Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:41

extreme Impfbeulen

Hallo ! Es ist immer das gleiche nach dem Impfen bekommt meine Große immer extreme Impfbeulen die zusehends anschwellen und Monate brauchen bis sie wieder kleiner werden, vorige Woche hatte sie wieder ihren Jahres-TÜV und natürlich wieder das gleiche und offensichtlich ist es für sie auch unangenehm, gibt es etwas was ich morgen noch aus der Apotheke besorgen kann das die Schwellung etwas lindert ? Gruß Vogti

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:50

Hallo Vogti,

versuche es mal mit 20% Kampfersalbe.
Wende dies aber bitte immer dann an, wenn du spazieren gehst.
Kampfer richt sehr stark und es kann sein, dass dir die Augen etwas tränen.
Kampfer wird auch bei uns Menschen eingesetzt und man kann nichts falsch machen.
Hatte mal einen Hund, der nach jeder Spritze Beulen bekam, durch Kampfer haben die sich schnell zurückgebildet.

Heinz

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:52

Hallo Vogti,
da hätte ich einen ganz anderen Vorschlag:

Nicht mehr impfen lassen!

Warum, das kannste hier in mehreren Threads nachlesen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:57

Impfen

@Melle Also wenn ich mit meinen beiden im SGSV zu Prüfungen gestartet bin musste ich immer meinen Impfausweis mit vorlegen das wird ja bestimmt wenn ich dann im PSK bin auch nicht anders sein oder :o, also kommt man ja quasi um eine Impfung gar nicht herum und auf`m Hupla müssen auch alle geimpft sein. :o Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:59

Hallo Vogti,
TW natürlich - aber dann auch nur für 3 Jahre.
Und ob der Rest für Prüfungen sein MUSS - ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen denn auch für Ausstellungen MUSS ich NUR Tollwut vorweisen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

6

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:01

Stimmt! Die lassen mich garnicht am Kurs teilnehmen und untersuchen die Impfpässe mit der Lupe bei uns!

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:04

Variante

Hallo Melle ! Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht nur gegen TW impfen zu lassen und wenn es eine Spritze gibt die drei Jahre hält werde ich das nächste mal meinem Ta bescheid geben das er auch nur das spritzt. Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:06

Hallo Jeanettchen,
hier ist doch schon seitenlang darüber geschrieben worden - haste denn das nie gelesen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:07

Dann fragt doch mal was geimpft sein muss und in welchen Abständen?
Sollte einer meinen, dass Tollwut jährlich geimpft werden muss, dann lasst es euch doch schriftlich geben.
TW braucht nur noch alle 3 Jahre. am 20.12.2005 hat Minister Seehofer diese Änderung unterschrieben!
Und somit ist sie in Kraft!

Heinz

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:10

Hinweis

Hallo bocadu ! Lieben Dank für den Hinweis das wusste ich in dieser Form auch noch nicht, also ist das jährliche Impfen dann eigentlich nur noch Geldschneiderei :o. Gruß Vogti

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks