Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:49

@ Doris

Olle Bangbüx :-)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

22

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:52

Dat verschdeh isch nich,
aber ich kanns mir denken :exla: :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:53

@ Doris

Fürnehmer ausgedrückt - Angsthase ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:56

Hallo Elfriede,

ich missioniere nie. Wenn jemand wirkliches Interesse hat, bekommt er jede Hilfe, die er

braucht. Ansonsten halte ich mich geschlossen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackos Frauchen

unregistriert

25

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:08

Hallo Rita, hallo Melli,

danke für die Ratschläge, werd´s mal ausprobieren !

Ansonsten, gut dass du nicht "missionierst", Rita, das wäre für mich ein Grund gewesen, es von vornherein bleiben zu lassen, mag nämlch nicht "bekehrt" werden... ;)

Viele Grüße,

Sabine

Bette-Midler

unregistriert

26

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:12

@Jackos Frauchen:

Und du hast doch noch den rechten Weg gefunden, ohne bekehrt zu werden. Möge die Macht mit dir sein! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

MausiMaus65

unregistriert

27

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:37

Sabine,

grad erst gelesen. Das ist der 'ahhhh' und 'ohhhh' Effect, den viele haben, die lebenslang Trocken oder Dose gefuettert haben. :D
Als Rita mir Stueckchen fuer Stueckchen die Frischfuetterung erklaert hat und ich es mit unserer Husky Huendin Kira ausprobiert hatte, war ich total begeistert. Der Hund nahm zu, frass taeglich 2 Mahlzeiten (vorher 2-3 Mahlzeiten in der Woche!) und sah super aus. Unser RS Worf war ja damals noch ein Welpe und ich bemerkte, dass er mehr gleichmaessig wuchs. Er ist nie durch die Phase: zu lange Beine, zu duenner Koerper gegangen.

Ich wuerde die letzten 60g Trockenfutter nicht mehr fuettern. Wenn Du so begeistert bist und Erfolge siehst mit roh, dann lass das auch weg.

Und traue Dich ruhig an Knochen. Wenn ich fleischige Rinderknochen kaufe, dann hab ich zwei Hunde, die vor Freude bis an die Decke springen. Ich fuettere auch Huhn oder Truthahn mit Knochen. Seither haben wir keine "Abfaelle" mehr. Ich kaufe ganze Huehner oder Truthaehne, zerlege die und was im Napf ist, wird gefressen. Als Worf noch Welpe war, hat er Huehnerhaelse und Fluegel bekommen.

Weiterhin viel Spass mit der Rohfuetterung.

LG
Britta

Jackos Frauchen

unregistriert

28

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:03

Hallo Britta,

also, zu dünn war Jacko nie, er hat auch immer halbwegs gefressen, aber oft auch sein eingweichtes Trofu stehenlassen...

Im Moment haben wir den Eindruck, dass er, obwohl immer noch relativ klein und leicht (was sich wohl auch nicht mehr ändern wird), irgendwie "kerniger" und substanzvoller wirkt, kann aber auch nur an der Körpersprache liegen, der Hund sprüht momentan vor Lebensfreude... :)

Übrigens gab es heute zum ersten Mal gar kein Trofu !

Viele Grüße,

Sabine

Bette-Midler

unregistriert

29

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:47

Hallo Sabine,

schön, dass sich Jacko auf das frische Futter so gut macht! Dann wirds im Frühjahr auch ein gebarftes Baby geben?! ;)
Ich würde Jacko trotzdem erst langsam an die Knochen gewöhnen. Welche Fleischsorten hast du denn bis jetzt gefüttert?


Viele Grüße
Melli

30

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:19

Frisch

Hallo Sabine,

ich füttere franzi und jeana auch frisch. Jeana von anfang an, jetzt fast ein jahr und franzi seit etwa anderthalb jahren. Franzis fell ist glänzender geworden, munter war sie schon immer-)).

die "mengen" die ein 9 wochen alter ZS bekommt halten sich in Grenzen, jeana hatte das mit zwei happen weggeputzt.

letztens hat mich jemand ernsthaft gefragt ob die hunde dann nicht blutrünstig werden wenn sie rohes fleisch kriegen....

:exla: :exla: :exla: :exla:

liebe grüße
elke mit den blutrünstigen weibern

Social Bookmarks