Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Bette-Midler

unregistriert

31

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:08

Hier ein Zitat aus Ritas Beitrag:
"10 Jahre (1932-1942) prüfte Dr. Francis Pottenger in einem Experiment mit 900 Laborkatzen die Notwendigkeit von roher Nahrung für Tiere. Er fand einen beträchtlichen Unterschied hinsichtlich Gesundheit bei den Katzen, die mit ausschließlich gekochter Nahrung ernährt wurden und jenen, die rohe Nahrungsmittel bekamen. Obwohl bei sehr einseitiger Nahrung aus Milch, Fleisch und Lebertran, gediehen die Katzen mit roher Nahrung prächtig und konnten gesunde Nachkommen zeugen. Die Katzen mit der gleichen, aber gekochten Nahrung zeigten immer stärkere Krankheitssymptome, bis sie schließlich in der 3. Generation keine Nachkommen mehr produzieren konnten, da sie nicht älter als ein halbes Jahr wurden. Diese KAtzen litten unter Verhaltensproblemen, Allergien, Hauterkrankungen, Parasiten, Skelettverformungen, Organschädigungen (Herz, Schilddrüse, Nieren, Leber, Hoden, Eierstöcke und Blase) und Entzündungen des Nervensystems. Wurden diese 2. und 3. Generation Katzen auf rohe Nahrung umgestellt, benötigte es vier Generationen, um sich von den Krankheiten zu erholen."

Ich habe diesen Beitrag eröffnet um die Barf Pinscher/Schnauzer Züchter ausfindig zu machen, um sich bezüglich der Aufzucht mit Frischfutter austauschen zu können und auch die Adressen an Welpeninteressierte, die auf Barf wert legen (oh mein Gott - auch diese gibt es), weiterleiten zu können.
Ich wollte hier nicht das Pro und Contra der Frischfütterung diskutieren und mich rechtfertigen müssen warum ich persönlich in meiner Zucht wert darauf lege.
Dazu könnt ihr gerne einen weiteren Beitrag eröffnen, aber ohne mich. Ich bin es leid.
Deshalb bitte ich einen Mod diesen Beitrag zu schließen, da sich manche Leute nicht zurückhalten können.


Wer sich noch gerne auf die Züchterliste eintragen lassen möchte oder gerne eine hätte, kann sich bei mir dennoch per Mail oder IM melden. Ich werde eine Rundmail verschicken. Wir könnten auch auf diesem Wege evtl. sogar ein Treffen organisieren, wenn das hier leider nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Eure
Melli

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:02

Frisch fütternde Züchter

hallo zusammen,

das Thema ist schon sehr alt. Aber für mich wieder aktuell.

Da ich evtl. im kommenden Jahr einen ZS-Welpen haben möchte, würde ich mich freuen zu erfahren welche Züchter frisch füttern.
Gerne auch per pn. Ich interessiere mich für ZSs und ZSss.
DANKE.
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:06

Wir füttern frisch und ziehen unsere Würfe auch komplett so auf. Allerdings planen wir für 2018 keinen Wurf ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:26

Gi,

fütern frisch, aber Mittelschnauzer :)

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:44

Danke für die infos.
MS wird es nicht mehr werden, ich habe eine MS Hündin und "im Alter" möchte ich nochmal einen ZS.
LG Elke u. MSs Franzi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:26

Marina Rieger in Hassmersheim, Zwinger "vom Ehrenmal"
Ingrid Ulrich in Schwarzenbek bei Hamburg, Zwinger "Black Beatle's"
Christine Heim in Oberthulba bei Bad Kissingen, Zwinger "vom Sissi-Bad"
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 28. Oktober 2017, 11:18

Vielen Dank für die infos.
LG Elke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 29. Oktober 2017, 06:28

Hallo Elke,
Unsere Mädels werden teilgebarft, d.h.zum Frühstück bekommen sie einen Fertigbarfmix und mittags und abends Marengo Premium Trockenfutter (ohne künstliche Vitamine). Wir warten momentan auf die Bestätigung des Zwingernamensschutzes und hoffen auf unseren ersten Wurf schwarz-silberne Zwerge ca. Ende April. Die Welpen wollen wir dann auch so ernähren.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks