Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:16

gelesen

@Melle Asche auf mein Haupt ich habe nicht alles gelesen für mich war klar die Impfung muß sein für Dienst, Hupla und Prüfung und damit war der Keks für mich auch gegessen ehrlich gesagt. Ich gelobe hiermit Besserung ganz ehrlich. Die Impfbeulen sind so extrem auch erst die letzten 2 Jahre aufgetreten und mein Dicker hatte bis zum heutigen Tag damit nie ein Problem. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:44

Hallo Jeanette,

hier eine Buchempfehlung zum Thema:

"Hunde impfen mit Verstand" von Monika Peichl.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:50

Hallo
also eins steht fest impfen nützt! Es nützt dem Tierarzt und dessen Familie! Wenn ich Tierarzt wäre würde ich so oft
als möglich impfen lassen,Sorry,aber ob impfen überhaupt nutzt oder nur schaden hat ist höchst umstritten.Fest steht
man kann beweisen das fast alle impfungen viele Jahre halten wie beim Menschen auch.Man brauch nur Blut abnehmen
und den Impfstatus bestimmen.Aber das wäre ja auch nicht so toll dann würde man ja nicht mehr so oft impfen und das
schadet ja dem Tierarzt.Viele Impfseren sprechen gar nicht an über ihre Beimischungen und die sind Betriebsgeheimnis der
Konzerne.Diese Beimischungen stehen im Verdacht Krebs und andere Krankheiten auszulösen.Es gibt weltweite Publikationen darüber von Leuten die was davon verstehn.Solche Bücher würden gerne verboten existieren aber.
Dr Lanka Titel "Impfen Völkermord im 3. Jahrtausend".Um so mehr man sich mit der Problematik beschäftigt merkt ma
oder ich das die Ärzte nur unser bestes wollen,darum der Ratschlag "fragen sie ihren Arzt oder Apotheker".Aufgeklärte
Patienten sind hier nicht gefragt,der Arzt hat in unserer Gesellschaft das Monopol.Ärzte und Pharmaindustrie sind die
einzigen die uns retten können??Ich möchte ausdrücklich niemand in seinen Glauben an Ärzte und Pharma erschüttern
weil ich Glauben für wichtig halte.
LG Freddy

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:34

Was nützt mir das alles... Links und Empfehlungen und so... hab' gerade noch gelesen... wenn ich z.B. meine Schwägerin in Zürich besuchen möchte, ist jedes Jahr für Hundis TW-Impfung vorgeschrieben... oder soll ich sie zu Hause lassen... weggeben... :?:

Meine Hundis sind z.B. auch "nur" auf 2 Jahre geimpft, der TA sagt er impft nur auf 2 Jahre aber alles nicht nur TW :-o :o :?:

@vogti2
mein DP Ingo hatte früher auch mal eine extreme Impfbeule im Nacken, sah aus wie ein Ei und war auch so groß und kein Fell mehr drauf ;( ;( hab' Salbe vom TA bekommen und er sagte, wenn es nicht hilft mußte er aufschneiden, aber es hat zum Glück geholfen. Jetzt bekommt er die Spritze immer in den Po und ohne Impfbeule.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Montag, 24. Dezember 2007, 00:19

@ Voigti - auf Prüfungen und Ausstellungen ist eine GÜLTIGE TW Impfung Pflicht. Und gültig sind sie nunmal vom Hersteller jetzt 3 Jahre ! Die Absegnung erfolgte vom VDH und dieser ist dem SGSV überstellt! Das als Hinweis für evtle Diskussionen am Prüfungstag.
Ich hab mir angewöhnt, dass ich dem verweigere, der die Bestimmung nicht akzeptiert (Prfg, Schau, TA...). Nur so lernen sie.

Mach dich beim TA auf einen Kampf gefasst, sie haben alle möglichen Gründe, es dem Hundebesitzer auszureden. Ich habe hier sämtliche TÄ abgeklappert, ehe ich einen gefunden habe, der auf 3 Jahre impft. Den "Verweigerern" wollte ich dann mein Geld erst Recht nicht mehr zuschustern.

Lediglich bei Auslandsreisen gelten gesonderte Bestimmungen. Die sollte man dann speziell nachlesen. Wir waren dieses Jahr 3x mit den Hunden problemlos in der CZ.

LG Astrid, als PSK'ler auf SGSV Platz und dort ohne Probleme.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 24. Dezember 2007, 06:56

weniger zum thema..

@ freddy

du (oder überhaupt irgendwer) willst dich wirklich auf die theorieen eines lanka berufen, gegen den mehr haftbefehle laufen als er je bücher schreiben könnte?

es gibt hier themen zu babesiose, grade einen aktuellen fall. lanka bestreitet dass es sowas gibt, genauso und mit der selben begründung wie seine antiimpfabhandlungen...
der gute mann ist diplombiologe, einige der anzeigen laufen/liefen, weil er sich selbst als virologe und genetiker 'verkauft', was er definitiv nicht ist...einige andere 'schlimmere', von denen selten noch jemand spricht bzw weiss dass er da seine finger mit drin hat...

erinnerst du dich zufällig an dr. hamer und olivia pilhar, das mädel mit dem fussballgrossen tumor? auch das gehört ins kapitel lanka...denn auch "krebs gibt es nicht"

nur als tip: beschäftige dich mal nicht mit seinen theorieen sondern mit ihm als person...


zum impfen selbst...

es verwirrt mich etwas, was habt denn ihr teilweise für tä'e , nich bös gemeint...aber wenn ich les man soll sich auf kampf einstellen....

meiner hat mir gleich aufs auge gedrückt als ich zum ta-gewöhnungsbesuch und tischsitz/stehtest und leckerliabholung *g war, dass die erste tw-impfung für 1 jahr gemacht wird, und die weiteren dann alle 3 jahre, begründung weil er bei einem welpen/junghund den '3er' zu heftig findet....
ich bin mit meinem ta zufrieden, in jeder hinsicht
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

17

Montag, 24. Dezember 2007, 09:07

auch gehört

Das mit dem Dr. Lanka habe ich auch gehört bzw. es ging ja auch durch die Medien, die Eltern sind ja sogar mit ihrer Tochter ins Ausland geflohen nur weil das Mädchen jetzt von Amtswegen behandelt werden sollte, ist das Mädchen nicht sogar schon gestorben inzwischen :o ;( . Gruß Jeanette

swisslady

unregistriert

18

Montag, 24. Dezember 2007, 12:58

Hallo Susanne (Pinscherlady)

du kannst in Zukunft deine Schwägerin auch besuchen mit TW-Impfung die 2 oder 3 Jahre
gültig ist.
Die Schweiz hat sich der EU angepasst :D
Du musst nicht mehr jährlich impfen.
Es sind auch nicht mehr 30 Tage sondern neu 21 Tage die du nach dem impfen warten musst. 8-)

Dies ist gültig seit dem 1. Juli 2007

Grüessli
Christine

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 24. Dezember 2007, 13:37

Hallo Christine,

und ich hab' gestern extra voher noch unter "Einreisebestimmungen in die Schweiz" nachgesehen. Danke schön für die Info :b: :b:

LG Susanne und feiert schön!!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

20

Montag, 24. Dezember 2007, 16:08

Liebe Stefanie
Ich hatte Leute angesprochen die dem Gesamtthema Gesundheit Ärzte/Pharmaindustrie kritisch gegenüber stehn.
Es wird uns nicht weiter bringen wenn wir Sachen aus dem Zusammenhang reißen .
LG Freddy

Social Bookmarks