Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:10

Coat King

Hallo ! Ich habe von Luise schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen einen Coat King den ich für die Große ganz gut gebrauchen kann :b:, aber ich habe mal gehört das man das Teil nicht zu häufig benutzen sollte, weil es wohl auch nicht so gut für die Unterwolle sein soll wenn man es zu häufig benutzt stimmt das :o oder ist das völliger Blödsinn :?: . Was sagen die Pflegeprofis dazu ? Gruß Vogti

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:24

hallo jeanette,
ich benutze den ck alle ein bis zwei wochen um die unterwolle herauszuholen und bin sehr zufrieden mit ihm.
ich kann nicht sagen, dass unterwolle oder granne leiden bei der anwendung, da der ck eher schneidet als zieht.


viele grüße
heinke

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:25

Coat King

Hallo Vogti,
der Coat King ist wirklich ne feine Sache.
Wenn du allerdings deinen Hund solange damit bearbeitest bis die ganze Unterwolle raus ist
:-) dann könnte man sagen . Taugt der nichts, oder hab i c h was falsch gemacht :?:
Also alles mit Mass und Ziel. Kommt auch drauf an was dein Hund für Haare hat. hat er viel Unterwolle oder wenig. Manche hunde haben sooo viel Unterwolle, dass man sie ständig mit dem Coat King trimmen kann. Andre dagegen weniger. Wie gesagt kommt auf die Haarstruktur des Hundes an.

LG Elke

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:35

hallo jeanette,

such mal hier im forum - das thema hatten wir gerade vor ein paar wochen ;)

gruss
kirsten zu doof zum verlinken :(

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:07

nicht viel

Hallo ! Vielen lieben Dank für Eure prompten Antworten auf Euch ist doch immer verlass -:- also Quindra hat als es um die Verteilung der Unterwolle ging nicht gerade hier geschrien haart aber zur Zeit mächtig ich denke mal das, das Wetter hin und her seinen Beitrag dazu leistet und mit dem Teil kam doch einiges totes Fell raus. Also werde ich sie nicht als zu oft damit beackern nicht das ich später mal einen Riesenschnauzernacktschopfhund an der Leine habe und ich sie in Gremline umbenennen muß. :-) Gruß Jeanette

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:36

Hallo Jeanette,

ich würde bei Quindra den Coat King nicht anwenden - sie hat meiner Meinung nach nicht das Fell dafür.
Ich würd sie Trimmen - auch die Unterwolle, von der sie nun wirklich fast nix hat.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:40

ok

Hallo Claudia ! Danke für den Rat -:- Du kennst sie ja nun wirklich am allerbesten, naja dann kann ich ja noch den Dicken damit beackern, dann ist das Teil nicht ganz umsonst. Gruß Jeanette

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:50

Hallo Jeanette,

also Jumpy wird Dir glaub ich dankbar sein, wenn Du seine Wolle ein wenig ausdünnst mit dem Coat King.

Wenn Du ein feinzahniges Trimmmesser hast, dann versuch doch mal mit dem mit dem Strich (Haarwuchsrichtung) die reifen Haare bei Quindra rauszustreichen aus dem Fell. Bei der Methode gehen wirklich nur die reifen Haare raus - denn insgesamt hat sie ja nicht so die Mega-Fellmenge und da würd ich im Winter nicht soviel rausnehmen.

Gruß,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:21

Hi Coat-Kings and -Queens,
wie funktioniert jetzt das Teil wirklich? Hein.B schrieb, das Ding schneidet eher als es zieht und ich dachte, gerade DESHALB wäre es schlecht für die Unterwolle / Haarqualität, weil der Effekt ja dann wie beim Scheren wäre - kein rausholen des "toten" Haars. Hier ist jetzt aber immer nur die Rede von der Unterwolle - zieht das Ding doch? Tut´s beides? :?:
LG Ela

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:34

Hallo Ela,

Also, ich denke es tut beides, es nimmt das tote Haar raus und schneidet den Rest in einer gewissen Länge (nicht zu kurz) ab. Wir haben jedenfalls immer graue, abgestorbene Unterwolle drin (überwiegend), aber auch die Spitzen vom neuen Haar, das Ergebnis ist ein ziemlich gleichmäßiges, glatt anliegendes Fell, was nicht geschoren aussieht, ohne dass man unbedingt jedesmal trimmen muss...
Bedingung ist, dass der Hund ein relativ hartes Harr mit genügend Unterwolle hat, sonst kriegt man entweder gar nix raus oder man hat schnell einen Nackthund... ;)

Viele Grüße,

Sabine

Social Bookmarks