Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von marilinchen
... Sie ist eine 7 Wochen alte Zwergpinscherhündin. ...
Hallo Lina,
gehört jetzt zwar nicht hier her aber fragen darf man doch?

7 Wochen?!!!!!!!!

Wo bekommt man denn da einen ZP her? Oder ist er aus dem Tierschutz?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:29

Hallo Elfriede,

ich auch :?: :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:51

Hallo Lina,


jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich selbst barfe ja überwiegend. Meinen Welpenleuten empfehle ich, wenn sie absolut nicht barfen wollen, das Puppy Futter von Platinum Natural. Es hat einen hohen Fleischanteil und wird in Deutschland ohne Vit. K3 hergestellt.


Herzliche Grüße
Melli

marilinchen

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:22

Ja, das frag mal, wo man mit sieben Wochen einen ZP herbekommt. Sie ist von einem Hobbyzüchter. Sie ist aber sehr agil, macht alles alleine, frisst, trinkt, und ist schon fast stubenrein, man muss sie halt nur beobachten und ihr Anzeichen erkennen, denn sie sagt schon bescheid, wenn sie muss...

Habe im Nachhinein erfahren, dass die sogar einen 5 1/2 (!!!!!!!!) Wochen alten Welpen abgegeben haben, und aus dem Wurf von unserer haben die einen Welpen an eine Stewardess abgegeben, wo das arme Tier dann manchmal 24 Stunden am Stück alleine ist, weil sie ja fliegen muss und aufs Katzenklo geht. :m: Da hätte ich nie einen Hund hingegeben.

Noch dazu hat die kleine Maus einen Pilz. Die Züchter sagten, der Tierarzt hätte alles kontrolliert und es wären nur noch die "Spuren" davon zu sehen, es wäre aber nichts mehr ansteckend. Gestern beim TA untersucht er sie dann und stellt fest, dass da natürlich noch Sporen vorhanden sind. :m:

Egal, die Kleine ist spitze und wir werden dort nie wieder einen Welpen holen und diese "Züchter" auch nicht weiter empfehlen...

Bette-Midler

unregistriert

15

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:49

Solche Personen , ich verwende jetzt nicht das Wort Züchter, gehören schlicht und ergreifend : :xl:


@marilinchen:
Kümmer dich schön um dein kleines Hündchen. Ich hoffe euch bleiben weitere Tierarztkosten ersprart. :?:
Hast du jetzt ein Futter gefunden? Oder hast du schonmal über BARf nachgedacht?

16

Sonntag, 23. Dezember 2007, 01:14

Mitverantwortung

Hallo ! Mal eine Frage so als Laie trägt der Welpenkäufer nicht eine Mitverantwortung , also ich hätte schon mal nachgefragt ob der Abgabetermin mit 7 Wochen nicht etwas früh ist egal wie sehr ich mich auf das kleine Kerlchen freue ? Es sei denn ich werde über das wahre Alter des Welpen getäuscht :o. Zum Select Gold ich wollte es auch mal füttern aber als ich gelesen habe das in den meisten Sorten K3 drin ist habe ich es gelassen nur in den sensitive Sorten ist es wohl nicht drin, da brauche ich mir keine Gedanken machen ob schädlich oder nicht. Gruß Vogti

Bette-Midler

unregistriert

17

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:43

Hallo Vogti,

sicherlich habe ich als Welpenkäufer eine gewisse Mitverantwortug und ich persönlich hätte dort sicherlich keinen Hund gekauft.
Nur wenn ich so zurückdenke, als wir unseren ersten Hund/e gekauft haben, da habe ich mir auch keine großen Gedanken um das Alter, das Futter, etc. ... gemacht, um ganz ehrlich zu sein. Es mangeld einfach immer noch an Aufklärung und wenn sich der Züchter gut verkauft und seine Angaben glaubhaft macht, dann habe ich als "Laie" schlechte Karten. Man ist ja in dem Glauben, dass sich der Züchter auskennt.


Viele Grüße
Melli

marilinchen

unregistriert

18

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:29

Wie gesagt, habe das alles im Nachhinein erfahren... Die "Züchter" meinten, sie wäre 8 Wochen alt und da sie sehr fit und agil war, haben wir das auch geglaubt. Außerdem war sie die letzte aus dem Wurf. Und wenn der "Züchter" einem das Alter nennt, dann glaubt man das natürlich...Nun habe ich für die Zukunft gelernt, freue mich sehr über die Kleine, weil sie einfach spitze ist und werde nie nie wieder mit diesen Leuten etwas zu tun haben wollen!!!

Ich hätte den Hund nie genommen, wenn ich das alles vorher gewusst hätte!!!

Viele Grüße
Lina mit Princess und Choco

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:02

Hallo Lina,

hinterher ist man immer schlauer ;)

Nun hast du deine Maus und nun habe viel Freude an und mit ihr :)

Ansonsten - im Portal geistert immer jemand rum, der dir im Zweifelsfall weiter helfen kann :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:05

Hier gabs vor einigen MOnaten auch 7 Wochen alte ZP-Welpen abzugeben, stand sogar in der Zeitung.
Hab damals den Tierschutz informiert, hat sie aber wohl nicht weiter interessiert :o

Damals hat eine liebe Chatterin dort mal angerufen und die Leute ausgefragt, Kommentar war "die wären doch wie Katzen".
Ich weiß leider nicht mehr ob die überhaupt geimpft waren.

LG Alke

Social Bookmarks