Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:30

ständig wechselnd: Durchfall(schießend) und normal

ihr seid meine letzte Rettung... mein Paulchen hat in der letzten Zeit immer mal wieder extremen Durchfall. Das heißt , er hat normalen Stuhl über eine gewisse Zeit, und dann richtig schlimm Durchfall; es schießt in einem dünnem Strahl aus einem After und er kann es auch nachts nicht halten. Die Auslöser könnten sein: Verlust, er hat es immer wenn ich weg bin( fliegendes Personal LH) , 2x nach der Hundepension, da hat er 4 kg abgenommen, nachdem er einen Rinderhautknochen gefressen hat( allerdings hat er die vorher immer vertragen)
Wir haben alle Untersuchungen gemacht: Giradien, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Würmer, Parasiten. Jetzt füttern wir Royal Canin Diätfutter, Reis und Hüttenkäse.Alles was man untersuchen konnte, haben wir gemacht.
Das witzige ist, sobald ich wieder da bin, hat er 1 Tag später wieder halbwegs normalen Stuhl, und dann ist alles wieder in Ordnung.
Auf meine Fragen hat mir der Tierarzt jetzt Globuli verschrieben. Chamomilla d 200, ob das wirkt kann ich allerdings erst ausprobieren, wenn ich wieder wegfahre... Soll ich die Ernährung umstellen? Wir füttern im Moment Alsa Futter ??? Ich bin ein bißchen verzweifelt...

Hanifeh

unregistriert

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:43

Giardien untersucht?
Li Gr S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:48

Hanifeh genau lesen!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:10

Hallo,
also meine letzte Riesin hatte immer unerklärlich oft Durchfall.
Dann hat uns ein TA "Royal Canin Intestinal" empfohlen mit dem Versprechen, mit diesem Futter würde
der Hund nie mehr Durchfall bekommen. Es war tatsächlich so! Emily hatte nie mehr Durchfall.
Dieses Futter gibt es aber nur beim TA.
Gut, heute habe ich mit den neuen Hunden andere Futtererkentnisse gewonnen, aber im obigen
Fall hat es effektiv geholfen. Vielleicht sprichst Du den TA mal deswegen an.
Viel Glück.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:18

Hallo Rinna,

möglicherweise verträgt dein Hund eine oder mehrere Futterkomponenten nicht und wenn die Belastung durch deine Abwesenheit dazu kommt, haut es bei ihm durch.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. 1. Du lässt deinen Hund mit der Bioresonanz austesten und behandeln. 2. Du lässt gleichzeitig mit der Bioresonanz abklären, welche Bachblüten für ihn richtig sind, die dann die seelische Belastung mildern. Vielleicht kann eine Futterumstellung plus Bachblütentherapie deinem Hund helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle
Hanifeh genau lesen!!!!!.... Melle


@ Hanifeh,

Tja so isses, wenn man KEINE Fetties als "Lesehilfe" benützt ....... bei Dir :D

Grüße von Gisela,

die sich auch weiterhin die Freiheit nehmen wird, "Fetties" zu benützen .

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:30

Hallo Chica,
Dein vorstehender Beitrag hat ja wohl überhaupt nix mit dem Thema zu tun! Hätse Dir verkneifen können :m: Ist nur gestänkert :m:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Hanifeh

unregistriert

8

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:38

Liebe Gisela,
da bin ich aber sehr froh, daß du dir solche Gedanken darüber machst, daß ich auch um 22 Uhr 30 oder später noch alle deine Beiträge verstehe! Vielen Dank für deine Mühe.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner Vorschreiberin vollinhaltlich an :D !
S

9

Montag, 17. Dezember 2007, 10:43

Tragt doch bitte eure Zickereien woanders aus.

Zum Thema:
Ich schließe mich Riho an, nach eigener Erfahrung kann durch die Bioresonanz mehr ausfindig gemacht werden, als die Ärzte sagen können.
Daß er früher bestimmte Dinge vertragen hat, muß nichts heißen, Unverträglichkeiten entwickeln sich oft erst später.
Wenn das alles nichts bringt, und vielleicht auch schon parallel, kannst du dich an einen Trainer deines Vertrauens wenden, der mal die Alleinbleibe-Komponente abklärt.
Wie ich gelernt habe, kommt wohl eine tatsächliche Verlustangst nur seeeehr selten vor, meist ist es, wenn es verhaltensbedingt ist und nichts körperliches, eher Protest.

LG Alke

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:01

Danke für Eure Tips! Wo kann man denn Bioresonanz austesten lassen? Was ist das überhaupt?? Gibt es sowas in der Nähe von München?
Unser TA will ihn in die Klinik bringen und eine Darmspiegelung machen, das finde ich allerdings im Moment etwas übertrieben..
Und ja ich weiß, Verlustängste sind meistens Zickereien wegen Kontrollverlust :-) Aber er bleibt völlig unproblematisch allein, wenn ich ohne Koffer gehe... War ja auch nur eine Idee...
Danke noch mal!!

Social Bookmarks