Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:03

Und jetzt ich. :D


Petra, allerliebste Grüße auch an Helge und die beiden Kleinen an die rauhe See ! (**)

Wir hatten niemals nicht über eine Standheizung auch nur nachgedacht. :exla:
Bis - ja bis ich ein Dienstauto von einem Kollegen übernahm. Mit Standheizung. -:-
Heute und gerade jetzt kann ich nur sagen: An Luxus gewöhnt man sich am schnellsten ! :)

Fazit: Standheizung ist für Menschen und Tiere mit Sicherheit ein wundervolles Extra (das wir gerne und ausgiebig nutzen :D ) - aber in 30 Jahren Hundebegleitung hatte ich im Winter immer Deckenberge im "Hundeabteil" , und niemals merkbar einen kältekranken Hund.

Und Norbert: Der Vergleich mit den Wölfen hinkt ! :D Und Du weißt es ! :exla:

Viele Grüße

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:56

Hi !

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Abgase von der Standheizung ins Auto gelangen sind ( MAZDA 6 Kombi ) und deshalb würde ich das Obelix nicht antun.
Auch würde ich Obelix nicht zu lange ( bei extremen äußeren Witterungen ) im Auto lassen.
LG Martin

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:37

hi hi
solang ricco bei uns im schlafzimmer mit geöffnetem fenster auf einer dicken decke schläft (freiwillig, er könnte den raum verlassen) gibts auch keine standheizung und lang liegt er eh nicht alleine im auto :D ricco hat's bequem und warm in seiner schmittbox mit decke drin und decke drüber, hab auch noch nie festgestellt das er friert, bei ihm kann man sich im winter die hände wärmen wenn er aus der box geholt wird
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Butscher 14

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:47

Hallo Petra !

Bin auch der Meinung das Decken in der Box ausreichend sind .

Was machen denn die Leute auf dem Hupla. wenn die Hunde im Winter ausgebildet werden.

Habe dort noch keine Standheizung in den Boxen bemerkt :exla: :exla:

Liebe Grüße von den Loehbergern .

iris judith

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:27

@Norbert
Gab es vor 200 Jahren bereits Zentralheizungen, oder Dauerbrandöfen? :?:

Eine Standheizung ist Klasse, um das Auto schnell aufzutauen und direkt beim Einsteigen wollige Wärme zu haben.
Ich beneide meinen Mann jeden Morgen darum.
Aber über einen längeren Zeitpunkt würde ich sie nicht laufen lassen..... ;)
Ich packe meine Hunde, mangels Unterwolle, bei Nullgraden in Pullover und sie liegen auf
mehreren Deckenschichten, wobei ich den Boxenboden mit Styrophor ausgelegt habe.

@Butscher
Tja, was machen die Leute im Winter ....
Ich denke, sie werden die Hunde bewegen auf dem Platz und sie nicht für längere Zeit
in kalten Boxen lagern!
Je nach Witterung (zu heiß oder zu kalt) wird man das Training eben den Umständen anpassen, oder?
Sollten die Hundler es draußen vor Kälte nicht aushalten, werden sie die Hunde wohl mit in das gewärmte Vereinsheim nehmen- oder eben heimgehen :?:

Selbst Pferde werden im Winter häufig abgedeckt, obwohl sie -im Gegensatz - zu unseren Haushunden, in kalter Umgebung leben.


16

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:46

wir stehen gerade kurz vor diesem Problem.
GsD ist eine Standheizung vorhanden, und wir werden sie auch nutzen.
Wir fahren in Urlaub, und wohnen im Hotel. Es wird die ersten 2-3 Tage nicht möglich sein meine beiden im Zimmer zulassen. Donna spielt da leider nicht mit. Und da es wie in den meisten Hotels, nicht erlaubt ist die Hunde mit in den Frühstücksraum zu nehmen müssen sie ins Auto für etwa ne halbe Stunde. Ohne Standheizung würd ich es nicht machen.
Nach einer Eingewöhnungszeit können sie im Zimmer bleiben.

17

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:50

Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Anregungen. Die Frage kam auf, weil wir mit unserer Autowerkstatt über eine Standheizung sprachen. Diese Werkstatt ist immer sehr ehrlich mit uns und der Chef meinte, er wäre ja eigentlich dumm uns von der Standheizung abzuraten, wenn sie nur der Hunde wegen eingebaut werden soll, da ja seine Werkstatt von diesen Arbeiten lebt ! Allerdings hat er viele Berufsjäger und auch eine Tierärztin unter seinen Kunden und dort überwiegt die Meinung, daß grundsätzlich die Standheizung für Hunde nicht so gesund ist.
Was den Motor angeht, so ist das etwas anderes.
Wir haben bis jetzt auch noch keine frierenden Zwerge im Winter aus dem Auto geholt, und im Schlafzimmer haben sie bis jetzt auch noch nicht gefroren (allerdings haben wir dort keine Minustemperaturen!)
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für alle von
Petra mit Stine und Lilly

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:03

Hallo Petra,

nun ich auch noch ;)

Wir haben zwar auch schon über eine Standheizung nachgedacht, aber weniger wegen der Hunde, sondern wegen uns 8-|

Wenn das Töffchen (Auto) schön muggelig vorgeheizt ist, wenn man morgens früh los will, ist das schon sehr angenehm.
Unsere Mädels haben offenbar eine eingebaute Standheizung :D
Sie haben jede Menge Plünnen in ihren Boxen und liegen da drin wie die Prinzessin auf der Erbse. Außerdem sind die Boxen mit dicken Decken abgedeckt und Omi Angie bekommt nun im Winter einen Frack an. Wenn sie mal etwas länger im Auto bleiben müssen - so ca. 1 - 1 1/2 Stunden - ist es, wenn ich die Tür aufmache, richtig schön warm im Auto. Ich frier mir draußen den Hintern ab und könnte mich dann bei den Mädels aufwärmen :D
Aus für die Hunde gesundheitlichen Gründen werden wir auch weiterhin morgens in ein kaltes Auto steigen :(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
Wir haben zwar auch schon über eine Standheizung nachgedacht, aber weniger wegen der Hunde, sondern wegen uns 8-|

Wenn das Töffchen (Auto) schön muggelig vorgeheizt ist, wenn man morgens früh los will, ist das schon sehr angenehm.


...es ist auch gut für's Motörchen..... :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:01

Hallo Sybille,

das Motörchen wird in kaltem Zustand sehr pfleglich behandelt :)

Vielleicht sollten wir für ihn auch ma über ne Decke nachdenken :?: :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks