Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:06

Hallo Conny,
gerade DAS würde ICH nicht machen!
Ich gebe meinen Welpen mit der BARF-Fütterung einen - in meinen Augen - optimalen Start ins Leben mit!

Wenn der Käufer meint, daß das FeFu das Bessere ist - ich kann's dann leider nicht verhindern. Oder: Ich verkaufe ausschließlich an Interessenten die das BARFen weiterführen - und das kann ich mir leider bei roten Dt. Pinschern nicht erlauben denn sonst würde ich nach 1 Wurf aufhören zu züchten.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:10

schade, dass immer noch so viele leute so blind sind, sich aber auch vom züchter nicht die augen öffnen lassen wollen...

oder sie versprechen es, haben aber schon das super tolle welpenfutter xy zu hause. :?:

meine züchterin barft auch, aber da ja nur vollbarfer gefragt sind, geb ich sie nicht mit an. sie gibt trofu eben genau deswegen, weil nicht alle leute barfen wollen. sie würde sonst ihre hunde auch nur roh ernähren.

lg nicole

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:13

Ja, Coko, das ist richtig. Obwohl ich mich immer scherzhaft als militante Barferin bezeichne, hab ich bei meinen Welpen auf Anraten Rihos einmal pro Woche einen Trofu-Tag eingelegt. Das tat zwar in der Seele weh, aber man kann leider nicht erwarten, daß alle Welpenkäufer barfen werden.
Übrigens: Eine ganz Schlaue hat an diesem Tag dann immer freiwillig gefastet :-o . Sie lebt heute noch bei uns :D .
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

pfeffersalz

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:20

@janne :exla: :exla: :exla: :exla:

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:16

Hallo zusammen,

ich habe euch mal was rausgesucht, was doch gerade die Züchter sehr zum Nachdenken bringen sollte. Ich weiß, bei den Barf-Züchtern renne ich offene Türen ein, aber vielleicht sollten wir doch noch einmal überlegen, ob wir die Welpen unbedingt an Industriefutter gewöhnen müssen :?: Viele unserer Käufer haben die Frischfütterung übernommen und oftmals haben die Hunde dafür gesorgt, dass sie Frischfutter bekamen. Sie haben das Industriezeugs einfach nicht angerührt und die Menschen konnten es nicht lange aushalten, dass Hundi nix frisst - also gab es lecker Barf ;) :D

Hier der Text:

10 Jahre (1932-1942) prüfte Dr. Francis Pottenger in einem Experiment mit 900 Laborkatzen die Notwendigkeit von roher Nahrung für Tiere. Er fand einen beträchtlichen Unterschied hinsichtlich Gesundheit bei den Katzen, die mit ausschließlich gekochter Nahrung ernährt wurden und jenen, die rohe Nahrungsmittel bekamen. Obwohl bei sehr einseitiger Nahrung aus Milch, Fleisch und Lebertran, gediehen die Katzen mit roher Nahrung prächtig und konnten gesunde Nachkommen zeugen. Die Katzen mit der gleichen, aber gekochten Nahrung zeigten immer stärkere Krankheitssymptome, bis sie schließlich in der 3. Generation keine Nachkommen mehr produzieren konnten, da sie nicht älter als ein halbes Jahr wurden. Diese KAtzen litten unter Verhaltensproblemen, Allergien, Hauterkrankungen, Parasiten, Skelettverformungen, Organschädigungen (Herz, Schilddrüse, Nieren, Leber, Hoden, Eierstöcke und Blase) und Entzündungen des Nervensystems. Wurden diese 2. und 3. Generation Katzen auf rohe Nahrung umgestellt, benötigte es vier Generationen, um sich von den Krankheiten zu erholen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

16

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:17

Hallo zusammen,

es haben sich jetzt schon einige bei mir gemeldet! Die Liste wächst ganz schön.
Folgendes: Riho darf ich dich aufnehmen und evtl. auch deine Daten weiterleiten? Coujo, wie siehts mit dir aus?

LG
melli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:18

Hallo Meli,

klar, darfste :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

18

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:38

Könnten mir dann evtl. die bereits genannten ihre Adressen, Mails, HPs zuschicken? Dann muss ich nicht alles einzeln raussuchen.

Viele Grüße
Melli

Bette-Midler

unregistriert

19

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:05

Also wir sind jetzt schon bei sage und schreibe 10 Züchtern. :D ich vermisse aber noch mehr Schnauzer. Die Pinscher-Fraktion scheint etwas fortschrittlicher zu sein. -:- -:- -:-
Allerdings fehlt bei einigen noch das okay auf Veröffentlichung. Also bitte eine kurze Mail oder IM an mich.

Bette-Midler

unregistriert

20

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:46

Rita, kannst du mir bitte deine Adresse/Telefon schicken? Dann muss ich nicht in der Züchterliste vom PSK suchen.

Social Bookmarks