Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 08:08

Ei großes Lob

Hallo

Ich habe hier schon viel gelesen und auch Tipps und Ratschläge annehmen können :) :) :) :)
Das schöne an der ganzen Sache ist


MAN IST NICHT WIRCKLICH ALLEINE

und das ist ein schönes Gefühl PC an und schon wird dir geholfen.


DANKE AN ALLE USER UND BEITRÄGE


In diesem Sinne frohe Weihnachten

LG

Ilona xmas-:smi:

Oskar´s

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:41

dem großen Lob will ich mich gleich mal anschliessen. -:- -:- -:-

Ich habe jetzt seit genau 3 Monaten meinen Oskar und habe das Gefühl, ich habe in der Zeit mehr gelernt und erfahren, als so mancher Hundebesitzer in ein paar Jahren. Dafür möchte ich mich hier auch nochmal bei allen bedanken!

Gerade heute hatte ich wieder so ein Erlebnis: wir sind im Wald und sehen einen interessanten Vierbeiner am Horizont. Oskar stürmt los und bleibt nach 10 m stehen, schaut sich fragend um und wiederholte das so lange, bis wir nah genug am Kameraden sind, dass ich sage: "O.K., lauf!". Daran war vor 4 Wochen gar nicht zu denken, da war er einfach weg. Ich habe hier jedoch so super Tipps zum Thema Schleppleine, vorrausschauendem Handeln und Konsequenz bekommen, dass ich jetzt soweit bin. :D
(hoffentlich freue ich mich da nicht zu früh :m: )

Also: auch von mir als Portalneuling und sicherlich manchmal Nervensäge mit Anfängerfragen vielen vielen Dank für die Hilfe und ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe !

Brigitte und Oskar, der sich am meisten über die guten Tipps zum Barfen gefreut hat

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:50

Hallo Brigitte,

passt zwar nicht zum Lob für die Portaler, aber muss ich doch mal schnell anmerken. Wenn dein Kleiner dich fragend anschaut, bekommt er dann von dir auch eine Antwort? Mir fällt das auf weil du schreibst, er läuft 10 Meter, bleibt stehen, schaut dich an und das macht er, bis ihr in der Nähe des anderen Hundes seid. Beim ersten Schauen hat er eine Antwort verdient und die hieße bei mir "Zu mir" oder "Komm her" und bei Befolgen gibt es ein groooooßes Lob. Die Erlaubnis, zum anderen Hund zu laufen, bekäme er von mir auch erst in dessen Nähe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:29

Hallo Rita,

derzeit mache ich es so, dass ich ihn einfach fürs warten bestätige. Ich habe ihm den Begriff "warte" beigebracht und jetzt bleibt er auch stehen, wenn ich das sage. Dann lobe ich ihn. Meist kommt er auf mein Lob auch gleich zu mir gelaufen und holt sich sein Leckerchen ab oder ich spiele mit ihm. Wenn er unaufgefordert stehen bleibt und mich anschaut, lobe ich ihn dafür und knuddel ihn kurz, wenn ich bei ihm bin und fordere ihn mit "lauf" zum weiterlaufen auf. Das kennt er auch als Belohnung, wenn er z.B. artig bei Fuss gelaufen ist und ich damit fertig bin, lasse ich ihn einen Moment sitzen und sage dann ganz fröhlich lauf als Belohnung. Dann tobt er auch ganz fröhlich los.

Ich bin für Kritik oder Verbesserungsvorschläge seeeeehhhr dankbar!

Viele Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:31

Hallo Brigitte,

war nicht als Kritik gemeint - weißt du ja, oder?! :)

Dann schaut Oscar ja nicht umsonst ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:34

Hallo Rita,

ja das weiss ich. Das Dankeschön dafür war auch wirklich ernst gemeint. Nein, Oskar schaut nicht umsonst. Ich bin ständig mit ihm in Kontakt, wenn ich unterwegs bin und ich glaube, es hilft wirklich.

Viele Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks