Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lisa&bobby

unregistriert

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:23

welpe kommt ins haus

hallo allerseitz


da ich noch nich die möglichkeit hatte mich kurz vorzustellen kurz zu meiner person:
ich heiße lisa und bin 15 jahre alt ich wohne in schöneiche.letztes jahr sind leider meine beiden hunde(berni(bernersennenhund) und anka(neufi)) von mir gegangen) wie es das schicksal so wollte starb im gleichen jahr auch mein geliebtes kaninchen mörhchen (deshalb lebt mein meerli fussel jetzt leider allein).ja als ich diese todesfälle verarbeitet hatte dachte ich lange nach und mir war gleich klaar ich wollte wieder nen hund also lange rede kurzer sinn in 7 wochen bekommen wir einen kleinen riesenschnauzer welpen (bobby), und da ich 5 jahre war als berni zu uns kam kann ich mich kaum noch erinnern deshalb wollte ich mal fragen was ich dem welpen alles zumuten kann am ersten tag und was ich auf keinen fall machen sollte??


danke schon mal im vorraus liebe grüße lisa und bald bobby

eckhardt

unregistriert

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:09

hallo lisa

lass dir von
fidibus
deren mappe für welpenkäufer schicken

gruss
eckhardt

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:16

hallo lisa, herzlich willkommen.

zuerst zu deiner wutz: es ist für meerschweinchen sehr grausam, sie alleine zu halten. such dir doch einen partner aus dem tierheim, mit dem es kuscheln und quatschen kann, das braucht es dringend. meerschweine sollte man niemals alleine halten.

zu deinem welpen kann ich dir nur sagen: in den ersten tagen ruhe. kein besuch, keine aufgeregten freundinnen oder ähnliches. mein welpe ist jetzt 4 monate alt und hatte ausser kurzen gassigängen (5 bis 10 minuten) in den ersten zwei wochen keine neuen eindrücke ausser dem neuen zuhause, unserem tagesrhythmus und dem garten. lass ihm zeit, sonst verunsicherst du ihn nur.

räum alles weg, was er finden könnte, welpen zerbeissen viel. gib ihm 1 oder 2 spielzeuge, und vor allem etwas zu kauen, damit er beschäftigung hat. sonst kaut er an dingen herum, die nicht für ihn bestimmt sind.

stromkabel beobachten oder wegräumen.

und ansonsten kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen: ich hab meinen welpen die ersten wochen dauernd geknuddelt und rumgetragen und geknuddelt und rumgetragen und... (**) (**)

ich wünsch dir ganz viel spass mit ihm, lass mal hören, wenn er eingezogen ist.

lg nicole

lisa&bobby

unregistriert

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:40

zu meinem meersau das thema will ich nich immer und immer wieder wiederholen ´hab das schon in soo vielen foren gemacht nehmt es einfach so hin die hintergründe will ich jetzt nicht beleuchten


zu em welpen danke für die tipps

p.s. immer den welpen rumtragen und knuddeln ist aber auch nichts so gut


klar lass ich von mir hören wenn bobby da ist

liebe grüße lisa

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:14

Deine Eltern werden sich auch um den Hund kümmern,
da du ja wieder in die Schule mußt. Es ist ja nicht euer erster Hund. Ich denke, dass das
schon alles seine Ordnung haben wird. Wenn dann noch Fragen
auftauchen sollten, dann her damit. Der Züchter wird euch
auch mit Rat beiseite stehen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

lisa&bobby

unregistriert

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:17

japp meine mum wird sich mit drum kümmern(meine eltern sind geschieden)


wenn ich noch fragen hab werd ich auf euch zurück komen vielen dank

Social Bookmarks