Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

1

Montag, 17. Dezember 2007, 12:05

Ohne Dich...

„Ich wandle einsam, mein Weg ist lang, zum Himmel hinauf schau ich so bang.
Kein Stern von oben blickt niederwärts, glanzlos der Himmel, dunkel mein Herz.
Mein Herz und der Himmel hat gleiche Not, sein Glanz ist erloschen, mein Hund ist tot.“
Dies schrieben wir vor einem Jahr...

Heute, am 17.12.2007 ist es ein Jahr her, dass wir Dich über die Regenbogenbrücke geschickt haben.
Es war der dritte Advent 2006, das Weihnachtsfest wurde geplant.. Da merkten wir, dass es Dir schlechter ging. Dein Zustand verschlechterte sich so rasend schnell und Du hast eine Menge Blut verloren.
Jörg und ich waren bei Dir bis zum Schluss und natürlich bist Du wieder mit nach Hause gekommen.

Ach Dodo, wie sehr fehlt mir, was mich einst so genervt hat.
Die anderen vertreten Dich zwar würdig, aber keiner kann so schön betteln - wie Du.
Keiner kann so schön „sprechen“ und „erzählen“ - wie Du.
Keiner schlägt mir die Pfote so schön ins Gesicht, um zu verhindern, dass ich mir das letzte Stück Brot in den Mund stecke – wie Du.
Keiner simuliert so schön einen Ohnmachtsanfall um gestreichelt zu werden – wie Du.
...

Ich sehe die Bilder von Dir hier an der Wand und es ist, als wenn ich Deine Stimme hören kann.

Es ist viel passiert in diesem einen Jahr, sehr viel schönes aber auch trauriges.
Wir sind weg gezogen, auch weg von Deinem Grab – aber in unserem Herz bist Du immer bei uns.
Tränen strömen über mein Gesicht, aber ich tröste mich damit, dass Du wieder bei „den Jungs“ und den anderen bist und keine Schmerzen mehr hast.
Die dritte Kerze am Adventskranz brennt für Dich....

Wir vermissen Dich so. ;(

Deine Menschen und Deine Hundefreunde.

In liebevoller Erinnerung an Christobel Dayra vom Amselhook – genannt Dodo

2

Montag, 17. Dezember 2007, 13:25

da fühle ich mit dir

man sagt, die zeit heilt alle wunden... wieviel zeit braucht es?!
mir hat mal ein hundefreund gesagt, beim tot eines lieben menschen dauert es 1 jahr bis der schmerz verblasst bei einem hund 2 jahre.
unser berti ist nun fast zwei jahre tot und es tut immer noch weh.
den einzigen trost, den ich dir geben kann, das man sich irgendwann bilder anschauen kann ohne das man gleich änfängt zu weinen oder an die schönen zeiten denken ohne traurig zu sein, sondern froh zu sein diese zeiten erlebt zu haben.
aber was soll ich sagen? in der zeit wo sich die ereignisse jähren werden die gedanken wieder schwerer.
ich wünsche dir viel kraft und hoffe, das auch du irgendwann unbeschwert an eure schöne zeit zurückdenkst. den anfang hast du ja schon gemacht:

Zitat

Ach Dodo, wie sehr fehlt mir, was mich einst so genervt hat.
Die anderen vertreten Dich zwar würdig, aber keiner kann so schön betteln - wie Du.
Keiner kann so schön „sprechen“ und „erzählen“ - wie Du.
Keiner schlägt mir die Pfote so schön ins Gesicht, um zu verhindern, dass ich mir das letzte Stück Brot in den Mund stecke – wie Du.
Keiner simuliert so schön einen Ohnmachtsanfall um gestreichelt zu werden – wie Du.

immer wenn ich an berti gedacht habe konnte ich ihn die erste zeit immer riechen, als wenn er auf einmal neben mir steht. irgendwann war er dann weg und ich war sehr traurig.
seid dankbar, dass ihr bei eurem schatz bis zum ende bleiben konntet.
ich war nicht da und habe ihn alleine gelassen weil ich es nicht besser wusste. er war nie alleine nur in der schwersten stnde war ich nicht da! die gedanken berti allein gelassen zu haben lasten immer noch sehr schwer auf meiner seele.

ich wünsche euch eine besinnliche und unbeschwerte weihnachtszeit.
alles liebe
sandra

3

Montag, 17. Dezember 2007, 14:36

Hallo !

Das ist sehr schön was du da geschrieben hast!!! Das gleiche erlebten wir im August07. Da war Max 1 jahr nicht mehr bei uns. Sicher wird er von Obelix sehr gut vertreten. Doch bleibt er immer in unserem Herzen.
Im nachhinein ist es auch schön mal an die glücklichen und nicht kranken Tage zurück zu denken.
Eine Lücke haben die Hundis allemal zurückgelassen und nun gilt es diese weitgehend zu schließen.
Ich finde das völlig o.k. auch immer wieder an die zu denken und darüber zu schreiben, die nicht mehr bei uns sein können.
Auch von uns eine nicht so traurige Zeit......

LG Martin mit Obelix

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:40

Hallo, ich fühle mit dir- meine geliebte Freundin Snow iist vor 6 Tagen von mir gegangen und ich werde tag-täglich von ohnmächtiger Tristess und Trauer hiemgesucht.ich stehe jeden tag an ihrem grab und spreche zu ihr.unsere 3 riesen und die beiden zwerge spenden etwas trost und lenken mich ab- da sie mich auch noch brauchen und ich mich für meine Familie und sie so gut es eben geht zusammenreiße- ;( ;( ;( ;( dennoch fehlt sie mir- in 1 jahr - in 10 jahren ...............ich kann dich gut verstehen. sie verlassen uns aber nur körperlich - in unseren herzen leben sie bis ans ende unserer tage weiter.mitfühlende Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks