Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marilinchen

unregistriert

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:58

Select Gold

Hallo an alle Portaler,

habe da mal eine Frage nach eurer Meinung. Wir haben eine Welpen bekommen. Vom Züchter bekommt man dort immer ein "Start-Set" von Pedigree, mit Futter, Leckerlis, etc. Natürlich füttere ich das Pedigree nicht, da ich weiß, dass es nicht gut ist, außerdem mag sie es auch nicht so gerne.

Die Große bekommt schon seit längerem Select Gold und wir sind sehr zufrieden, sie frisst es gerne, hat schönes Fell und gute Zähne.

Was haltet ihr nun von dem Welpenfutter von Select Gold? Wer kennt das überhaupt und kann mir dazu etwas mehr sagen???

Viele Grüße
Lina

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:54

ich fütter auch select gold (zumindest abends, morgens gibts frisch).
hab meinen zs mit knapp 7 monaten damit angefangen und direkt das erwachsenenfutter gegeben.
der rohproteingehalt ist mit 30% bei dem welpenfutter recht hoch, damit hatte max probleme, daher gleich das erwachsenenfutter.

marilinchen

unregistriert

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:36

Danke für Deine Antwort.

Ich denke aber, bei einem 7 Wochen alten Hündilein sollte man durchaus noch Welpenfutter füttern. Hatte ganz vergessen, wie alt das kleine Biest ist :)

Eine Freundin von mir hat erst mit 9 Monaten auf das Adult-Futter umgestellt, da hat man dann aber schon gemerkt, dass es ganz schön angesetzt hat...

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:40

Wenn Du ihr Pedigree-Futter nicht gibst, was bekommt sie denn im Moment?

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:42

was für eine rasse?

ich denke riesenschnauzer haben einen anderen bedarf als zwerge.

liebe grüße
sandra

marilinchen

unregistriert

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:46

Im Moment bekommt sie es, da wir sie auch erst seit Samstag abend haben und uns auf das Futter des Züchters verlassen haben. Bei der Großen haben wir anderes dazu bekommen...Aber sie mag es wie gesagt gar nicht, frisst jedes mal nur halb auf und hat auch Durchfall und Blähungen. Außerdem hat sie immer einen ganz harten Bauch nach dem Fressen. Hatte unsere Große auch, als wir sie von dort geholt haben, nach der Futterumstellung (weiß leider den Namen des Welpenfutters von ihr nicht mehr) war es vorbei mit dem Durchfall und mit dem ständigen Pupsen...

Leider habe ich es gestern nicht geschafft, Futter zu holen und muss heute dringend los...

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:50

ich würde es mit ner kleinen packung select junior versuchen, wenn du gute erfahrungen mit dem adult hast (ich ja auch).
selbst wenn dir hier jemand was rät, kanns bei deiner kleinen ja anders sein mit der verträglichkeit. die haben bei fressnapf grad das angebot
2x1kg sack für 4,49 oder sowas. das ist doch zum probieren vielleicht ganz gut. lg katja

marilinchen

unregistriert

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:53

Uj, ich habe wohl alles vergessen...

Sie ist eine 7 Wochen alte Zwergpinscherhündin. Bei Ankunft hatte sie ein Gewicht von ca. 1200 g. Wieviel es jetzt ist weiß ich nicht, aber sie hat schon abgenommen, weil sie viel mit der Großen tobt und halt schlecht frisst...Das ist halt nicht so gut!

marilinchen

unregistriert

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:57

@katja

Danke für den Tipp, dieses Angebot hatte ich vorhin auch schon gesehen...Das werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Bei einem ZP braucht man ja auch nicht die riesen Mengen. Da reichen 2 kg dann auch etwas länger.

Dachte nur, es gibt hier vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem Futter, aber anscheinend nicht...Das ist ja schon mal ganz gut!

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:10

ich glaub die wenigsten füttern select gold. viele hier hängen auf pro plan iwe ich mitbekommen hab. weil max bissel allergisch auf alles war, hatte ich damals als welpe rumprobiert. erst eukanuba, das hatte der zs vorher gut vertragen, aber das war dann nix....

wegen der menge bei nem zp müsstest du ja dann mit den 2 säcken erstmal zum testen nen stück kommen. bei uns halten 15kg 6-7monate bei dem zs, der NUR damit gefüttert wird und 7kg wiegt.
übrigens haben mir beim ausprobieren die TA damals empfohlen nen futter minimum 6 wochen zu testen, solange brauchts eh man sich daran gewöhnt.

aber 6 wochen durchfall würd ich nicht hinnehmen. übrigens hatten wir pedigree geschenkt bekommen von ner bekannten und unser älterer zs bekommt davon auch durchfall. mien kleiner zwar nicht, aber dennoch nicht das pralle futter.

Social Bookmarks