Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 07:47

Rimifin ... Zusammenhang mit nächtlichem Harndrang bei altem Hund???

Guten Morgen Portaler,

vielleicht habt Ihr Erfahrung mit dem Medikament RIMIFIN .. oder vielleicht kann ein Tierarzt hier im Portal etwas dazu sagen, alldieweil ich etwas ratlos bin und gerne - zu der Meinung unseres Tierarztes - von Erfahrungen mit diesem Medikament hören würde:

unser 11,5 Jahre alter RS-Rüde bekommt nun seit ca. 8 Wochen Rimifin, alldieweil er an Arthrose erkrankt ist. Vorher bekam er ca. ein Jahr lang "Zeel ad us vet" von der Firma Heel. Seit ca. 4 Wochen muss unser Rüde, Nacht für Nacht, gegen 4.oo Uhr / 5.oo Uhr morgens in der Frühe, raus. Er muss wirklich dringend pieseln .... also, es geht ihm nicht nur um den nächtlichen Spaziergang, den er ohne Zweifel, auch gerne hat. Kann es sein, dass das Medikament Rimifin Einfluss auf die BLASE hat?? Im Beipack-Zettel haben wir lesen können, dass es Probleme mit der Niere geben kann ... aber ... schon nach so kurzer Zeit???

Ich hatte @Riho schon um Rat gefragt (und @Riho hat mir auch mit Rat - wie schon so oft - zur Seite gestanden) ... ob ich unseren RS abends später füttern kann (dritte Fütterung am Tag)... alldieweil ich dachte, dass die "Wasseraufnahme beim abendlichen Fressen" im Zusammenhang mit dem nächtlichen Harndrang steht ... wir haben gestern auch später gefüttert (erst um 20.oo Uhr), aber .. heute früh musste ich trotzdem wieder um 4.oo Uhr mit unserem Hunde-Senior rausgehen?! Also denke ich, dass BLASENPROBLEME wahrscheinlicher sind???

Ich gehe zwischen Weihnachten und Neujahr wieder zum Tierarzt, würde aber sehr gerne vorher andere Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema hören.

Vielen Dank vorab.

VG

Andrea

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:05

Hallo Andrea,
ich kenne leider das Medikament nicht. Bei meinem Riesen ist aber durch den Kreuzbandriss auch eine Arthrose entstanden und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Metacam gemacht. Ich hoffe ein anderer Portaler kann Dir mehr zu Deinem Medikament schreiben.

Social Bookmarks