingszüchterkollegen füttern auch Fefu. Ich möchte doch nur wissen wer sonst noch barft.

Liebe Grüße
Melli



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:04

@ Meli

ich finde deine Idee gut und unterstütze sie auch. Jeder kann sich freiwillig beteiligen oder es auch freiwillig lassen ;)

@ Norbert

Astrid hat dir ja schon den Poppes gehauen und ich gebe ihr vollkommen Recht. Wir sind hier in der Barf-Abteilung und Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen. Stänkerer mögen wir aber gar nicht so gerne hier haben.
Ich habe in den Beiträgen der Barfer noch nirgendwo gelesen, dass sich jemand selbst beweihräuchert. Es findet lediglich ein Erfahrungsaustausch statt und ein Berichten der Erfolge, die mit dieser Art der Ernährung zu verzeichnen sind. Nicht EIN Barfer wollte Norbert zum Barfen überreden und nicht EINERr hat von dir verlangt, die Barf-Beiträge zu lesen oder hat dich in irgendeiner Form geschulmeistert. Die Trofu-Fütterer sind so gut wie nie ein Thema hier aus nachvollziehbaren Gründen. Das heißt nicht, dass interessierte Trofuleute hier nicht willkommen sind. Wenn ich allerdings als "Gast" iirgendwo erscheine, benehme ich mich auch so. Peter hat diese Abteilung extra für die Barfer eingerichtet, damit sie mit ihrer Philosophie der Ernährung anderen Portalern, die das nicht so sehen, nicht auf den Keks gehen. Ihr könnt Peter ja bitten, eine Trofu-Abteilung einzurichten ;)
Dass sich Gleichgesinnte zusammen schließen, ist doch wohl mehr als nachvollziehbar. Ich mag auch nicht mit Anglern stundenlang übers Würmerbaden reden. Also, lieber Nobbi, wie sagt Rita doch immer - "jedem Tierchen sein Pläsirchen" - gelle :D

Grüße von
Rita

Noch ein Nachsatz. Mir kann kein Trofu-Mensch ein schlechtes Gewissen einreden und ich wunder mich immer, warum Trou-Fütterer sich immerzu angegriffen fühlen :?:

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

26

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:10

Danke, Rita! Auf dich hab ich gewartet!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:15

Leute was erwartet ihr eigentlich von Menschen, die die Kinderstube mit einem Zyklon durchrast haben?
Die nicht lesen können?

Ärgert Euch doch nicht.

Hoffentlich macht Peter eine Abteilung für Trofu-Fütterer - will mal sehen, wie viele Beiträge da dann geschrieben werden.

Kein Mensch verlangt von Fefu-Fütterern daß sie hier "Fragen zu Frischfütterung und Barfen" mitlesen geschweige, sich darüber Gedanken machen sollen/müssen.

Die Erfolge die Umsteller mit ihren Hunden erleben sprechen doch eine überdeutliche Sprache. "Wir" (Barfer) sind nicht toll - "Wir" (Barfer) sind nur von der Fütterung überzeugt.

Melle
die nicht begreift, daß Norbert sich hier im Portal alles rausnehmen kann ;D

@ Norbert:
Bleib' doch einfach hier aus dem Forumsteil raus (Helga bitte Du auch) wenn ihr damit nix am Hut habt
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

28

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:38

RE:

ich finde eine Liste der BArf-Züchter prima, da weiß der Beweihräucherte Welpeninteressent gleich wo er dran ist. KEIN welpe ohne Heiligenschein :-) :-)

Ich find Frisch-Füttern prima und wer was dagegen hat braucht ja in dieser Rubrik hier seine nase nicht reinzustecken.

Gruß elke

Buschel

unregistriert

29

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:17

RE:

:o Wertung im Sinne von fortschrittlicher = besser oder Nichtbarfer = schlechter :o

Ich füttere meinen Hund mit Trockenfutter, Dosenfutter, Fleisch, Rohkost und es geht ihm prächtig.
Mein Hund würde weder Fertigfutter noch Barffutter wählen sondern abwechslungsreiche "Mischkost"
mit gelegentlichen Leckerchen. Ob die Mehrheit der Hund ähnlich futtern möchte ?

Gruß Buschel

Bette-Midler

unregistriert

30

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:52

@Buschel:
Ich habe "fortschrittlicher" = "fortgeschrittener-mehr verbreitet" verwenden wollen. Da habe ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber das ist wieder was für die Leute die nach dem Haar in der Suppe suchen.
Allerdings finde ich es schon schön wenn sich die Frischfütterung oder auch die gemischte Fütterung weiter verbreitet und man sich nicht mehr auf die Futtermittelindustrie verlässt. Aus Barfer-Sicht gesehen ist das dann schon ein "Fortschritt". :D
Ich persönlich esse auch nicht nur Maggi Fertigprodukte, Mc Donalds oder Kantinenessen mit jeder Menge Geschmacksverstärker, ab und an ist das wirklich lecker, aber auf die Dauer sicherlich nicht gesunde. Aber das muss jeder für sich entscheiden und da meine Hunde nicht den Verstand haben für sich selbst zu entscheiden (die würden auch nen Giftköder fressen, wenn er gut riecht), tue ich es für sie.

Die Hunde meiner Großmutter waren auch Gemischtköstler und sind gesund sehr alt geworden. Und ganz ehrlich: meine Hunde würden einen Napf Trockenfutter auch nicht verachten, da bin ich mir sicher. Ich hab ja schließlich Schnauzer. :-) Nur die Frage ist nicht was ihnen besser schmeckt, sonder was auf Dauer gesehen für die Population, gerade für die Zucht, am gesündesten ist. Und der Hund ist ein Beutetierfresser, das kann niemand abstreiten.
Hatte Rita in diesem oder im anderen Thread dieses Zitat von der Langzeitstudie gebracht?


Viele Grüße
Melli

Social Bookmarks