Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:25

Standheizung im Pkw?

Wir überlegen, ob es für unsere Hunde besser wäre (Zwerge ss ), eine Standheizung ins Auto einbauen zu lassen, falls sie im Winter bei Minustemperaturen evtl. doch mal für 1 - 3 Std. im Auto bleiben müssen. Bis jetzt haben wir die Transportkiste im Winter immer mit einer Wolldecke abgedeckt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:56

Hallo Petra,

geht´s Euch gut?
Wie Du weißt hat Friedo in seinem Auto eine Standheizung und im Winter nehmen wir im Zweifelsfall sein Auto.
Wenn die Hunde in einer Box sind und sich nicht so bewegen können, frieren sie meiner Meinung nach schneller.
Ist die Box eine Metallbox, strahlt sie auch noch richtig Kälte ab. Nach 2 - 3 Stunden kann es schon kalt werden und Zwerge frieren bestimmt etwas schneller als Riesen.

Liebe Grüße an Helge und die Zwerge

Uli mit Donna & Bona Dea

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:17

Standheizung???

Ja klar, geht gar nicht mehr ohne :-)

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:20

Hallo Uli,
ich garantiere dir, die Zwerge und der Schnauz haben noch nie nie nie im Auto gefroren.
Das mit der einen Wolldecke war leicht untertrieben :D
Wie du ja weißt, konnte Ivo früher nicht alleinbleiben und mußte dann eben ins Auto.
Mit Wolldecken und den guten flauschigen gummierten Hundedecken wurde das Gefährt ruck zuck zur
Biosauna umfunktioniert :p Allerdings nutzen wir ja auch keine Stahlboxen, kann also nicht beurteilen obs damit auch funktionieren würde.

LG Alke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:24

hallo,
ich möchte die Standheizung nicht mehr missen.... aber drei Stunden hält sie nicht vor..... :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Buschel

unregistriert

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:27

Eine Standheizung ist sicher toll aber doch sehr teuer. Bei Ebay wird eine 12-Volt-Auto-Hundeheizdecke für ca. 100 Euronen angeboten. Wenn die Matte etwas taugt, eine erschwingliche Lösung. Allerdings sollte man eine gut gefüllte Autobatterie haben. Vermutlich benötigt die Heizung einiges an Energie.
Ob die Tiere bei der Benutzung der Matte allerdings möglicherweise schädlichem Elektrosmog ausgesetzt werden vermag ich nicht zu beurteilen. ;)

Gruß Buschel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320196128028&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011



Norbert

unregistriert

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:43

Schon bei Erik Ziemen war zu lernen das schon vor 200 Jahren die Wolfshöhlen über eine Fussbodenheizung verfügten.

Und Elektrosmog macht Hunden nixx aus da sie diese ganzen Esoterikbücher nicht lesen können.

Ich fass es nicht.
#

Norbert

Philiandela

unregistriert

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:46

Hallo, bei mir hat´s bis jetzt immer ein Mäntelchen getan (bis zu ein paar Grad unter Null, bei sibirischer Kälte muß keiner im Auto bleiben), immer einer Nummer größer als nötig, damit die Nieren schön geschützt sind und der Hund sich in der Jacke schön eindrehen kann, ohne daß sie hochrutscht.
Eine Freundin von mir zieht ihrem Hund immer eine Kinder-Daunenweste vom "Kik" für 4 Euros an - die ist mal schön warm!
LG Ela

Philiandela

unregistriert

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:50

@Norbert: Dann haste sicher auch den Absatz gelesen, wo sie mal winters nen Wolf vermißt und ihn dann im Bett schlafend wiedergefunden haben? Oder den, wo er einen vermeintlich erfrorenen Welpen in den Kühlschrank gelegt hat und der dann dort wieder aufgetaut ist und´s überlebt hat? :D
lg Ela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:07

Meine unmaßgebliche Meinung:

Standheizung ist bestimmt was schönes aber ich glaube, daß es die "eingemummelte" Hundebox mit schön viel flauschigen Decken drinnen für Zwergschnauzer auch tut. Die Luft wärmt sich doch bei 2 Hunden IN der "eingemummelten" Box auf!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks