Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stine75

unregistriert

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:54

Weihnachten mit bitterem Beigeschmack

Unsere Hündin, die meines Mannes, Mechelaar, ist weggelaufen, seit gestern morgen 6 Uhr (mein Mann läßt sie früh morgen immer auf dem Grundstück laufen, er war dabei- konnte aber nicht sehen wo sie oder wie sie rüber ist- war noch duster und unser Grundstück ist groß) ist sie spurlos verschwunden-
und das bei einem abgeschlossenen Grundstück mit Zäunen die mind. 1,80 m hoch sind-

das hat sie noch nie gemacht-

wir haben gestern gesucht und heute auch schon wieder-

den/die Förster und Jäger informiert-

aber niemand hat sie gesehen-

wir hoffen inständig das sie ihr Nase benutzt und bald wieder vor der Tür steht,

oder das der oder die sie "gefangen" oder gefunden haben sie auch wieder zurückbringen- gechipt ist sie ja-
leider gibt es kein Tierheim in der Nähe - so hoffe ich sie wird bei Leuten abgegeben die sich mit solchen Situationen auskennen.

Es macht mich so traurig- es ist so bitterkalt draußen :(

Ist das jemandem von euch schon einmal passiert ?
Kam der Hund wieder ?

Liebe und furchtbar traurige Grüße von Stine75

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:59

Stine,

das ist ja grausig.... ;(
Hoffentlich findet ihr sie schnell wieder!

Vor ein paar Tagen ist eine meiner RS Hündinnen auch über einen hohen Zaun drüber und amüsierte sich auf einem unbewohnten Nachbargrundstück. Hab auch nicht gesehen, wie sie weg ist, war auch dunkel und Grundstück ist groß. Aber ich hörte irgendwann etwas bellen, rief immer wieder und sie kam nicht. Bin dann mit Taschenlampe los und hab sie gefunden....sie kam nicht wieder von alleine zurück über den hohen Zaun..... :?:
Waren beide froh wieder zusammen zu sein.... :)

Marlies

unregistriert

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:07

Hallo, Stine,

das Verschwinden Deiner Hündin ist ja eine grausige Sache. Ich hoffe für Euch, dass sie bald wieder auftaucht. Ich kann Deine Ängste nachvollziehen. Auch meine Hunde waren - jeder für sich - schon abgängig. Man macht sich da furchtbare Sorgen. Zum Glück fanden sie sich dann immer nach etwa 1 Srunde wieder zu Hause ein.

Und Estelle, die Hündin, ist schon mehrmals in benachbarten Ortschaften entlaufen. Ich habe dann immer gesucht wie eine Verrückte - und sie war schon lange zu Hause, ist durch die Gartenklappe hinein und hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht, während ich sie suchte!

Bitte informiere uns über den weiteren Verlauf, denn ich denke, jeder Hundefreund fühlt mit nund ist auch besorgt!

Liebe Grüße

Marlies

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:10

Oh wie schlimm für Euch,
und ein Albtraum für jeden Hundebesitzer.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Eure Mechelaar ganz schnell wieder in Eure Arme schliessen könnt.

Liebe mitfühlende Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:12

Hallo Stine,

habt Ihr schon Tasso informiert?
Den Rundfunk, die Polizei, alle Nachbarn?
Plakate ausgehängt?

Habt Ihr Suchhunde in der Nähe oder andere Hunde, die gerne mit Machelaar gespielt haben?
Oftmals finden Tiere ihre Freunde wieder.

Vielleicht hat sie sich irgendwo verheddert, und kommt nicht mehr los?
Das kann dann ganz in der Nähe sein.
Also kurz aufwärmen und wieder raus, solange es noch hell ist!

Ganz feste die Daumen gedrückt!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:17

Hallo Stine,

das ist ja schrecklich :-o :(
Meine Omi Angie war in der letzten Woche, weil sie mich nicht mehr gesehen hat, eine Stunde verschütt. Da rutscht einem das Herz in die Hose. Sie ist zum Glück auch nach Hause gelaufen und ich brauchte (als fast Nichtalkoholiker) erst mal einen Cognac.

Ganz wichtig finde ich. Zettel in der Umgebung an die Bäume zu hängen, auf denen ihr darauf aufmerksam macht, dass der Hund gechipt ist und jeder TA ein Lesegerät hat, mit dem er den Hund identifizieren kann. Das wissen viele Leute nicht. Der TA weiß dann ja, wie er weiter vorgehen muss.
Ich wünsche euch ganz doll, dass euer Hund bald wieder zu Hause ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:18

Ja eben, machmal kommen sie evtl. selbst nicht mehr wo raus..... ;( , sonst wäre sie sicher schon wieder da.
Sucht sie weiter! Lasst eure andere Hündin mit suchen.

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:31

leider ja

Mensch Christine da macht ihr ja momentan ganz schön was durch, leider musste ich diese Erfahrung auch schon machen mein erster Hund ein Yorki Pudelmix war im Winter mal eine Woche weg er ist meiner Schwester zu Silvester weggelaufen er war bei ihr weil ich vom 31. zum 1. Nachtdienst hatte und sie sind mit dem kleinen Mann extra zu Bekannten gefahren die sich ein ehemaliges Pionierferienlager mitten im Wald in Wachow den Namen des Ortes werde ich nie vergessen gekauft hatten um dort Mastinos zu züchten und da dort nicht geknallt wurde schon wegen der Hunde ist Yvonne mit ihm dorthin gefahren, womit sie nicht rechnen konnte ist das sich Willy vor den Mastinos so erschrocken hat obwohl sie im Zwinger waren das er sich vor Panik aus dem Halsband gewurschtelt hat und so schnell wie er konnte weggelaufen ist, wie auch immer der kleine Kerl das gemacht hat er war jedenfalls weg und die Suche brachte keinen Erfolg. Leider musste meine Schwester am 1. Nachmittags also ohne Hund wieder nach Hause und hat mir die schlechte Nachricht überbracht, ich war kein Mensch mehr draußen auch bitter kalt und nicht wissen wo der Hund steckt. Ich hatte das Glück das meine Eltern und Freunde sofort auf der Matte standen und wir Generalstabsmässig die suche geplant haben, wir haben uns die Orte um Wachow aufgeteilt und jeder hat mit dem Auto zig Orte abgeklappert um dort Suchzettel anzubringen, Leute ohne Auto haben per Fax Suchanzeigen an Tä und TH geschickt es gab immer jemanden der Telefondienst gemacht hat und die leute informiert wenn es einen hinweis gab dem wir dann nachgegangen sind. Nach einer Woche die ich gar nicht beschreiben kann, es kamen Anrufe wie wir haben deinen Köter und Wichsen gerade drauf bis nehmen sie doch unseren Hund wir wollen ihn los werden u.ä. kam dann der erlösende Anruf das Willy gefunden worden ist und darauf wartet abgeholt zu werden. Wir also sofort mitten in der Nacht nach Wachow gefahren um den Ausreißer abzuholen. Er sah vom Fell her fürchterlich aus und ist auch von einigen Wildtieren gebissen worden aber er lebte und mit Hilfe von unserem bzw. seinem Ta ist er wieder völlig fit geworden und ein kleiner Charmeur wie eh und je. Also Christine lass den Mut nicht sinken, alarmiert die Leute von eurem Hupla die sicher auch beim Suchen helfen und wenn Du meine Hilfe brauchst komme ich auch nach Schipkau um zu helfen. Kopf hoch was ein kleiner Hund eine Woche draußen schafft, schafft ein Mecheler erst recht. Ich drücke Euch so feste die Daumen das
Ihr Eure Maus bald wieder habt und ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Gruß Jeanette

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:33

Hallo Stine
Es tut mir seeehr leid und ich drück euch ganz fest die Daumen das der Schatz bald wieder bei euch ist

LG
INA mit Antonohnechaos (**) auchmitPfotendrück
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:46

Hallo Stine, ein Albtraum! Ist Eure Mechalaar eine Riesin oder ein kleines Hundi?
Egal, sucht sucht sucht, fahrt die Gegend ab, und lasst - wie Conny sagt - die
anderen Hunde mitsuchen. Wir drücken alle Daumen und hoffe mit Euch.
Lieben Gruß von Doris

edit: sehe gerade "Mechalaar" ist die Rasse!!!

Social Bookmarks